Beiträge von FlugManni

    Hallo Freunde,
    Brummi 1844, Ralf 25 und blackedition, darf ich Euch so nennen? ( Freunde ).
    Hurra, es hat alles funktioniert. Auch die Option "Clever Routes" ist plötzlich wieder auf meinem Navi verfügbar. Warum, weiß ich allerdings nicht.
    Aufgrund Eurer Tips und Zusprüche habe ich alles noch einmal sorgfältig durchgelesen und dann einfach das Karten - Download und die Traffic Pattern mit dem Assi durchgeführt.
    Als ich meinen Freischalt - code eingegeben hatte kam gleich eine Fehlermeldung mit längerem Text. Mit wurde schon wieder sehr heiß. "Jetzt geht das schon wieder nicht", dachte ich. Als ich weiterlas, War es nur die Meldung, daß ich nicht nocheinmal freigeschaltet werden kann, weil ich noch freigeschaltet bin, und ich könnte in den Shop wechseln und meine gewünschten Daten herunterladen. Das klappte dann reibungslos.
    Ich weiß nicht, was ich vorher alles falsch gemacht hatte. Ich bin bei solchen Downloads immer sehr aufgeregt, weil ich nie weiß, was auf mich zukommt, und habe irgendwie Mißt gebaut.
    Euren Zuspruch und Euren Rückhalt, den ich verspürte, hat mir wieder Mut und die Ruhe gegeben.
    Danke noch einmal.
    Mit freundlichen Grüßen Manfred Förster

    Hallo Blackedition,
    danke für Deine Angaben. Im Moment kann ich es noch nicht ausprobieren, da ich nicht so viel Zeit habe. Ich rechne bei mir wieder mit mehreren Stunden. Ich möchte die Sache nicht wieder unterbrechen. Ich werde es am Mittwoch versuchen, dann müsste die Zeit ausreichen. Auf jeden Fall werde ich wieder schreiben wie es geklappt hat. Vielen Dank für Deine Tips.
    Mit freundlichen Grüßen Manfred

    Hallo Blackedition,
    das Kartenmaterial habe ich am 17. Sept. 2012 heruntergeladen. Das Gerät habe ich am 19.02.2011 gekauft. Das Kartenmaterial Download ist bis zum 31.12.2012 kostenlos.
    Ich nehme an, weiß es aber nicht genau, daß man den Code nur einmal benutzen kann. Über den Assi komme ich jedenfalls nicht mehr auf die Download Seite.
    Beim ersten Herunterladen habe ich das Kartenmaterial bis Okt. 2011 auf meinem Rechner gehabt. Das Installieren auf mein Navi funktionierte aber nicht wegen fehlender Speicherkap. Damals wußte ich noch nicht, daß man den Inhalt des Navis erst löschen muß. Habe dann vorsichtshalber nur das alte Kartenmaterial auf dem Navi von Deutschland gelöscht und wollte das neue Kartenmaterial auf das Navi installieren. Mir wurde dann angezeigt, daß das 5 Stunden dauern sollte. Da mir das zu lange war, habe ich die Installation abgebrochen und wollte das am nächsten Tag mit einem Kartenlesegerät auf eine Micro SD Karte aufspielen, weil das schneller gehen sollte. Am nächsten Tag habe ich die Dateien nicht mehr wiedergefunden. Da mir mitlerweile das Kartenmaterial von Deutschland fehlte, habe ich die mitgekaufte CD auf eine SD Karte aufgespielt und wieder in das Navi installiert. Das klappt ja auch wieder. Ich wüßte nicht, welchen Ordner ich nicht aufgespielt habe. Die Ordner, die im WIKI stehen habe ich jedenfalls drauf. Deshalb fragte ich ja anfangs, ob es für Clever Routes einen bestimmten Ordner gibt den ich nicht direkt erkennen kann. Die Anleitungen sind ja alle i.O. Nur wenn der Ablauf plötzlich nicht so ist wie wie er sein sollte, weiß ich nicht was ich machen soll. Aber ich möchte es hinkriegen, wer aufgibt hat schon verloren. Mit Eurer Hilfe klappt es vielleicht.
    Ich versuche es weiter und schreibe Euch wenn es geklappt hat.
    Danke an Euch.
    Mit freundlichen Grüßen Manfred

    Hallo Ralf und brummi,
    danke für Eure Auskünfte. Ich habe in WIKI schon gelesen. Es ist auch sehr ausführlich alles beschrieben. Ich werde Eure Vorschläge befolgen und alles noch einmal durchkauen. Da ich nicht der PC Fachmann bin dauert es etwas. Ich melde mich wieder.
    Vielen Dank!
    Mit freundlichen Grüßen Manfred

    Hallo Navi - Fachleute!
    Ich habe das Medion P4440 mit dem Navigator 5.5A
    Das Kartenmaterial ist vom 25.10.2010
    Das Herunterladen eines kostenlosen Karten - Update ist irgendwie schiefgelaufen.
    Bei der ganzen "Fummelei" ist mir die Micro SD Karte abhanden gekommen. Diese habe ich dann mit Hilfe der beim Kauf dabeigewesenden CD wieder erstellt. Das Navi funktioniert auch wieder. Nur ich kann "Clever Routes" nicht mehr einstellen, die Option wird nicht mehr zum Einstellen angeboten. Vorher hatte ich die Option eingestellt und benutzt. Auf dem CD Label sind sie auch aufgeführt. Aber ich finde dazu keine Ordner oder Angaben.
    1. Ich möchte darauf nicht verzichten, wie kann ich die wieder einstellen?
    2. Das heruntergeladene neue Kartenmaterial von 2011 kann ich auf meinem Rechner nicht mehr finden. Kann ich eventuell mit dem Code der bis zum 31.12.2012 gültig ist, das Kartenmaterial ein zweites mal herunterladen?
    Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen Manfred