Beiträge von malinfo

    Zitat

    Original von thoff73
    ... Es wird mit dem Update zwei Versionen geben: ... D-A-CH sowie Europa.


    Für PNA´s gibts aber noch keinen Termin. ...


    und wie sieht's denn nun mit terminen für die smartphone-variante(n) aus ?


    Und welche marktpreise sind bei UVP's von 99/159 akzeptabel ?

    vielen dank für Deine antwort. Dazu noch eine ergänzende frage und eine anmerkung :


    wurde version 8 denn schon angekündigt ? Sprich : wenn ich jetzt noch version 7 kaufe, hätte ich dann das kostenlose upgrade auf version 8 "sicher" ?


    Und die anmerkung : die von Dir genannten "recht billigen" preise sind die aktuellen software (incl. karten)-only**)-preise im R66-online-shop ...



    **) (genau das, was ich kaufen würde, weil gps-maus etc. vorhanden ist)

    hallo,


    habe hier schon verschiedentlich gelesen, daß version 8 im september (bzw. in kürze) erscheinen soll. Wie war denn in der vergangenheit die preispolitik des unternehmens ? Angenommen, man kauft jetzt noch v.7 und in kürze erschiene tatsächlich v.8 - würde dann ein kostenloses update angeboten oder wie hat route66 das in der vergangenheit in vergleichbaren situationen gehandhabt ?

    @ Archie & wvhansen


    danke für Eure antworten. Damit, also insbesondere ohne geschwindigkeitsanzeige (im kartenmodus) und ohne zwischenziele, ist der 510 DL aus dem rennen (die farben könnte man zur not ja noch tolerieren).


    Und zur genauigkeit der ankunftszeit : leider habe ich da kein protokoll geführt und es war IMO auch nicht übermäßig viel berufsverkehr gestern - aber die abweichungen waren teils gewaltig (natürlich wurde es mit zunehmender zielannäherung genauer, aber das, was am start prognostiziert wurde und das, was dann reelle ankunftszeit war, lag wie gesagt teils gewaltig auseinander).


    Wieder an alle :


    meine oben gestellten fragen (permanente geschwindigkeitsanzeige (im kartenbildschirm) / zwischenziele / farben einstellbar) möchte ich daher auf zwei, ebenfalls relativ preiswerte, nüvis beziehen : das 300 (DL) und das 250. Wer weiß die antworten zu diesen beiden nüvis ?

    hallo,


    hatte gelegenheit, den 510 DL zu testen. Routenführung und ansagen ok. Hab' da 'ne standardteststrecke, auf der ich schon das navigon 3110 und das tt_one getestet hatte. Die routenführung des navigon fand ich in etwa gleich gut, die des tt_one war zwar noch 'ne spur effizienter, leistete sich im gegensatz zum navigon aber vier dicke böcke (navigon einer, garmin null, wobei ich mit dem garmin die "bock-stelle" des navigon (noch) nicht testen konnte).


    Nun bitte ich Euch um beantwortung von drei fragen zum 510 DL :


    1. unten links sieht man ja die ankunftszeit. Laut benutzerhandbuch ist das das feld geschwindigkeit / ankunftszeit. Da mir die geschwindigkeitsanzeige viel wichtiger wäre als die (seeehr approximative ;-)) ankunftszeit, habe ich mir einen wolf gesucht, wo man das umschalten kann ... und nix gefunden. Wo kann man das denn bitte umschalten ?


    2. sehe ich das richtig, daß eine routenplanung/navigation mit zwischenzielen nicht möglich ist (bzw. mit nur max. einem einzigen zwischenziel) (benutzerhandbuch s. 5 ganz unten)?


    3. die straßenfarben (schwul-lila die route und diarrhoe-ocker die restlichen straßen) finde ich stark verbesserungsfähig. Kann man die farben irgendwo einstellen/ändern ?


    Vielen dank schon mal

    Zitat

    Original von Al.
    ... für nen "guten Hunnie mehr" gibt´s das 550er ...


    wenn ich das richtig sehe, dann ist der einzige unterschied zwischen 510 DL und 550 doch die BT-freisprecheinrichtung, oder ? Dafür wären 100 teuros aber a bisserl viel ...

    hallo,


    in einem anderen thread hat ein mitglied, das den eindruck erweckte, im einzelhandel zu arbeiten und über offizielle infos von garmin zu verfügen, geschrieben, daß die ganz offizielle UPE seitens garmin ab dem 01/12 auf 199.-- herabgesetzt würde ...

    Hallo,


    eine frage hätt' ich noch, bevor ich heut' nachmittag mal zum mm spaziere : hat dieses c510 deluxe eine permanente anzeige der aktuell gefahrenen geschwindigkeit und ist diese geschwindigkeitsanzeige so groß, daß man sie auch während der fahrt gut lesen kann ?


    Vielen dank schon mal

    puuuh,


    jetzt hab' ich mich durch's ganze tomtom mobile-forum geackert, meine eigentlich, daß umts ganz gut wäre und man bill gates nicht auch noch bei den handies haben muß, war eigentlich auf's n70 eingeschossen -- und jetzt :


    nach lektüre dieses forums weiß ich immer noch nicht, ob die bluetooth-problme des n70 mit der neuesten firmware denn nun behoben sind oder nicht. Auf ständigen ärger wegen ausfallender bluetooth-verbindung hab ich nämlich echt keinen bock.


    Also doch lieber 6680 oder gar auf umts verzichten und bill gates in form des sda / sda 2 eine chance geben ?


    Wozu hab ich mir jetzt eigentlich 24 seiten forum angetan und die arbeitspausen der letzten woche um die ohren geschlagen ? ;) ;D :D

    Zitat

    Original von bugsy
    ... Eine Anfrage im Symbian-Forum ...


    Hallo,


    könntest Du bitte die web-adresse dieses symbian-forums posten ? Wenn man nach "symbian forum" googelt, dann erhält man fast nur seiten in osteuropäischen sprachen als ergebnis ausgeworfen.

    Hallo,


    durch's tomtom mobile 5-forum hab' ich mich inzwischen durchgewühlt.


    Bevor ich das mit diesem forum hier auch noch mache, wüßte ich gerne folgendes :
    nach meinem derzeitigen wissensstand gibt es wohl zwei (für mich) gravierende unterschiede zwischen ttm5 und route66 mobile 7 :


    1. bei route66 ist keine installation von poi's möglich. Man muß sich also mit den "ab werk" vorhandenen begnügen und kann zB keine blitzer-poi's nachinstallieren.


    2. bei route66 muß man für die geschwindigkeitsanzeige vom navi-screen in einen gps-funktionen-screen wechseln, hat also keine permanente geschwindigkeitsanzeige im navi-screen und während der geschwindigkeitsanzeige auch keine navigation.


    Nun meine frage : habe ich bezüglich der beiden genannten punkte bisher alles richtig verstanden ? Oder gibt es doch die permanente geschwindigkeitsanzeige im navi-screen und die nachträgliche installation von poi's ?

    Zitat

    Original von FalcoAachen
    ... es sollte zwingend USB 2.0 sein. ...


    hallo Falco,


    wieso zwingend ? Habe die frage ähnlich schon mal in nem anderen thread gestellt : geht's mit usb 1.1 gar nicht oder warum zwingend 2.0 ?

    Zitat

    Original von hope68


    ... imho bezieht sich diese Aussage auf die Funktionen des Telefons und nicht die der Software, die Du auf dem Handy installierst - dafür müsste ja auch die Software Sprachsteuerungsfunktion besitzen ...


    bin mir da nicht so sicher, ob das wirklich erforderlich wäre. Es handelt sich um eine benutzerunabhängige sprachsteuerung, die einem zB die kontakteinträge "vorliest". Wenn sie das bei den kontakteinträgen kann, warum sollte sie es dann nicht bei jedem beliebigen menüpunkt können, und, in einem weiteren schritt, warum sollte sie dann den als sprachbefehl gesprochenen menüpunkt nicht auch erkennen können ?


    (wenn sie "leutheusser-schnarrenberger" versteht, dann sollte sie auch "tomtom" oder "navigieren zu" oder eben jeden anderen (unter)menüpunkt aus tomtom verstehen, oder ? ;))

    ... erinnere ich mich richtig, daß hier mal jemand geschrieben hat, daß der cursor dann halt in 40-meter-sprüngen springt ? Das fände ich nun auch nicht sooo schlimm, weil man deswegen wohl selten 'ne abzweigung verpassen wird -- wann liegen zwei aufeinander folgende straßen schon nur 40 m auseinander ?