Beiträge von KaVo

    Habe heute per Post die neue Halteschale erhalten und die halten wie von Euch beschrieben tatsächlich "bombensicher"...


    Besten Dank nochmal...

    Genau das will ich ja nicht! Beide Geräte habe ihre gültige Lizenz, wenn ich jetzt mit meiner DVD neu-installiere und danach wieder die Lizenzdatei vom, Vater wieder aufspiele sollte alles wieder richtig sein, oder?


    Oder ist der verbotene Akt die Änderung der Lizenzdaten nach der Neu Installation ...

    "Die SW auf der DVD darf immer nur einmal verwendet werden" ... dann habe ich jetzt aber gerade so richtig schlechte Karten...


    Da gilt es dann jetzt die selbigen auf den Tisch zu legen und nach seiner CD/DVD zu fragen?

    Danke soweit, mich plagt schon das schlechte Gewissen.


    Da das gerät ja nicht meins ist, ich aber die CD von meinem Gerät hier habe, kann ich denn die CD zu meinem 4445 auch am 4435 verwenden oder sind die GoPal Fassungen Geräte spezifisch?


    Und ein FlashRom habe ich unter Downloads zum 4435 nicht gefunden, also ist auch keins nötig? (jaja, ich weiß, keiner gibt 'ne Garantie)

    Komme damit nicht weiter, weil es scheinbar ein anderes Gerät war und will jetzt nicht weiter rumprobieren...


    Das letzte, was vorher ging war, das ich den Bildschirm kalibrieren sollte, unmittelbar danach blieb er hängen.


    Beim Start macht es noch pling-plong, klicken kann ich im roten Bildschirm auch noch, es klickert vernehmbar...wer kann helfen?


    Auch die USB Verbindung klappt...

    Hallo,


    die einfachen Antworten sind meist die besten. Ich habe gestern die SD rausgenommen und der Navi lief klaglos weiter...


    Danach habe ich die Black Pearl drauf gespielt, und immer lief alles noch (kleine Zwischenpräsentation beim Vater)...


    Heute dann die SD Karte bereinigt und nochmal alles angeschmissen und dann der Schreck: Navi bleibt im roten Bildschirm hängen...


    Was läuft da falsch (auch ohne SD Karte bleibt das DIng nun hängen)...

    Hallo zusammen,


    nachdem ich meinem Vater voller Stolz von der installierten Black Pearl berichtet habe, will der nun diese auch auf seinem 4435 haben. Er hat mir sein Gerät gegeben, allerdings befindet sich das GoPal da auf der SD Karte, er hat es wohl mal irgendwie von GoPal 4 auf 5 upgedated.


    Kriege ich die Installation auf das Navi drauf, reicht rüber kopieren? Wie mache ich das? Geht das überhaupt?



    Danach würde ich dann erst die Skin installieren und man könnte die SD Karte für MP3s nutzen...

    Ehrlich gesagt, da mein Teil total neu ist, habe ich die Schutzfolie aus dem Auslieferungszustand noch drauf. Erstmal besser als nichts. Allerdings fällt schon extrem auf, dass bei drauf strahlender Sonne kaum noch was zu erkennen ist. Ich übelege zur Zeit daher entweder ne richtig gute Folie drauf zu ziehen, oder mir einen Bledschutzrahmen zu bauen oder zu kaufen...


    Gibt es zu den Folien irgendwo abrufbare vergleichstests? Auf testberichte.de bin ich nicht fündig geworen, und ich hatte mal das gefunden..


    http://www.pocketnavigation.de…-clear-folien/2.4.19.html


    Richtig weiter hat mich das bislang aber noch nicht gebracht...

    Danke für Euro Hilfe...der freundliche Medionmitarbeiter hat mir heute telefonisch eine neue Halteschale zugesagt ...


    Mal gucken ob die auch aus China ist ;-))


    ps: noch ne Frage, welche Erfahrung habt ihr denn so mit enspiegelnden Schutzfolien gemacht? Gibt es da was zu empfehlen?

    Nachdem meine Anerkennung als Depp :wand: durch ist wollte ich sicherheitshalber nochmal machfragen, ob nicht doch noch eine direktere Methode denkbar ist. Ich brauche immer noch etwa 7 Klicks zum aktivieren des Fm Transmitters und zum zurück kommen zum Map view...


    Ist jemandem noch was anderes eingefallen...?

    Ich muss meinen Punkt präzisieren. Der Autohalter besteht aus 2 Teilen, dem mit dem Saugnapf (Autohalterung) und dem Adapter mit dem Stift (Halteschale).


    Dies beiden sitzen wirklich nach dem reinstecken fest aneinander. Allerdings sitzt der Navi nicht fest auf der Halteschale.
    So liegen die Mulden im Navi etwa einen cm weiter auseinander als die Zapfen an der Halteschale, da hilft auch kein Schmiergeln, quetschen oder fetten weiter...


    Bei mir stehen da Patentnummern auf der Rückseite der Halteschale, z.B. US-Pat.5,740,995.


    Habt ihr das auch?