Beiträge von xTripleMx

    Hallo,
    soll wohl so ausschauen
    Gruss Gazzer


    Hier noch die bearbeitete gpx-Datei



    He Gazzer, mit der überarbeiteten Version hat es funktioniert. Sieht bei mir jetzt so aus wie auf deinem Screenshot, aber trotzdem fehlen noch knapp 20 km von der Route ;-).


    Ralf25: die Länge der Tour auf deinem Screenshot ist auch nur 41 km lang. Zwar deutlich länger als anfangs bei mir, aber auch nicht die komplette Route.


    Dann hab ich das jetzt richtig verstanden. Die Route kann man nicht direkt runterladen und auf das Navi machen. Man muss sie erst mit dem RouterConverter bearbeiten, sprich viele der Punkte entfernen?!


    Wollte es mal mit dieser versuchen: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wiywxjzjwqgffvwj


    Vlt. beschreibst Du mal sehr detailliert, was dort bei Dir nicht geklappt hat und wie Du vorgegangen bist. Dann können wir das gerne dort ergänzen und damit auch Anderen helfen. Auch, welche GoPal-Version Du eingesetzt hast.



    Zur Software: Ich habe die GoPal 5.5 PE
    Hardware: Medion PNA 470T
    Problem: Wenn ich die Route bzw. Track bei gpsies runtergeladen habe (nach Anleitung vom Wiki), wurde die Route zwar angezeigt, war aber nur wenige hundert Meter lang. Sprich der Großteil der Route hat gefehlt.

    So, hab es jetzt folgendermaßen hinbekommen:


    - Ich such mir jetzt die Tour bei gpsies aus und lade mir diese mit max. 100 Punkte als "GPX Track" runter.


    - dann editiere ich die Route je nach Belieben mit dem Routenconverter (Typ: Route)
    --> bei meinem PNA 470T nicht mehr als ca. 100-150 Positionen --> sonst rechnet er zu lange


    - die Route speicher ich dann als "GoPal 5 Route (*.xml)"


    - Die xml-Datei kopiere ich dann in "My Flash Disk/settings/0/Navigation/tour" rein


    - Dann kann ich die Tour über den "Routenmanager --> Routenplanung --> Laden/Speichern" öffnen und ggf. nochmals editieren.

    Hab jetzt versucht mit dem RoutenConverter die Route zu erstellen. Hab knapp 100 Positionen (von ursprünglich über 1000) und in das Format gpx 1.0 formatiert. Route konnte nicht gelesen werden.

    Hallo,
    ich habe gemäß dieser Anleitung die gpx Daten runtergeladen. Das Problem ist, dass wenn ich die Tour lade, diese nur ein paar hundert Meter lang ist. Es fehlt sozusagen der Großteil der Tour. :dontknow: