Beiträge von bruzzel

    Zitat

    Original von bruzzel
    Hallo nochmal,


    kurze Pause beim Fußball.... , für mein Empfinden ist der Akku leer wenn sich das Gerät nicht mehr einschalten läst, sondern erst wenn die Spannungsversorgung wieder dran ist.
    Ich stelle die Situation nochmal nach, Akku ist inzwischen wieder voll geladen und BT wieder aktiv. 8110 ist jetzt aus und morgen werde ich sehen was passiert. Melde mich dann wieder.


    Gruß
    Bruzzel


    Moin zusammen,
    so, nach einigen Tagen bin ich wieder im Lande.
    Am nächsten Morgen kam absolut kein Sat-Fix mehr. Diverse Soft- und Hard-Resets brachten kein Erfolg. Navigon angerufen, das Übliche... nochmals Reset, 20 Min. warten usw... Letztendlich sollte ich das Gerät abholen lassen. Ok, gesagt getan. 4 Tage späten war das 8110 wieder da.
    Was soll ich sagen, von den Europakarten fehlen 11 Stück, unter Anderem Deutschland.
    Ok, habe die Karten manuell aufgespielt. Das war das kleinere Übel....
    Erster Akkutest : BT und FM eingeschaltet, keine 20Std. und der Akku war leer. 8110 war nicht in der Halterung. Schade.
    Habe dafür aber gesehen, das man in der User.xml einen Dev-Modus auf 1 setzen kann. In den Grundeinstellungen hat man dann 6 Seiten zur Auswahl, statt 5. (GPS/TMC durch Datei simulieren, Daten aufzeichnen).
    Und im Hauptmenü Navigation ist oben links ein kleiner Punkt. Bewirkt beim antippen einen Reset.
    Gruss
    Bruzzel

    Zitat

    Original von bruzzel
    Hallo nochmal,


    kurze Pause beim Fußball.... , für mein Empfinden ist der Akku leer wenn sich das Gerät nicht mehr einschalten läst, sondern erst wenn die Spannungsversorgung wieder dran ist.
    Ich stelle die Situation nochmal nach, Akku ist inzwischen wieder voll geladen und BT wieder aktiv. 8110 ist jetzt aus und morgen werde ich sehen was passiert. Melde mich dann wieder.


    Gruß
    Bruzzel




    9.06.08 :


    SO, heute morgen zur Arbeit gefahren. Ca.45 min. , kein Sat-Fix.
    Kein GPS-Symbol oben rechts, GPS-Staus : HDOP = -1 ; Anzahl Sat. = -1 .
    Diverse Softresets durchgeführt, kein Erfolg. Telefonat mit Navigon : Ich möge das Backup,welches vor dem Update gemacht habe wieder aufspielen. Wenn kein Erfolg wird das Teil durch UPS abgeholt.
    Ich werde gegen Abend berichten.
    Ps. Wie war das mit dem Hardreset nochmal ?
    Gruß

    Hallo nochmal,


    kurze Pause beim Fußball.... , für mein Empfinden ist der Akku leer wenn sich das Gerät nicht mehr einschalten läst, sondern erst wenn die Spannungsversorgung wieder dran ist.
    Ich stelle die Situation nochmal nach, Akku ist inzwischen wieder voll geladen und BT wieder aktiv. 8110 ist jetzt aus und morgen werde ich sehen was passiert. Melde mich dann wieder.


    Gruß
    Bruzzel

    Moin,


    hatte am Freitag abend das Update aufgespielt, Handy eingerichtet ( Nokia 6230 ) .Alles prima. Dann die Nacht über Steckernetzteil aufgeladen, Samstag morgen los Richtung Niedersachsen. Dann das 8110 in der Halterung ausgeschaltet, herrausgenommen und im Haus abgelegt. Heut morgen losgefahren, Navi in die Halterung, eingeschaltet, und nix...
    Nach fünf Minuten war dann Einschalten möglich. (Neustart wie nach Reset).
    D.H. letztendich waren es nach herrausnehmen aus der Halterung bis heute mittag nur 12 Stunden. Während der Ausphase bin ich der Meinung war das Gerät auch aus, und ich habe mich auch nicht darum gekümmert.

    Hallo zusammen,


    habe auch das Update durchgeführt, ohne Probleme, aber nach 24h war der Akku komplett leer. Bt eingeschaltet, Gerät nicht in der Halterung.
    Ich weiss nun nicht wie es vorher war, denn da war noch keine Kopplung mit dem Handy möglich. Soweit meine Erfahrung, werde noch weitertesten, denn das ist ja kein guter Zustand.