Beiträge von MegaTronn

    Hi Ralf,


    AE 6.1 v6.1-94809.


    Habe mir den GoMan heruntergeladen und bin gerade dabei es damit zu probieren.
    Finde ich klasse, dass es Menschen wie Dich gibt, die den Newbies mit solch einer Software unterstützen. Dann will ich mal hoffen, dass es funzt!


    • :icon_mrgreen:


    Ok, dann sag mir mal wie ich an die Lizenz komme?


    LG Peter


    • :023:


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Hi Peter,


    vielen Dank für Deinen Hinweis. Habe mir die Software heruntergeladen und werde sie ausprobieren!


    • :icon_mrgreen:


    LG Peter

    Hallo,


    ich habe mir für mein P4440 die GoPal-Version 6.x incl. der EU-Karten gekauft. Nun wollte ich die Installation durchführen aber das hat mit dem Assistent nicht so geklappt. Es fehlte die 3D-Ansicht und ich bekam einige Fehlermeldungen.
    Nun habe ich im Wiki die Installationsanleitung für 6.x gefunden. Allerdings wird dort beschriben das die zur Installation benötigten Dateien auf einer DVD/CD sind.
    Wo finde ich denn die Dateien für die Installation wenn ich die Software über den GoPal-Assistent bezogen habe?
    Welche Bibliotheken sind für die 3D-Kartenansicht nötig?


    Ich habe nun wieder die Version 5.0 A aufgespielt und würde nun gerne die 6.x aufspielen.


    Ich hoffe dass ich hier richtig bin um diese Frage zu stellen!


    Ansonsten sage ich schon mal Danke für die Hilfe!


    Gruß

    Hallo,:denk_002:
    ich habe ein MEDION –GoPal P 4440 mit dem aktuellen Kartenmaterial für Nordamerika von Navtec. Ich werde in Kürze eine Rundreise durch den Südwesten der USA machen. Dazu würde ich gerne mein eigenes Navi mitnehmen.
    Nun habe ich mit CleverRoutes die Routen vorgeplant – funktionier hervorragend – und habe sie auch auf das Navi übertragen. Klappt auch alles – kann die Roten aufrufen und simulieren – da zeigt mir der Bildschirm alles an.
    Wenn ich jedoch praktisch an den Beginn der Route gehe zeigt mir das Navi einen weißen Bildschirm. Wie San Francisco im Nebel. Die Systemsoftware (Buttons, Lautsprecher Navigatieonspfeil wird angezeigt – aber eben keine Straße – so wie es üblicherweise hier in Deutschland angezeigt wird. Also – hier sehe ich direkt die Karte mit der Startadresse – aber in der Route in USA sehe ich nur eine leere Karte. Anruf beim Service: Kartenmaterial neu aufspielen -> erledigt – keine Änderung. CleanUp ausführen - > erledigt, keine Änderung.
    Ich vermute nun mal, da die Simulation einwandfrei läuft und auch die Wegbeschreibung funktioniert, dass es an den Satelliten liegt. Ist ja quasi auf der Andren Seite der Erde und nun denke ich dass die hier empfangbaren Satelliten für das Ergebnis verantwortlich sind.
    Oder hat vielleicht noch jemand eine Idee?
    Danke und LG an alle User!:icon_mrgreen:

    Hallo,
    ich habe ein GoPal 4440 mit der aktuellen Software. Ich werde das Gerät mit zu einer Rundreise durch den Südwesten der USA mitnehmen. Kartenmaterial habe ich schon aufgespielt.
    Nun habe ich folgende Frage:
    Ich möchte eine Route planen mit einem bestimmten Streckenverlauf. Also beispielsweise von Kassel über Gießen und Bad Homburg nach FFM. Mein Ziel ist FFM. Ich möchte wder nach Gießen noch nach Bad Homburg - sondern nur daran vorbeifahren.
    Wenn ich die Strecke eingebe dann bleibt mir immer nur die Option in den Städten an denen ich vorbeifahren möchte zum Ortsmittelpunkt zu navigieren. Wenn ich das so eingebe dann führt mich das Navi zwar auf dieser Route, möchte dann aber in Gießen und natürlich auch in Bad Homburg zur Ortsmitte. Fahre ich einfach weiter dann sagt mir das Navi natürlich: Bitte Wenden. Ich Muß den Ort löschen und das nächste Ziel von dort berechnen lassen, was während der Fahrt sehr schlecht ist.
    Gibt es eine Möglichkeit eine Route zu planen die einen automatisch an bestimmten Punkten nur vorbeiführt ohne das mann während der Fahrt am Navi etwas ändern muß?
    Ich hoffe, dass mein Beispiel die Problematik gut beschreibt und dieses Problem hier noch nicht diskutiert wurde. Wenn doch, so bitte ich um Hinweise weil ich habe bisher nichts gefunden.
    Viele Dank im Voraus!:002: