Beiträge von soal-surfer

    Hallo Ralf


    1. Nein, ich finde den passenden Einstieg auch nicht, darum frage ich ja.
    2. Deine Antwort verstehe ich nicht. Bei S3867 oder S3857 suchen?
    3. Danke
    4. Danke, aber den Softwarebereich habe ich ja nicht so recht gefunden :002:


    Gruß
    Manfred


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Hallo Hauke


    Diese Beiträge hatte ich schon gefunden, schien sich aber überwiegend auf Tracks zu beziehen.
    Die interessieren mich nicht beim Cachen.
    Ich gehe so vor:
    - Raussuchen der interessanten Caches
    - Koordinaten eingeben oder übertragen (am liebsten als Geocache, nicht Wegpunkt und Möglichkeit, die gefundenen auszublenden)
    - beim Suchen eines Caches mit Navigation möchte ich in der Karte auch die anderen sehen (mit Namen)
    - Straßen- und Ortsnamen sollten angezeigt werden (war in manchen 2.x Versionen ja nicht der Fall)


    Ob es zu meinem Cache-Verhalten eine geeignete Version gibt, konnte ich da nicht rauslesen.


    Wie macht ihr es denn mit einem Backup zurückspielen?
    Kann ich einfach den gesamten Inhalt des S3857 auf den Rechner kopieren und nachher zurückspielen?
    Oder müssen Install-Routinen laufen, wie das z.B. bei Windows teilweise passiert?


    Gruß
    Manfred

    Hallo zusammen


    Ich lese hier sporadisch im Unterforum "Hardware GoPal S3857" die neuen Beiträge.
    Dabei bin ich mir nicht sicher, ob ich auch alle neuen Informationen mitbekomme.


    Frage 1:
    Hier wird unter Hardware viel über die Software diskutiert.
    Gibt es auch ein eigenes Unterforum "Software GoPal S3857"?
    Ich komme mit der Flut der Unterforen im Moment nicht so recht zurecht.


    Frage 2:
    Werden neue Themen zur Software eher zu dem Nachfolgemodel S3867 diskutiert oder weiterhin auch für das S3857?


    Frage 3:
    Kann ich die neuesten Updatse von Version 3.x für das S3857 nutzen oder sind die nur für das S3867 gedacht?


    Frage 4:
    Welche Version würdet ihr mir für das Geocachen empfehlen?
    In der Version 2.x gab es ja immer wieder Verschlimmbesserungen, deshalb bin ich bei 2.2.2116 geblieben.
    Mal fehlten die Wegpunkte in der Karte, mal die Straßennamen, ... Ich weiß es nicht mehr genau.


    Gruß
    Manfred


    PS: Wenn das hier besser 4 Beiträge sein sollten, kann das ein Mod entsprechend umstellen (und mir bitte mitteilen, wo ich "meine" Beiträge dann wiederfinde :denk_002:)?

    Hallo Marcel


    Also die Anzeige von "99%, ... wird geladen " erscheint bei mir auch bei jedem Laden.
    Es ist leider keine Zustandsanzeige.


    Wenn das Gerät voll ist, zeigt es nach Abziehen des Steckers die 100 % an.
    Ob das allerdings bei den ersten Ladevorgängen auch so war, kann ich nicht mehr sagen.

    Komisch, zu diesem Thread konnte ich in der Übersicht sehen, das was neues vorhanden ist.
    Gab es denn an den anderen Threads keine Anmerkungen und keine neuen Threads?


    @Wowe: Was meinst du mit Abverkauf?
    Wird das S5738 nicht mehr produziert und evtl. auch nicht weiterentwickelt?


    Gruß
    Manfred

    Hallo


    Bisher konnte ich unten auf der Seite das Forum auf die S3857-Themen einschränken und habe hier immer gesehen, an welchem Thema ein neuer Beitrag hängt.
    Diesen Link habe ich dann auch als Favorit abegelgt und bin immer sofort eingeoggt gewesen:
    http://www.gopal-navigator.de/…splay.php?126-GoPal-S3857


    Seit ca. 2 Wochen funktioniert das nicht mehr, ich sehe keinen einzigen neuen Beitrag.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?


    Gruß
    Manfred

    Hallo Tobias


    Danke für deine ausführliche Antwort.
    Ich lade das Gerät nach fast jedem Gebrauch, um halt sicher zu gehen, immer die größtmögliche Laufzeit zu haben. Ganz entladen war es nur einmal, nämlich jetzt, wo es draußen kälter war.


    Ladezyklen: bisher ca. 40-50


    Wäre schade, wenn der Akku jetzt schon nachlässt.


    Wie sind denn die Erfahrungen der Nutzer, die das Gerät schon länger besitzen?


    Gruß
    Manfred

    Hallo


    Ich habe mein S3857 jetzt seit Mai im Einsatz.
    Mit zwischenzeitlich größeren Pausen.


    Am Anfang hatte ich einen Stromverbrauch von ca. 10% pro Stunde.
    In den letzten Wochen hatte ich einen Verbrauch von ca. 15% pro Stunde.


    Geht euch das auch so?


    Was meint ihr, wird der Akku schon schwächer oder liegt es eher am kalten Wetter?
    Dann möchte ich nicht wissen wie das erst im Winter sein wird :)


    Wie sind denn eure Erfahrungen, insbesondere derjenigen, die das Gerät schon im letzten Jahr gekauft hatten?


    Gruß
    Manfred

    Doch, aber da sind nicht alle Daten drin.
    Und außerdem komme ich nicht jedes mal vor dem Cachen an den Rechner zum Übertragen.
    Daher habe ich mir mal die Mühe gemacht, die interessanten Caches auszudrucken und bei Bedarf mitzunehmen.
    Dann muss ich leider manchmal Wegepunkte eintippen.


    Aber wichtig ist ja, ob die neue Version beider Varianten jetzt vernünftig unterstützt, also mit Caches und mit Wegpunkten.


    Gruß
    Manfred



    Nutzt du nicht das plugin für den Firefox, um die gpx-Dateien auch als nicht - Premium zu erhalten :confused:


    Mikee

    Hallo Leute


    Habe mir gerade mal alle neuen Infos durchgelesen (war einige Wochen nicht mehr hier zum lesen).
    Es sind wohl einige Updates erschienen, von denen ich wegen den neuen Fehlern keins mehr geladen hatte. Daher bin ich noch bei 2.2.2116


    Ich nutze das Teil "nur" zum Geocachen.
    Da ich keinen Premium-Account habe, kann ich mir allerdings die Geocaches nicht mit allen erforderlichen Daten runterladen. Teilweise arbeite ich mit Geocaches, teilweise mit Wegpunkten (wenn ich Koordinaten manuell erfasse).


    Jetzt die Frage:
    Sind die Probleme mit der Anzeige der Geocaches + Wegpunkte in der aktuellen Version 2.2.2202 weg und kann ich mir die Version draupacken (inkl. der dll wegen Ortsnamen)?
    Oder muss ich mit Überraschungen bei Geocaches + Wegpunkten rechnen?


    Danke für eure Info
    Manfred


    Allerdings werden bei mir keine Wegpunkt mehr angezeigt, selbst nicht wenn man sich einzelne Wegpunkte in der Karte anzeigen lassen will.
    Hat jemand das selbe Problem???


    Hallo
    Ist das wirklich so, dass Wegpunkte nicht mehr in der Karte angezeigt werden?
    Da ich kein Premium-Member bei geocaching bin, kann ich mir von der Seite die Daten nur als Wegpunkte (direkt an Navi senden) runterladen, aber nicht als Caches (als PGX-Datei speichern).


    Wenn das wirklich so ist, dass die Wegpunkte nicht mehr angezeigt werden, dann wäre der Update für mich persönlich nicht so brauchbar.


    Gruß
    Manfred


    ... aber unter deinem Link ist ja genau aufgeführt was du als Premium angeboten bekommst.
    ... :002:


    Naja, entweder ist der Link nicht ganz aktuell oder ich kapier nur nicht, wie ich die Basisfunktionen nutzen kann:
    - Neueste Caches auflisten
    - Statistikbild bearbeiten
    - Wöchentl. E-Mail "Neue Caches"


    Aber gut, ich habe einen kostenlosen Account und kann nur nutzen, was mir der Betreiber dafür zubilligt.
    Das ist genau das, was ich mir ausgesucht habe und das ist auch so ok.


    Bevor ich aber einen für mich umständlichen Bezahlweg einschlage und PM werde, interessiert mich natürlich, was ich dafür bekomme.
    Und nicht zuletzt, ob mein Gerät auch das verwerten kann, was mir dann geliefert wird.
    z.B. mit Bildern habe ich da so meine Zweifel.


    Und genau darum geht es mir. Einfach mal einen Test machen, ob ich mit den gelieferten Daten einen Mehrwert erziele, für den ich dann auch bereit bin zu zahlen.


    Um mehr geht es doch gar nicht. Und solch einen Test finde ich gar nicht verwerflich. Es handelt sich ja auch nicht um schützenswerte Daten, die ich nicht sowieso bekomme, nur halt für ein anderes Medium. Also auch keine urheberrechtlichen Auswirkungen, denn der Cacher will ja, das seine Daten weitergegeben werden, außer bei den Po Caches (schöner Begriff:top_002:).


    Wie dem auch sei, wir können uns natürlich streiten, ob das erlaubt ist, ob das gut ist, ....
    Will ich aber gar nicht.


    Jedem seine Einstellung / Meinung zu dem Thema.


    Gruß
    Manfred