Beiträge von elsa2010

    Hallo allerseits,


    vielen Dank für die ganze angebotene Hilfe. Die Verbindung, und ich habe bewusst (!) nichts geändert, steht jetzt so einigermaßen nach zwei tagen vergeblicher versuche. es zickt hier und da, aber grundsätzlich läuft es. vielen dank also!


    bevor ich jetzt wieder alles unnötig schlimmer mache - muss ich beim wiederaufspielen der kartendaten etwas besonderes beachten?


    viele grüße
    elsa

    hallo blackedition,


    vielen dank für das willkommen und die tipps.


    auch an einem der hinteren ports funktioniert es leider nicht. am assistenten kann es bis jetzt eigentlich noch nicht liegen, denn den habe ich ja wegen der fehlenden usb-verbindung im prinzip noch überhaupt nicht benutzt.


    viele grüße
    elsa

    Hallo allerseits,


    :006: ich bin neu hier und brauche eure hilfe. ich habe ein e3415 mit veraltetem kartenmaterial, das ich updaten wollte. wenn ich es über usb an den rechner angeschlossen habe, wurde es kurz als neue hardware erkannt und dann sofort wieder rausgeschmissen. das ging so lange immer im wechsel bis ich das navi getrennt habe. auch hat der gopal-assistent das navi natürlich nicht erkannt.


    dann habe ich in einem anderen forum gelesen, dass format flash in einem solchen fall helfen kann. das habe ich ausgeführt, mit dem erfolg, dass alle daten vorschriftsmäßig verschwunden sind, das problem mit dem usb-anschluss aber immer noch besteht.


    ich habe verschiedene rechner, verschiedene betriebssysteme und verschiedene usb-kabel ausprobiert. hat jemand einen hinweis für mich?


    viele grüße
    elsa