Beiträge von motorradnavi

    hallo peter,


    danke für deine antwort. leider habe ich auch keine für das 4440 gefunden.
    es gibt zwar universalhalterungen, diese nutzen mir aber nichts. ich hab das teil auch auf dem motorrad und brauch eine, die richtig einrastet.


    gruß motorradnavi

    hallo leute,


    die halterung für mein gopal e4445 fährt immer noch im mietwagen durch die usa und schaut sich den indian summer an:002:. nun brauche ich eine neue halteschale für das gerät. ich habe bei medion nachgefragt, die können aber keine liefern.
    könnt ihr mir sagen, wo ich eine neue bekomme? vielleicht passt ja auch eine von einem anderen gerät?.


    danke, gruß motorradnavi



    ich danke dir. da werd ich erstmal auf medion warten. wenn die ihre sachen verkaufen, sollten sie auch funktionieren.
    gruß motorradnavi

    ralf, du kannst wohl auch so schlecht schlafen wie ich?:icon_mrgreen:
    dann ist es bestimmt ein bug in der software. ich habe heut an medion geschrieben un ihnen den fall geschildert. mal sehen was raus kommt.
    kannst du mir eine stabile version empfehlen, mit der ich routen aufzeichnen und laden kann? es müssten natürlich auch meine karten gehen. (4/10, gopal6)


    gruß motorradnavi

    also leute, hier meie erfahrungen.

    habe eine dritte karte mit dem pana-tool formatiert, das selbe problem.
    gopal neu aufgesetzt, das selbe problem.
    habe die route in den internen speicher des gerätes abgelegt, sodass es gar nicht auf die karte zugreifen muß. auch wieder acess violation.
    ich denke bald dass es ein bug in der software ist.

    es wäre schön, wenn es von euch mal einer testen kann, der gopal 6 hat.


    also, irgendeinen track ins navi laden, der von eurem jetzigen standpunk einige km entfernt ist.
    dann route laden, die komplette route abfahren. das navi berechnet, alles soweit ok.
    nun führt es euch von eurem momentanen standort zum eigentlichen startpunkt der route. (dieser ist als erstes zwischenziel gekennzeichnet).
    beim erreichen dieses zwischenzieles bekomme ich die fehlermeldung und das navi friert ein.
    plane ich allerdings am navi eine route mit vielen zwischenzielen, werden diese problemlos abgefahren.

    danke, gruß motorradnavi

    Ich frag mal anders, wo hast Du die ME überhaupt her? Liegt Dir die org. DVD vor?



    ja klar, die war beim kauf dabei. es ist das aldi-gerät, dass es vor ein paar wochen gab.
    ich werde heut mal testen. normalerweise müsste es ja auch ganz ohne sd karte gehen.


    gruß motorradnavi

    du meinst es liegt doch an der karte? aber mehr wie mit dem pana-tool formatieren kann ich ja nicht.
    werde morgen mal noch eine andere karte probieren. es sind zwar transcend class 2, aber an der geschwindigkeit kann es ja nicht liegen.
    ich werde berichten, danke.

    das habe ich auch schon gemacht. auch eine andere sd karte mit dem tool formatiert bringt keine lösung. irgendwie denke ich es liegt an gopal 6.
    kann von euch jemand die fehlermeldung deuten?
    da steht doch bestimmt der "verursacher" mit drin.

    hallo leute,


    ich habe ein problem mit meinem gopal 4240.
    bei einer zu fahrenden route hängt sich das navi bei erreichen eines zwischenzieles auf.(siehe fehlermeldung im anhang)beim befehl "nächstes zwischenziel überspringen" besteht das gleiche problem. ich habe es mit meherern routen getestet. es ist kein softreset möglich, nur komplett aus und wieder einschalten hilft.
    vielen dank für eure hilfe.

    ok, da werd ich mal abwarten, vielleicht bekommt ihr das ja hin. ich war heut mit dem motorrad unterwegs und diese komische routenfarbe ist schlecht zu erkennen. da müsste etwas knalliges her. evtl. könnte mann eine option einfügen die butten noch etwas größer zu machen, da diese mit handschuhen schlecht zu treffen sind.


    danke,
    gruß motorradnavi