Beiträge von rgruener

    Ja, ich hab das e60 jetzt ca. 3 Wochen und bin sehr zufrieden damit.
    POIs gibt es nur von Falk (auf der content CD dabei) und von navifriends.de .
    Welche davon interessant sind, muss jeder selber wissen. Updaten würde ich die, sobald es eben neuere gibt.

    hast du das usb-kabel evtl. an einen usb-hub angeschlossen? ich denke, da kann es manchmal zu problemen kommen. falls ja, dann schliess es doch mal direkt an.
    falls nein - versuch mal das e30 erst nach dem anschliessen einzuschalten.
    kommt denn beim active sync noch die frage nach der partnerverbindung, oder knackt es vorher schon ab?



    edit: ich seh grad, ich hab nen uralt thread ausgegraben. hats denn inzwischen gefunzt?

    da es das E60 genauso macht, kann es eigentlich nur ein fehler im FN5 oder im kartenmaterial sein. ich tippe auf das kartenmaterial. gibt man die strasse ein, indem man nicht "DR..." eingibt und dann strada del drosso auswählt, sondern von vorne "strada del dr...." eingibt, dann wird nie die strada del drosso angezeigt. also wirds wohl sowas wie ein tippfehler beim strassennamen sein (unlesbares sonderzeichen oder sowas). setzt man nen punkt mitten auf die strada del drosso, dann kann man aber offenbar dahin navigieren.

    Ich stelle fest, daß es bisher sehr wenig Beiträge zum Thema E30/E60 gibt.
    Ist das Navi so problemlos, daß nichts zu berichten ist, oder ist es einfach derzeit noch wenig verbreitet?

    Hallo. Habe kürzlich ein E60 erworben, welches die Ablösung für mein, nun etwas betagtes, Transonic 4000 mit MN6.1 werden soll.
    Erstmal bin ich nach ersten Fahrten angenehm überrascht. Die Berechnungen erfolgen sehr schnell und die Eingaben für Adressen usw. gehn recht leicht vonstatten. Die Lautstärke der Ansagen könnte etwas stärker sein, es lässt sich aber damit leben. Bisher habe ich keine besonderen Nachteile feststellen können. Immerhin hat es sich bei einer Routensimulation aufgehängt (wie hier auch schon mal beschrieben). Damit kann ich leben, diese Funktion brauche ich im Grunde kaum. Wie sich das TMC bewährt (TMC Ladekabel zusätzlich gekauft) wird man sehen. Der erste Eindruck ist jedenfalls durchwegs gut und ich denke, daß das Gerät den derzeitigen Listenpreis von 199 allemal wert ist.

    ich hab nun von freitag bis jetzt auch ca. 1000km getestet.
    das tunnelproblem scheint beim t6000 zu liegen, hatte ich mit dem t4000 nicht.
    optimale route und schnelle route arbeiten beide einwandfrei.
    der fahrspurassistent ist ganz nett und funktioniert auch, kann man aber vergessen - braucht man nicht.


    störend finde ich vor allem die darstellung des mn6, schwarze schrift auf grau, absolut unmöglich. das orange der pfeile und annäherungspunkte ist auch kaum zu sehen. also ganz besonders dringend ist eine andere kartendarstellung nötig. da war die des mn5 10mal besser.
    routing und funkton des mn6 finde ich ok, konnte bisher keine wirklichen schwächen feststellen. abschalten über den power-button rechts oben scheint aber nicht so recht zu funktionieren. also ein fehlgriff war es jedenfalls schon mal nicht. man wird sehen.