Beiträge von albatros

    Damit vor dem Installieren der CAB auf dem Navi keine Bestätigung nach überschreiben von vorhandenen Files beantwortet werden muss kann man alle Files wählen und die Flags wie folgt setzen .


    Der Tipp stammt nicht von mir den habe ich von unsern Administratoren hier im Forum. :top_002:


    Gruß Manni


    Hi Manni,


    danke für den Tip, aber das mach ich schon lange so, ist vor Jahren schon mal im Nachbarforum Pocketnavigation erläutert worden. Trotzdem Danke.


    so long
    Hans-Peter


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -



    Hi Manni,


    danke dür die schnelle Hilfe, jetzt brauche ich schon fast nichts mehr lesen :happy_011:
    Mit der Syntax und den Schrägstrichen einmal nach links und einmal nach rechts muß ich erst noch klarkommen.


    Es ist einfach toll, wenn man schnelle, freundliche und kompetente Hilfe bekommt. :Respekt:


    in diesem Sinne
    Liebe Grüße
    Hans-Peter

    Hallo Manni,


    danke für die schnelle Antwort.
    Habe das mit den Cab-Dateien soweit im reinen, werde es mal mit einem eigenen Namen und einer eigenen module.xml testen.


    Das mit dem mortscript Registrierung muß ich mir wohl noch genauer durchlesen. :002:


    Das Programm Mymobiler bringe ich trotz Deiner Ini-Datei nicht zum laufen. Werde wohl das mit dem Thread mal in Angriff nehmen.


    so long
    Hans-Peter

    Die CAB´s in Ordner 0 und 1 nicht , die sind geschützt so das sie nicht entpackt werden können , außer WinCE selbst über Installation .
    Die anderen CAB´s der Nummern Ordner schon .


    Aber was willst du denn dabei machen ?
    Du kannst dir eine eigene CAB erstellen im eigenen Nummern Ordner , bis 40 geht es ja .
    Um die Ordnerstruktur MFD zu bekommen kann man eine CAB benutzen die sich einlesen lässt und löscht alles was nicht mehr darein gehört .


    Gruß Manni


    Hallo Manni,


    bin halt etwas schreibfaul und möchte einfach kleine Schritte an eine vorhande Cab-Datei anhängen.
    Wie man eine neue Cab erstellt weiß ich, seit ich mit meinem alten Navi Medion 96800 beschäftige und es funktioniert auch wunderbar.
    Die Cabs in Gopal habe ich noch nicht so durchblickt, insbesonder die Vergabe für den Cab-Name mit den vielen X und Unterstrichen.
    Ebenso habe ich bislang noch keine Beschreibung für die Syntax der zu den Cabs gehörenden module.xml gefunden - vielleicht habe ich auch nur falsche Suchbegriffe eingegeben.


    Zu der Thematik gleich noch eine weitere Frage:
    Mit einer Cab (Ergänzung von den Zusatzsprachen) habe ich versucht, eine Datei in das \windows Verzeichnis des Navi zu kopieren. Das funktioniert aber nur so lange, bis ich beim Navi einen Neustart durchführe, dann ist die Datei verschwunden.:wand:
    Kopiere ich diesselbe Datei nach \My Flash Disk, bleibt sie wo sie ist.:017:


    Wie bekomme ich diese Datei dauerhaft in das \windows-Verzeichnis? Kann ich z.B. einen copy-Befehl in eine Startroutine schreiben?


    Viele Fragen auf einmal. Hintergrund sind die WindowsMobilePowerToys, mit denen ich meine Navi auf dem PC darstellen möchte und auch kann, weil das Programm "MyMobiler" bei mir nicht funktioniert. Dazu muss aber eine Exe-Datei auf dem \windows-Verzeichnis auf dem Navi liegen, die den Remote-Zugriff ermöglicht.
    Gibt es hierzu einen Thread im Forum, ansonsten würde ich gerne einen anlegen, damit alle etwas von meinen Versuchen haben.



    Für eine kurze Info bin ich wie immer sehr dankbar.


    so long
    Hans-Peter

    Kannst du doch, Manni hat doch schon mehr als 3 Beiträge geschrieben.
    Wo du die Danke bei Manni anklickst ist der Forensoft doch schnuppe. :icon_mrgreen:


    Hi Peter,


    habe den Hinweis verstanden - geht gleich los mit den Dankeschöns :002:


    Bin halt noch neu im Forum und kenne die Tricks noch nicht alle.


    Auch Dir ein Dankeschön für die intensive Betreuung.


    so long
    Hans-Peter


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Mit diese LUA werden auch nachträglich installierte Tools mit DLL versorgt .


    gehört in
    \My Flash Disk\navigation\menu\init.d\


    Gruß Manni


    Hallo Manni,


    werde das Teil auf jeden Fall anwenden.


    Aber auch noch eine weitere Frage: Kann ich in eine vorhande Cab-Datei einfach (mit dem WinCe Cabmanager) weitere Dateien anfügen und werden diese dann auch installiert oder muß ich die module.xml dann ändern?
    Wenn ja, wo kann ich dazu was nachlesen, habe leider noch nichts gefunden.


    Dannke schon im Voraus.


    so long
    Hans-Peter



    Hi Manni,


    das hat ein dickes Lob verdient und ich bin glücklich:top_002: Ob ich mehrere Danke dafür anklicken kann, weiß ich nicht, aber wenn nur eines geht, sei sicher, daß es mindeseten drei werden sollten.


    Lediglich die SystemCommon.dll und die EBModelConverter.dll haben gefehlt und nun ist Alles gut.


    Liebe Grüße
    Hans-Peter

    Schau mal, ob in "\My Flash Disk\programme\Startmenue\icons.xml" der gleiche Pfad angegeben ist wie in "\My Flash Disk\Navigation\menu\desktop\contactmanager.xml" <- OK.


    Hallo Ralf,
    habe mal beide Dateien angeschaut und nach meiner bescheidenen Meinung sind beide Einträge identisch, mit Ausnahme der Trenner, einmal slash (/) und einmal backslash (\).


    Hier die beiden Zeilen:
    <icon name="Kontakte" image="Contacte.png" exec="\My Flash Disk\navigation\multimedia\ContactManager\contactmanager.exe" animation="1" />
    und
    <Execute command="file:///My Flash Disk/navigation/multimedia/contactmanager/contactmanager.exe" />


    Ein weiterer Unterschied ist mir aufgefallen, die Groß- und Kleinschreibung. Mit dem Explorer habe ich geschaut und die Schreibweise auf die des Navi angepaß (Kleinschreibung). Danach einen Hardreset durchgeführt aber kein Erfolg.



    Habe dann mal alle Dateien mit dem Inhalt "contactmanager" durchforstet. Es sind die o.a. Dateien und noch eine im Verzeichnis "My Flash Disk\Navigation\menu\install\contactmanager.xml" und eine im Verzeichnis "My Flash Disk\Navigation\help\Skin320x240\dpitems.xml" vorhanden. In allen Dateien ist das Verzeichnis nun klein geschrieben. Habe danach nochmals einen Hardreset durchgeführt, aber wieder ohne Erfolg.


    Fakt ist, das Verzeichnis ist auf dem Navi in Kleinbuchstaben geschrieben und in allen XML-Dateien, aber der Fehler besteht immer noch.


    Ein Sonntag, zwar bei Regenwetter, ist verbraucht und immer noch keine Lösung. Ich glaub ich mus einfach



    Für jede Info bin ich sehr dankbar.


    so long
    Hans-Peter

    Hallo Mikee,


    danke für Deine Info. Werde mal "spielen" mit den Einstellungen für die Pfeile - Sicherung ist vorhanden :icon_mrgreen:


    So long
    Hans-Peter


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Hi zusammen,


    ich weiß, daß ich vielleicht nerve, aber habe beim Ausprobieren ein kleines Problem festgestellt.
    Schilderung:
    BlackPearl Eingangsmenü mit Straßen-Navigation und Programme.
    Gehe ich über Programme - Kontakte, bekomme ich eine Fehlermeldung sinngemäß "cannot find contactmanger..."
    Gehe ich über Straßen-Navigation - Extras - Contactmanager, geht der ContactManager problemlos auf.


    Liegt es an einer kleinen Einstellung, die ich irgendwo vergessen habe, oder ist es ein kleiner Bug. Ich kann damit leben, wäre aber trotzdem über eine kleine Info sehr dankbar.


    so long
    Hans-Peter

    Spurassistent - Farben


    Hallo zusammen,


    eine kleine Frage, bei der ich bislang nicht weiterkomme und hoffentlich hier im richtigen Bereich gelandet bin. :dontknow:


    Wie kann ich die Farbe für die Spurpfeile im Spurassistent für die empfohlenen Spuren mit einer anderen Farbe darstellen?
    Bei mir sind alle Spurpfeile schwarz auf gelbem Grund.


    Habe mich schon mit dem Tool "Mapcolor" beschäftigt, komme aber leider keinen Millimeter weiter. So einfach wie beim Medionnavigator 6, einfach einen anderen Farbwert mit einem Hex-Code eingeben, scheint mir die Sache nicht zu sein. Jedenfalls habe ich dazu nichts gefunden. Die Anzeige für die Routen habe ich schon erfolgreich von blau in orange umgewandelt.


    Brauche keine Komplettlösung, ein Hinweis, wo und wie ich die Einstellungen vornehmen kann reichen mir.


    Für jeden Hinweis bin ich sehr sehr dankbar.


    so long :006:
    Hans-Peter

    Hallo Navirunner,


    auch von mir einen herzlichen Dank und :Respekt: für Deine tolle Arbeit. Kann mich erst jetzt bedanken, da ich erst seit wenigen Tagen im Forum bin und mich erst mal durchkämpfen muss.
    Der Skin gefällt mir sehr gut, auch daß Du an die Mopedfraktion der 3-Zöller gedacht hast :top_002: mit dem "versteckten" Button nächsten Waypoint überspringen. Das ist für mich ein KO-Kriterium für einen Skin bzw. ein Programm. Dein Skin und Gopal6 erledigen das mit Bravour, wenn ich es auch bislang nur in der Simulation getestet habe, gehe ich aber davon aus, daß es auch im wirklichen Leben so funktioniert.


    Liebe Grüße aus dem Schwabenland
    Hans-Peter

    Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Gut erkannt. :023:
    Nehme doch einfach den ->BP für V6, da ist doch für "Mopedfahrer" schon ein Button eingebaut.



    Hallo brummi1844,


    danke für die nette Begrüßung und schnelle Info.


    Habe das Navi mit dem Gopal6 erst wenige Tage und noch nicht im Echtbetrieb gestartet, weil ich erst mal in Ruhe, ohne Sturz vom Moped, die Features austesten will und mit meinem alten, wirklich alten Medion 96800 vergleichen möchte, mit dem ich aber immer sehr zufrieden war, das aber nun nach dem langen Gebrauch auf dem Moped (Staub, Regen, Vibrationen) allmählich den Geist aufgibt.


    Habe die Version 6 und in der letzten Stunde mit der Routensimulation "gespielt". Dabei habe ich auch die in der V6 unter Karte aufgeführte Funktion "NWP in Karte" getestet. Ich vermute mal stark, daß dies das gewünschte und von Dir erwähnte Button ist. In der Simulation ist es nicht so eindeutig.


    Für eine kurze Info bin ich sehr dankbar.


    Noch ein Wunsch - wo finde ich die Beschreibung als PDF?



    Und nicht vermessen möchte ich auch einen herzlichen Dank an Navirunner für seine tolle Arbeit :Respekt:


    Grüße aus dem Schwabenland
    Hans-Peter