Beiträge von kdfwennes

    Hallo Navirunner,

    ich habe nach Deiner Anleitung den TCpMP-Player auf meinem Gopal 510t auf der Speicherkarte installiert und habe nun in meiner Menüübersicht einen Button für die Navigation, einen zu TCpMP-Player und einen Button, der zum Browser führt.

    Mein Gerät hat vom Werk aber noch andere Programme wie den onboard MP3-Player, Polygoll u. a. Programme, die nun noch nicht über die Hauptmenüansicht anwählbar sind.

    Hast Du ein Skin, mit dem ich auch diese Funktionen anwählen kann? Oder kannst Du mir einen Rat geben, wo ich so etwas herbekommen kann oder wie ich selbst die Verknüpfungen programmieren kann?

    Herzlichen Dank.
    Jörg

    Hallo an alle, die mitgeholfen gaben.


    Ich glaube, ich habe die Lösung gefunden. Ich hatte nach einer fehlerhaften Anleitung installiert. Bei der Installation auf der SD-Karte muss man die psf-Länderkarten und die apd-Länderkarten, die sich im Ordner APD Maps befanden, gemeinsam in den Ordner MapRegions kopieren. Dann tauchen alle Länder in der Zielsuche wieder auf und man kann international navigieren. Die Anleitung für mein Gopal 510T in der steht, man müsse den Ordner MapRegions in den Ordner My Flash Disk kopieren ist falsch! Das System zieht seine Daten ausschließlich von der Speicherkarte.


    Ich möchte mich bei allen für die ausgezeichnete Hilfe bedanken und wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.


    Liebe Grüße
    Jörg

    Hallo,


    ich habe soeben ein wenig mit meinem System experimentiert. Ich kann mir eine Karte anzeigen lassen, in der die Großstädte Europas angezeigt werden. Wenn ich dann mit der PLus Option die Ansicht mehr und mehr vergrößere, kann ich z. B. bis zur Straßenansicht in London vorgehen. D. h., dass ich wohl doch Zugriff auf die Karten habe, die Orte aber nicht in meinen Suchoptionen dargestellt werden. Ich kann mir somit keine Route ausrechnen lassen. Hat jemand eine Lösung?


    Herzliche Grüße
    Jörg

    Hallo,


    ich habe nun die Gopal 3.0 PE frisch aufgespielt. Unter meinen Einstellungsoptionen befindet sich ein Menüpunkt "Karte auswählen". Wenn ich da hineingehe kommt eine Anzeige: Straßenkarte, Europa. Eine Auswahl zwischen den verschiedenen Landkarten kann nicht getroffen werden. Einen Punkt Programmeinstellung gibt es bei mir nicht innerhalb der Einstellungen, wie von Brummi beschrieben.


    Jörg

    Hallo Brummi 1844,


    ich will Dir mal ein Beispiel nennen. Ich habe 43 psf-Landkarten im MapRegions-Ordner meiner SD-Storage-Card. Wenn Du recht hast, müsste ich automatisch Zugriff auf all' diese Karten haben. Ich habe zum Beispiel versucht eine Routenberechnung nach Paris (als Test) zu erstellen. Meine Software findet aber kein Paris, obwohl alle Frankreich-psf-Dateien im MapRegions-Ordner der SD-Speicherkarte ist. Was mache ich falsch? Die Karten gehören definitiv zum Betriebssystem und wurden frisch von mir installiert.


    Liebe Grüße
    Jörg

    Hallo Navi Runner,


    die psf-Karte liegt bereits auf der SD-Karte. Ich habe aber keinen Zugriff. In der Gebrauchsanweisung steht, dass ich sie in den My Flash Disk Speicher in den Ordner MapRegions speichern soll. Da ist aber kein Platz.


    Deshalb verstehe ich den Hinweis die "Map" und ich gehe davon aus, dass Du die psf-Landkarte meinst, auf die Speicherkarte zu speichern nicht richtig. Und wie kann ich mein 510T so konfigurieren, dass es die Landkarten von der Speicherkarte nutzt?


    Vielen Dank.
    Jörg

    Hallo,


    ich besitze ein Gopal 510T Navi, auf dem ich die Software Versionen 2.0 und 3.0 installieren kann. Bei der Installation kopiere ich die Landkarten (psf) immer in den Ordner MapRegions auf der SD-Karte.


    Nun möchte ich eine weitere (zusätzlich zur deutschen) Länderkarte in den den Arbeitsspeicher laden, um durch das zusätzliche Land navigieren zu können. In der Gebrauchsanweisung steht, man soll dazu einen weiteren MapRegions-Ordner im Hauptspeicher-Ordner My Flash Disk erstellen und die gewünschte Länder-PSF-Datei dorthinein laden, um sie verwenden zu können.


    Wenn ich das versuche, erhalte ich immer die Meldung es wäre zu wenig interner Speicherplatz verfügbar, um die Karte einfügen zu können. Ich habe auch schon versucht Dateien im My-Flash-Disk-Speicher zu löschen, um die Karten einbringen zu können, leider ohne Erfolg. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die PSF-Karten von der Speicherkarte aus zu nutzen, sodaß ich in weiteren Ländern navigieren kann?


    Herlichen Dank.
    Jörg

    Liebe Navi-Experten,

    auch ich bin Besitzer eines Gopal 510T Navi und würde mir gerne den TMPC-Player herunterladen. Ich hatte es auch schon mal geschafft das Programm zu installieren. Ich konnte dann den TMPC-Player mit dem Icon des onboard-MP3-Player starten. Ich habe nun alle Euere Tips und Dateien durchexerziert, allerdings ohne Erfolg.

    Ich habe derzeit Gopal 3.0 PE installiert. Den TMPC-Player versuchte ich auf der Storage-Card, im My Flash Disk und im Hauptspeicher zu installieren. Das hat alles nichts gebracht. Der Player steht auch nicht mehr im Downloadbereich zur Verfügung. Wenn ich auf der My Flash Disk installieren will bekomme ich eine Anzeige, dass nicht ausreichend Platz vorhanden ist. Am liebsten möchte ich auf der Speicherkarte installieren und bin dabei der Anleitung gefolgt. Das brachte aber nichts. Statt des TCPMP Players war weiterhin der MP3-Player da. Ein zusätzlicher Icon für den TCPMP Player war nicht im Menü. Ich lese immer vom Soft-Reset. Ist dabei das ausschalten des Players mit der on und off-Taste mit dem Löschen der Speicher und dem neu-aufspielen der Daten über die Speicherkarte gemeint? Ich hoffe, jemand hat einen Hinweis, dass ich es auch noch gebacken bekomme. Auch einen funktionstüchtigen tmcpmp-player könnte ich gut gebrauchen.

    Herzliche Grüße
    Jörg

    Hallo Ralph,

    die Haltenasen bei meinem 510T liegen bei den Bedientasten. Ich hatte sie auch schon gelöst und versucht die Rückseite abzunehmen. Das hat aber bisher nicht funktioniert. Vielen Dank für Deinen Tipp.

    Herzliche Grüße
    kdfwennes

    Hallo Roboig,

    ich besitze ein PNA 510T Navi und würde auch gerne meinen Akku tauschen. Aus diesem Grund versuchte ich bereits das Gerät aufzuschrauben, leider ohne Erfolg. Kannst Du mit eine Anleitung geben? Bisher habe ich die vier Schrauben auf der Hinterseite des Gerätes herausgeschraubt und den Kunstoffeinschub bei den 4 Bedien-Tasten gelöst. Dann versuchte ich die Rückseite des Gerätes abzuheben, leider ohne Erfolg. Auch ein Ablösen der silbernen Zierleiste auf der Rückseite half nicht weiter. Kannst Du mir weiterhelfen?
    Besten Dank.
    kdfwennes