Beiträge von Mantego

    Wer kann mir bitte bei einer kompletten neuen Installation helfen ?
    Ich möchte wissen in welcher Reihenfolge was installiert werden muß.
    Zuerst die Gopal Version auf den internen Speicher, das ist mir schon klar. Kartendaten hab ich schon auf den externen Speicher geladen.
    Aber was brauch ich an Verkehrsflussdaten und was für Sprachausgaben und wohin mit meinem Radarwarner und dem TMCpro ? Wohin und welche Spracherkennungsdaten ?
    Kann mir da bitte jemand helfen ? Ich habe absolut keinen Plan.


    Mantego

    hallo, mein X4545 tut sich mit dem erkennen von Verkehrsfunk Sendern und Verkehrs Info's sehr schwer. Entweder er sucht gar nicht, oder er bleibt bei einem Sender stehen und es gibt keine Info von diesem Sender. Antennen hab ich schon einige probiert, aber keine Besserung.


    Klaus

    Hallo Peter, aktiviert hab ich nur Höhenprofil und für Splitscreen Parkplätze, Raststätten und Rastplätze. Alles andere ist deaktiviert. Aber die Sachen für Splitscreen zeigt er ja auch nicht an. Auch die Option Sonderziele in der Karte anzeigen funzt auch nicht. Das ist nun mein 3. Medion Navi System, aber so ein Theater hab ich noch nie gehabt. Da ich das Gerät beruflich nutze ( Berufskraftfahrer ) hab ich damit wohl die A... karte gezogen. Von Kollegen die andere Fabrikate benutzen hab ich so etwas noch nicht gehört.

    ..danke erstmal für die Antwort, geahnt hab ich das ja. Ich hab mein Gerät mit 5.5 PE gekauft, hab aber die 6.0 AE Version im Shop gekauft. Gibt es denn die AE Version mit verschiedenen Inhalten ? Ich glaub fast die 5.5 PE ist umfangreicher als Gopal 6.0 AE
    Als neuestes zeigt mir mein Navi einen Bildschirm auf dem es heißt. Mein : System bzw Gopal ist very slow. Kannst du mir dazu vl. einen Tip geben ??

    na ja, ich hab im medion - pocketnav. shop gopal 6 gekauft aber dann festgestellt das es da nur AE gibt. Über ebay hab ich dann auf SD karte 6 PE erworben. (93537

    Ich habe ein update von gopal 5.5PE auf 6.0 PE gemacht. Nun zeigt mir das Gerät zB. im Splitscreen Autobahnkreuze und Abfahrten an, aber keine Parkplätze, Tankstellen oder andere Sonderziele ( Die ich aktiviert habe ) mehr. Was mach ich falsch ? Kann mir vl. jemand helfen ? Bin absoluter Laie