Beiträge von milan432

    Servus,


    da hab ich wohl Glück gehabt mit der Abspielreihenfolge, da ist mir kein Problem aufgefallen.
    ich habe tatsächlich "Zufallswiedergabe" eingestellt, will ich doch auf einer laaaangen Motorradtour aus dem Repertoire von >600Titeln unterhalten werden.


    Gruss,
    Milan

    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem gefunden und lösen können , es war die simpelst Mögliche Ursache : die microSD-Karte ist defekt !


    Beim Experimentieren mit verschiedener Anzahl MP3 Dateien in verschieden vielen Ordnern meinte die Karte plötzlich, sie wolle nicht weiter geschrieben werden.
    Dann dachte sie, sie hätte nur noch 1GB statt 4GB Kapazität, und zum Formatiert werden hatte sie ebenfalls keine Lust.
    Schliesslich hat sie sich jedem Zugriff verweigert, bevor ich sie entsorgt habe.


    Frische 8GB microSD mit allen 615 MP3 beschrieben, rein mit, 3 min. "suchen" (ok , das ist zugestanden) und *schwupps* der Player playt wie die Sau .


    Danke dennoch für die Hinweise auf die anderen Player, die schau mich mir dennoch an obwohl der Original-Player funzt wie er soll.


    Gruss,
    Milan

    Hi,


    danke euch beiden für die schnelle Reaktion.


    Also liegt es doch am Player ... schade, muss ich am WE mal versuchen ob es mit den anderen Playern funzt.


    Ich dachte mir schon dass es an der Anzahl Files liegt , ob es was bringt wenn ich sie nur in mehrere Unterordner verteile ?
    Ich hätte schon gern meine komplette Auswahl dabei und nicht nur immer die selben 100 Songs .


    Vllt max. 255 pro Ordner oder so ? Gibts da Erfahrungswerte ?


    Gruss,
    Milan

    Hallo zusammen,


    vllt kann mir jemand einen Tip zur Lösung eines Problems geben, das mich doch ziemlich ärgert:


    ich habe mein P4440 mit einer 4GB microSD gefüttert, auf der sich ca. 800 MP3-Titel befinden.


    Wenn ich nun den MP3-Player starte habe ich ganz selten Glück und bekomme nach 2-3 Minuten meine Titel gelistet und kann Musik hören während ich navigiere.


    Meist jedoch hängt sich das Gerät im "Durchsuchen" Bild auf und sucht und sucht und sucht und sucht und .... bis zum Neustart.


    Habe ich etwas Wichtiges nicht beachtet ? Wie sonst bekomme ich den MP3-Player dazu zu funktionieren wenn ich das möchte, also ohne Zufallsfaktor ?


    Danke für Tips und Hinweise, meist ist so was ja ein Benutzerfehler ...


    Gruss,
    Milan

    Servus Peter,


    wenn die Firmware Updates kostenlos sind werde ich mich wohl am WE nochmals daran setzen mindestens die DVD-LW in den PCs zu aktualisieren, hoffentlich hilfts.


    Danke für den Hinweis, vllt löst es das ja schon.


    Gruss,
    Milan

    Hallo zusammen,


    die genauen Typbezeichnungen der DVD LW hab ich grad nicht da, aber es sind definitiv DVD- und nicht CD-LW. Zwei davon zeigen ja den Datenträgerinhalt auch an und lassen manuelles kopieren der Daten (ausser Kartendaten) zu, das dritte LW erkennt eben überhaupt keinen gültigen Datenträger im LW.


    Die LW sind so zwischen 3 und 4 Jahre alt, leider ist mir nicht bekannt ob die DVD eine Double Layer ist und wenn ja, ob die LW das lesen können.


    Inzwischen hab ich den POI Warner erworben und habe damit das Navi mit den gewünschten Daten geladen, Zeitdruck hab ich also keinen mehr für eine Lösung.


    Da werde ich wohl nicht drumrumherum kommen, ein aktuelles DVD-LW zu installieren, oder ?
    Firmware Update wird sich bei den Preisen für Neugeräte kaum rechnen, denke ich mal.


    Gruss,
    Milan

    Guten Morgen zusammen,
    kurzes Update in dieser Sache:


    ich habe inzwischen von Medion eine neue DVD erhalten, mit dieser tritt das beschriebene Problem ebenfalls auf. Damit sind physische Fehler der DVD ausgeschlossen, sonst müsste ja eine komplette Charge den selben Fehler haben und somit viele Kunden das selbe Problem.


    Ich habe mit der neuen DVD versucht auf noch einem anderen PC den Assistant zu installieren. Das DVD Laufwerk hat sich beim Lesen der DVD blöde gerödelt, auch hat Windows nicht einmal einen Datenträgerinhalt angezeigt.
    Die DVD ist auf dem Laufwerk überhaupt nicht erkannt worden (bitte Datenträger einlegen ...) .


    Bei allen Tests auf drei verschiedenen PC/Laptops war das OS jeweils das selbe,
    die Virenscanner jedoch unterschiedlich.


    Damit dürfte eindeutig bewiesen sein, dass es sich um ein Kompatibilitäts-Problem zwischen der Medion DVD und dem verwendeten DVD-Laufwerk handelt.
    Je älter das Laufwerk, desto eher das Aufhängen beim Lesezugriff.


    Vielleicht hat noch jemand eine Idee, welche Standards/Eigenschaften/Fähigkeiten/etc. ein aktuelles DVD-Laufwerk haben muss um die DVD lesen zu können ?


    So weit mal als Update für alle die es interessiert.


    Gruss,
    Milan

    Hallo zusammen,


    nachdem das geballte Forums-Wissen das Problem auch nicht gelöst hat ist tatsächlich anzunehmen, dass die DVD defekt ist.
    Ich wollte nur ausschliessen dass das Problem wie so oft VOR dem Monitor sitzt :002:.


    Danke euch allen für die Lösungsvorschläge, aber dies hier ist anscheinend tatsächlich ein Hardware-Fehler.


    Gruss,
    Milan (der hoffentlich bald selbst konstruktive Beiträge leisten kann)

    So, Tests beendet:


    - auf einem anderen rel. modernen Laptop passiert das selbe, beim Kopieren friert das Gerät ein und lässt sich nicht mehr bedienen.
    Das DVD-LW liest sich völlig blöd und legt vor lauten Anstrengung den ganzen Laptop total lahm.
    - mit dem Assi lassen sich auf meinem PC andere Inhalte als Karten sehr wohl importieren.


    Möglicherweise ist das Kartenmaterial bis zur Unbrauchbarkeit kopiergeschützt worden ... ?


    Ich blick nicht durch, für mich ist die gesamte PC-Anbindung unbrauchbar .


    Gruss,
    Milan

    klauso: dass das DVD-LW einen Fehler hat will ich nicht ausschliessen, irgend woran muss es ja liegen dass anscheinend nur ich dieses Problem habe .
    Ich teste auf jeden Fall noch auf einem anderen PC.
    Ansonsten läuft mein PC stabil rund, also können wir defekte Sektoren mal ausschliessen. Der Fehler tritt ja auch nur beim Lesen der DVD auf, zum Schreiben auf HD kommts ja gar nicht mehr (bzgl. MapRegions Ordner).


    Ralf25: das Kopieren nach C:\temp funktionierte mit allen DVD-Daten ausser dem MapRegions Ordner.
    Import habe ich erst mal nur mit Kartenmaterial getestet, andere Inhalte zu importieren muss ich noch versuchen.


    Ich melde mal den Erfolg, gemeinsam werden wir das Problem schon lösen :002:.


    Gruss,
    Milan

    Guten Morgen zusammen,


    auch beim Kopieren einer einzelnen PSF-Datei hängt sich der PC komplett auf genau wie beim Kopieren des kompletten Ordners.
    Offensichtlich tritt der Fehler beim Öffnen einer PSF auf, das LW dreht mit hoher Drehzahl, es passiert nichts weiter und der PC friert komplett ein und nimmt keinerlei Eingaben mehr an. Bei einem Versuch kam ne Fehlermeldung des Inhaltes "CRC Prüfung fehlgeschlagen" oder so ähnlich.


    Ich werde mir Zugang zu einem anderen PC/Laptop verschaffen und testen ob der Fehler dort auch auftritt, das kann ich aber erst heute abend machen.


    Danke so weit für eure Unterstützung,
    Milan

    Hi,
    der IE darf Cookies setzen, das hatte ich geprüft.
    Und die Sache mit den relativen Pfaden müsste ich doch damit erledigt haben dass ich die gesamte Ordnerstruktur eins zu eins nach \temp kopiert habe, oder ?
    Ich frage mich ob es sein kann dass diese DVD einen Fehler hat ... warum hat sonst niemand so ein Problem, warum hängt sich mein PC auf wenn ich die MapRegions kopieren will ?


    Vllt. nutzt es was, MEDION Support zu kontaktieren und um ein Ersatztstück für die DVD zu bitten ?


    Gruss,
    Milan

    Hallo zusammen,


    hier die letzten Test-Ergebnisse:
    Virenscanner ist deaktiv, Firewall gibts keine.


    Ich habe die gesamte Orderstruktur von der DVD in einen Ordner in C:\temp kopiert, beim Importversuch bleibt es bei der genannten Fehlermeldung.
    Die Import-Nichtfunktion ist also vom Laufwerk unabhängig.


    Beim Versuch auch noch den Ordner MapRegions zu kopieren hat sich der PC so total aufgehängt dass nur noch gewaltsames Schliessen des Datei-Explorers half .
    Also egal was ich mache, lokal oder DVD-Drive, nichts funktioniert.
    Auch die im Shop angebotenen POI können nicht auf das Gerät gebracht werden, und das dürfte ja mit dem Bibliotheksproblem nicht zusammen hängen.


    Ich deinstalliere den gesamten Quatsch jetzt und werf die DVD da hin wohin sie gehört, dann hab ich wenigstens den Speicherplatz frei.


    Das Navi benutze ich jetzt mal Stand-alone obwohl ich es gerade wegen der PC-Anbindung gekauft hatte. Schön reingefallen ...


    Danke für eure Unterstützung und Gruss,
    Milan (der das halbe WE mit diesem Kram rummacht und schliesslich von MEDION zutiefst enttäuscht ist)

    Geht auch nicht:
    ich haben den Ordner C:\temp\GoPalSetup erzeugt und die beiden Ordner APD und Installation von der DVD dort hinein kopiert.
    Import-Nichtfunktion liefert den selben Fehler "konnte keine importierbaren Inhalte finden"


    Gruss,
    Milan

    Das hatte ich vorhin versucht, eine APD-Datei nach C:\temp und versucht von dort zu importieren.
    Kam ne Fehlermeldung der Art "konnte keine importierbaren Inhalte finden" .


    ... und eigentlich würde es mir ja reichen, wenn ich die T-Home HotSpots auf das Navi bekäme, Europa-Karten müssen ja schon drauf sein also gibts da nicht viel zu synchronisieren.
    Und wenn ich dann noch irgendwie von pocketnavigation.de z.B. die Discounter-Standorte drauf bekäme ... mehr hätte ich mit dem Assi auch nicht machen wollen.
    Reicht es wenn ich dazu den POI-Warner erwerbe und ich hab alle o.g. Probleme gar nicht mehr ?


    Danke für kurze technische Beratung,
    Milan