Beiträge von VolkerL

    Hallo alle zusammen,


    auch von mir herzlichen Dank an HeinzPerterlein, es funktioniert nun ohne "Doppelklick".
    Ich hatte schon einiges ausprobiert, aber auf die Idee mit Tastenklick bin ich noch nicht gekommen, aber es gibt ja gute Leute im Forum.


    Wäre aber wirklich gut, wenn nach beenden von GLOPUS der Klick wieder automatisch da wäre.



    Gruß
    Volker

    Hallo zusammen,


    wenn bei mir die "Lautstärkeabh. Lautstärke" eingeschaltet ist, treten bei meinem Medion MD2910 Probleme bei der Stifteingabe auf dem Display auf, die sich folgender Maßen äußern:


    Schon bei einem leichten Berühren des Displays prellt die Stifteingabe meistens, das heißt es werden zwei Berührungen verzeichnet und man hört auch ein zweimaliges Klicken, wenn eingeschaltet.
    Ist die "Lautstärkeabh. Lautstärke" wieder abgeschaltet, ist auch das Prellen weg.


    Woran kann es liegen, hat jemand ähnliches bemerkt?


    Volker

    Hallo,


    also entweder kopierst Du die Datei über <<Arbeitsplatz-Mobiles Gerät-...-Navigonverzeichnis>> auf Deinen PC und bearbeitest die Datei mit dem Windows-Editor und kopierst nochmals umgekehrt, also vom PC wieder zurück in Dein Navigon-Verzeichnis auf dem "Mobilen Gerät",
    oder suche mal nach dem Dateimanager "Total Commander CE/Pocket",da ist, meine ich, ein Editor enthalten.


    Zu finden u.a. hier:
    http://www.ghisler.com/index.htm



    Volker

    Hallo,


    ich habe MN-EE erneut neu installiert, dann funktionert die Simulation wieder.


    Wolfl
    Vor dem Start von MNEE stehen mir 18 MB Programmspeicher und 8,5MB Datenspeicher zur Verfügung. Wie kann ich kurz vor der Sim-Aufruf (wenn MNEE schon läuft verstehe darunter) noch auf <Start> zugreifen.


    @Tamiya
    Die "GPSDemoFile.txt" wurde gelöscht, leider ohne Erfolg.



    Volker

    Hallo,


    bei mir funktioniert der Simulationsmodus bereits das zweite Mal plötzlich nicht mehr. Nach der "Routenberechnung" und klick auf "Simulation starten" kommt kurz die "Sanduhr", aber die Strecke wird anschließend nicht wieder neu berechnet und die Routenliste bleib eingeblendet. Nach Neuinstallation hat es dann beim ersten Mal wieder funktioniert. Ich will aber nicht laufend neu installieren.
    Hardware: Medion 2910, Software: MNEE + SR1 + "Plus 1.1" alles auf der SD-Karte.


    Wer hat eine Idee woran es liegen kann?


    Danke


    Volker


    ?( Wo kann ich diese finden und mit welchem Programm bearbeiten?


    Volker

    Hallo zusammen,


    wenn man hier im Forum nach der Einstellung von MaxCache sucht findet man zwei verschiedene Aussagen wie die Einstellung in der MN.INI unter [Preferences] lauten muss:
    Verschiedene schreiben von "MaxCacheSize ", andere von "CacheMaxSize ".


    ?( Was ist richtig? ?(


    Grüße
    Volker

    @svc


    Danke.


    Das Problem scheint bei mir nun behoben.
    Ich habe zur Zeit GLOPUS, POI und MNEE im Simulationsmodus laufen und Geschwindigkeitsanzeige ist auch nach bisher simulierten 20 km noch vorhanden. (War vorher nicht daran zu denken).
    Ich habe noch CacheMaxSize=14 in der MN.ini stehen, das ich zum Testen entfernen werde und morgen dann die Naviagation mit den drei gestarteten Programmen teste.


    Volker



    P.S. Wo ist der beste Platz für die Geschwindigkeitsanzeige mit dem rayFX-Skin

    Hallo,


    ich habe auch das Problem, dass sich GLOPUS regelmäßig zusammen mit MNEE+SR1 verabschiedet (Programm beendet sich ohne Fehlermeldung). Beides ist auf der Karte installiert, freier Datespeicher ca. 7,5 MB und Programmspeicher ca 19-20MB. Das ganze läuft auf einem Medion 2910. Die GLOPUS-Log-Datei wird ebenfalls auf die Karte geschrieben.


    Bei den letzten beiden Versuchen im Simulationsmodus endet der Fahrtenbucheintrag nach 2,4 km und das nächste Mal bei 5,4 km. Bei der Navigation ist es ähnlich.


    Zuerst dachte ich es hängt mit den Skins zusammen und habe die Originalversion wieder aufgespielt, ohne Änderung.


    Viele Grüße


    Volker

    Hallo,


    als Neuling im Bereich der Navigation mit GPS und PPC bin ich seit dem Angebot von Aldi-Süd vom 14.07. im Besitz eines Medion-Navigationssystems und als erfahrener USA-Reisender, mit meiner Frau als Navigator (nicht negativ gemeint, hat immer bestens geklappt, manch einer der "gedient" hat, könnte sich an Ihr ein Beispiel nehmen), natürlich auch an einem Navi-Programm für die USA interessiert.


    Nun habe ich neben dem genannten Routis Navigation Software (USA and CANADA Maps) ($99,95) und Destinator 2.0 North America Software and Maps for PDA ($199,95) auf den Seiten von "https://www.buygpsnow.com" auch TomTom Navigator-USA (z. Zt. $169.95) und Mapopolis Navigator (online subscription) USA & Canada Ver. 4 (z. Zt. $92,95) gefunden.


    Das letztere sieht Preislich auch gut aus. Hat davon schon jemand was gehört.



    Viele Grüße
    Volker