Beiträge von bergmeisterle

    So, das war's!


    Kurz vor dem Ziel (wahrscheinlich lag's an der 64-Zeichen Begrenzung der POI-Namen) hat das Gerät nach gefühlt 1 Betriebsstunde den Geist aufgegeben!


    Obwohl alle Einstellungen meines Geräts im Ursprungszustand sind und mittlerweile auch keine eigenen POIs mehr drauf sind, zeigt das Display nur noch "weiß".
    Sieht so aus, als wäre es hinüber.


    Das Gerät lässt sich einschalten und spielt den Einschaltton. Auch die USB-Verbindung geht noch prima. Aber in keinem Fall wird auf dem Display, außer einer weißen Fläche, etwas angezeigt. Reset und 6-Sekunden aus/einschalten hilft auch nichts.


    So ein Schrott! Bei Navigon brauche ich wohl auch nicht anzurufen, da habe ich nach 5 Minuten Warteschleife aufgegeben. Auf Mail hören die ja sowieso nicht. (Keine meiner zwei Mails sind nach knapp einer Woche beantwortet).


    Ich bin begeistert! :cursing:


    Gibt's noch einen technischen Trick oder krame ich meinen alten Medion-PDA wieder raus!?

    Hallo miteinander, danke für die Antworten.


    Hier erst nochmal "warum ich auf 1000 komme".
    Ganz einfach, weil eine Fehlermeldung kommt:Handbuch, Seite 73:

    "Hinweis: Das Navigationsgerät kann maximal 10.000 Sonderziele einlesen. Diese Ziele dürfen in maximal 40 Unterkategorien aufgeteilt sein."


    Einschalt-Meldung des Geräts:
    "Die maximale Anzahl von Zielen der Kategorie 'MyPOIs' ist erreicht. Es werden nicht alle Ziele, die Sie importieren möchten, zur Verfügung gestehen. Maximale Anzahl: 1000".

    Nach Umstellung des MaxPois-Parameter auf 10000 kam dann keine Fehlermeldung, es wurden aber trotzdem nur 1000 Pois importiert.


    Ich werde mal den Tipp mit den 64-stelligen Beschreibung aufgreifen und meine Waypointnamen begrenzen.


    Zum Thema "Endkunde" und "POIS manuell einzeln eintragen".
    Das kommt für mich nicht in Frage. Ich möchte regelmäßig (1xpro Woche) ca. 2000 POIS, die ich per Java-Programm von XML (GPX-Datei) in die CSV-Datei konvertiere. Wie gesagt, dort werde ich mal die 64-Stellen-Beschränkung einbauen, habe aber wenig Hoffnung, dass das Gerät sich anders verhält.
    Als nächstes probiere ich mal vier einzelne Dateien mit je 500 Pois, statt 2 mit je 1000.


    Verwendet den niemand weiter dieses Navigon CSV-Import-Feature.
    Dann würde es mich auch nicht wundern, wenn der Firma Navigon mein Anliegen egal ist (bei nur einem Anwender) ;(


    Danke trotzdem an alle Mitleser für die neuen Anregungen.

    Hallo, danke für die Antworten,


    also eine zusätzliche Software wollte ich mir sparen, daher habe ich mir genau dieses Gerät gekauft.


    Zitat Anleitung:
    8.2.1 Speicherort für eigene Sonderziele und eigene Icons
    Eigene Sonderziele können nur aus .csv-Dateien gelesen werden.
    Diese Dateien können Ihrem Navigationssystem an zwei verschiedenen
    Orten zur Verfügung gestellt werden:
    ► Im internen Speicher des Navigationsgerätes im Ordner
    'NAVIGON\MyPOIs'.
    .......
    Dann kommt da noch eine genauere Beschreibung der CSV-Dateien.


    Das funktioniert ja auch alles, bis auf die Einschränkung auf 1000 POIS und die Fehlermeldung.
    Ich will aber die angegebenen 10.000 POIs drauf haben :wacko:


    Gerade habe ich den Navigon-Support nochmal per Kontaktforumlar kontaktiert.
    Wenn ich bis Ende der Woche nichts höre, werde ich leider(!) das Gerät an "A...n" zurücksenden und wahrscheinlich auch eine Rezension schreiben (Wobei das Gerät bestimmt gut ist, aber wenn man mit persönlich wichtigen Dingen die offensichtlich fehlerhaft beschrieben oder implementiert sind, vom Support alleine gelassen wird, dann wertet das halt das Gerät an sich ab) :(


    War würdet ihr machen?

    Hallo Yago, danke für die schnelle Antwort.


    bei mir stand:
    <MaxPois>1000</MaxPois>


    Ich hab's auf 10000 geändert.
    Die Einschalt-Fehlermeldung kommt nun nicht mehr, aber dennoch werden offensichtlich nur 1000 POIS verarbeitet und angezeigt.


    Schade!
    Gibt's noch Chancen?



    P.S. habe gerade meinen Usernamen von cachi auf bergmeisterle geändert, da das auch mein GC-Account ist.

    Hi miteinander,
    ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum.


    Habe mir gerade ein Navigon 40 plus gekauft.


    Hauptgrund war der Import von csv-Dateien als POIs.
    Das funktioniert auch ganz gut (sogar mit eigenen Icons), aber ich habe das Problem, dass ich nicht mehr als 1000 POIs drauf bekomme.
    Und das ist für mich als Geocacher einfach zu wenig.
    Mir schweben 2 x 1000 Caches plus zugehörige Waypoints vor, also so gegen 3000 POIs.


    Handbuch, Seite 73:
    "Hinweis: Das Navigationsgerät kann maximal 10.000 Sonderziele einlesen. Diese Ziele dürfen in maximal 40 Unterkategorien aufgeteilt sein."


    Einschalt-Meldung des Geräts:
    "Die maximale Anzahl von Zielen der Kategorie 'MyPOIs' ist erreicht. Es werden nicht alle Ziele, die Sie importieren möchten, zur Verfügung gestehen. Maximale Anzahl: 1000".


    Kann jemand dieses Problem bestätigen bzw. mir bei der Lösung helfen!?


    Ich habe auch bei Navigon eine Anfrage gestartet und hoffe, dass ich rechtzeitig Antwort bekomme, damit ich das Gerät ggf. noch rechtzeitig zurück senden kann (was mir aber missfallen würde).


    Danke schonmal und Grüße

    Zitat

    Original von leo8154
    Die Antwort ist ganz einfach:
    ab der Version MN5 bzw. MD5 geht ohne den POIWarner nichts mehr!
    Die von dir aufgeführten POI-Dateien waren für den MN4.x bzw MD4.x
    Grüße


    Ich glaub's nicht! Diese Antwort ist wirklich zu einfach X(
    Ich habe mir zwar auch jetzt den POI-Warner gekauft (um meine Geocaches reinzubekommen), aber so labidar kann man nicht sagen, dass es ohne nicht geht! 8)


    Aldi schafft's ja auch!


    Hast Du "Beweise" oder ist das einfach nur eine Vermutung?