Beiträge von pasing03

    Hallo Ralf25 und brummi1884

    das war des Rätsel´s Lösung (das Problem war - wie meistens - VOR dem Computer :002:).

    Vielen, vielen Dank. :happy_011:

    Ich habe manuell über den Gerätemanager den Treiber aktualisiert und jetzt konnte ich das ROM über USB aufspielen.

    So jetzt werde ich mich aufmachen, die neue GoPal Software 5.5 aufzuspielen.

    Viele Grüße

    Michaela

    Hallo,

    zu Euren Fragen:
    kann sein, dass ich mit der ROM-Angabe R15 daneben gelegen bin, sorry. Ich möchte auf alle Fälle auf R22 updaten (PNA 465 mit Kontaktleiste).

    Beim Update über USB bin ich entsprechend der Anleitung vorgegangen und da steht nach den Schritten 1 und 2 (die ich befolgt habe) unter den Schritten
    "3. Wenn die Meldung am PC kommt, daß ein neues Gerät (SEC S...x) gefunden wurde, die Treiber aus der ZIP Datei im Anhang auswählen
    4. Nach der Installation die Software aus der ZIP starten"
    darauf hat sich meine Frage bezogen, ob ich was falsch mache: das Gerät wird erkannt, kann aber nicht installiert werden, da der Treiber nicht gefunden wird. Daraufhin klicke ich die Datei secbulk.inf an und rufe über das Kontektmenü "Installieren" auf. Dann kommt leider die Fehlermeldung.
    Ich vermute, dass ich hier was falsch mache.

    Beim Update über SD-Karte habe ich eine vorhandene SD-Karte (1 GB) mit FAT formatiert - ich habe auch eine neue gekauft- leider habe ich keine kleinere SD-Karte (zu kaufen gibt´s die auch nicht mehr - war heute im PC-Store).


    Grüße

    Michaela



    Hallo Peter.

    erstmal vielen Dank für die herzliche Aufnahme und die rasche Reaktion!

    zum Thema Up des Flash:
    es handelt sich um das Update zum R22 (von bisher R15)

    zum Thema Anzeige auf Navi bei Start:
    das Navi reagiert über die normale Start-Taste überhaupt nicht mehr -ich komme nur noch in das BIOS (blauer Bildschirm), da steht jetzt PNA470_PVT_UT_R09_1114 256 MB

    zum Thema Update über USB:
    auch bei meinem alten XP-Rechner kam diese Meldung beim Versuch, die INF-Datei zu installieren. Ich habe gedacht, dass ich da was falsch mache (ich habe die Datei secbulk.inf markiert und über das Kontektmenü "Installieren" aufgerufen - die andere Datei secbulk.sys habe ich nicht aufgerufen). Ist das so korrekt?

    Danke für Deine Hilfe

    Michaela

    Hallo,

    ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass Ihr mir bei einem Problem helfen könnt, an dem ich seit Tagen festhänge:
    Ich bin Besitzer eines GoPal PNA 465 mit Kontaktleiste und will mit Hilfe von Dateien, die mir Medion zugesandt hat, das FlashRom auf R22 updaten, damit ich die GoPal-Software 5.5 aufspielen kann (gekauft ebenfalls bei Medion).

    Zuerst hat das Update gut funktioniert - dann habe ich den ersten Fehler begangen und die SD-Karte mit der alten GoPal Software 2.x in das Navi gesteckt. Damit war auf dem Navi kein Platz mehr für die neue Software. Ich habe es nicht hingekriegt, auf meinem PC (mit Windows 7) diese alten Dateien zu entfernen. Beim Rumspielen im Navi habe ich dann den Flash formatiert. Das war der zweite Fehler.
    Das Flash-Rom Update über SD-Karte funktioniert jetzt nicht mehr - das Navi bleibt immer hängen (Waiting..). Ich habe mehrere SD-Karten mit unterschiedlichen Größen ausprobiert - kein Erfolg.
    In diesem Forum habe ich noch von der Möglichkeit erfahren, das Update des Flash per USB durchzuführen - das Problem dabei ist, dass ich nicht in der Lage bin, die Datei secbulk.inf zu installieren (ich habe es über die rechte Maustaste mit der Funktion "installieren" versucht) - es erscheint die Meldung, dass "diese Installationsmethode von der ausgewählten INF-datei nicht unterstützt wird".
    Ich weiß´nicht mehr weiter.

    Weiß jemand Rat.

    Vielen Dank