Beiträge von rocknroll

    Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Setz dein Navi mal neu auf.
    Hat zwar nichts mit GPS zu tun, aber damit kann man die Meldung nach dem veralterten Kartenmaterial ausschalten.


    GPS.
    Hast du schon mal die Einstellung im Com Port geprüft?
    Ich gehe mal von Com2 mit der Bautrate 38400



    Hallo Brummi 1844,
    Com2 mit der Baudrate 38400 ist die Std -Einstellung?
    Was passiert wenn nicht?
    Nur langsamer / schneller , totalversagen oder egal?
    Gruß
    Nathan

    Servus,
    Danke für eure Antworten. Prinzipiell ist mir eine Komunikation per GSM auch suspekt... werd versuchen, dass es auch ohne SIM-Karte funktioniert....


    Jetzt werd ich wohl das Systemm neu aufsetzen....



    Gruß
    Nathan

    Hallo,
    das Navi P4635 von meinen Eltern hat keinen GPS-Empfang mehr. Navigieren geht gar nicht mehr. Routenberechnung ja, aber es versucht es immer mit der letzten bekannten Position..... nach dem Reset(Factoryreset im Cleanup-Menü) ist das Frankfurt.


    Aber dannach wird selbst unter freiem Himmel angezeigt, dass kein GPS-Empfang vorhanden ist und es wird auch nach einer halben Stznde keine Position gefunden, geschweige den GPS angezeigt.


    Ich habe auch schon den GPS-Reset im Cleanup-menue ausprobiert.... ging auch nicht.


    Anscheinend ist das Problem seit der Meldung auf dem Navi, dass es neues Kartenmaterial gibt..... (Aussage meines Vaters) Aber es läuft ja nicht ab....oder ? das steht zumindest nirgends....


    Kennt jemand das Problem? und eine Lösung?
    Was kann man sonst noch testen?
    An medion einschicken? (macht das überhaupt Sinn)?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
    Gruß
    Nathan