Beiträge von Pal_Tommes

    da werden die Daten für den POI-Warner importiert ( was dir das Gerät als : Daten werden importiert - anzeigt )
    und der Import dauert etwas Zeit
    in dieser Zeit reagiert das Navi nicht, oder nur langsam ( weil es ja mit dem Datenimport beschäftigt ist )
    dieser Vorgang passiert nur bei dem ersten Start oder nach dem Syncen mit dem Assi
    wenn du dann aber einen "FF- und Neustart-Versuch" wie du es nennst während des Datenimport machst ...
    Stefan



    So ist es wohl gewesen .. leider. Es dauerte aber wirklich eeeewig.
    Mir ist noch rätselhaft, warum nach der abgebrochenen Installation einer Software - nicht mal das, sondern nur von Daten - das Gerät sich nicht mal mehr im CleanUp-Menü meldet und nach FF eine Neuinstallation möglich ist. Bei der Installation von POI-Daten wird doch keine Veränderung am ROM-Inhalt vorgenommen ..

    Mensch Wolle, es wird nicht besser, wenn Du es wiederholst. Und ich klicke sehr wohl zum richtigen Zeitpunkt in das 'o'. Ich habe beides schließlich zigmal gemacht, um das System anzuhalten und/oder FF zu machen oder eben neu zu installieren.
    Es klickt ja nicht mal mehr, also kein Geräusch. Da die Software zum Booten ebenso wie die Touchscreen-Steuerung in einem ROM sitzt, gehe ich davon aus, daß sich dort etwas entladen hat oder eben defekt ist.
    Ich gebe auch niemandem hier die Schuld an irgendetwas.
    Und wie ich schon sagte, bin ich mit dem Problem nicht allein.

    MfG
    Tommes

    PS: Ob es mich stört oder nicht: 4,7"(!) sind eben nicht 5". Aber so steht es im Wiki.


    Ob die Auflösung von 480 x 272 Pixel auf eine Fläche von 4,7" oder 5" oder 10" verteilt ist, ändert doch rein garnichts an der einzusetzenden Software (Pixel ist Pixel).
    Das deswegen dein Navi "tot" sein soll bezweifele ich. Setze das Navi mit Original Installationsdaten neu auf, bevor du es nach Medion versendest. Es wird bestimmt wieder funktionieren, voratsgesetzt du hast nicht versucht ein falsches ROM einzuspielen.


    Du willst es nicht verstehen.
    Ein bspw. P5455 hat ein 4,7"-Display. Wiki schreibt

    Code
    [B]Ziffer 1[/B] gibt die Displaydiagonale an
    5 = 5,0-5,9 Zoll

    Ich sprach nirgendwo von der Auflösung.
    Und es läßt sich nicht neu aufsetzen, da es nicht über den roten Screen hinauskommt und auch nicht auf Klicks in das 'o' reagiert, das schrieb ich schon.


    Jepp - ins Cleanup müsstest du noch kommen.
    Oder kommst du noch über den PC an dein Gerät?


    Nein.


    .. sofern Du nicht im ROM-Update-Menü einen "FormatFlash" durchgeführst hast, sondern diesen Befehl immer brav im CleanUp-Menü gemacht hast, wüßte ich nicht, wie Du das Gerät durch Spielerei geschrottet haben könntest


    Ich habe mich noch nie mit ROM-Update beschäftigt. Keine Ahnung wie das gehen sollte. Bräuchte ich eines?
    Ich weiß noch, daß vorher im Vordergrund ein Kästchen mit der Aufschrift wie Importiere Daten.. über mindestens eine Viertelstunde kam. Sich GoPal im Hintergrund zwar noch anklicken ließ, d. h. die StVO-Warnung. Nach FF- und Neustart-Versuch war es das dann.

    Das Problem taucht noch mehrfach in (diesem?) GoPal-Forum auf, stets ohne Lösung.


    MfG
    Tommes

    Ändert doch einfach, daß eine 5 vorn in der Bezeichnung eben nicht immer ein 5"-Display bedeutet und daß eine 3 an zweiter Stelle eben nicht immer bedeutet, daß Bluetooth an Bord ist. Etwas anderes zu behaupen, wäre doch schlicht flasch. Das soll nicht irgenjemandes Arbeit schmälern oder sonst irgendwas anderes bedeuten. Nur das, was ich soeben sagte.
    Ihr könnt es auch falshc stehen lassen (und mir zig Gründe dafür nennen) ..
    MfG
    Pal_Tommes


    PS: Ich wurde gewarnt, nicht so viel daran "herumzuspielen", jetzt mußte ich das Gerät zu Medion schicken, weil es nicht mehr startet (roter M-Bildschirm). Die Gesichter in der Familie könnt ihr Euch vielleicht vorstellen. Vielleicht ist es ja vor dem Urlaub repariert zurück. Sch..ade, ich hätte es am WE dringend gebraucht.

    Was ist, wenn es jemand gleichzeitig auch am Motorrad und/oder zu Fuß nutzen will, ist dann die Größe entscheidend? [..] Jeder setzt halt andere Prioritäten.


    Da hast Du natürlich recht. Was aber ist denn nun das High-End-Flaggschiff von Medion?


    Zitat von Ralf

    Du darfst nicht vergessen, dass alle Angaben schon etwas älter sind (aktuell ist immer relativ) und im Laufe der Zeit vermischen sich etwas die Grenzen. Vor etwa 1 Jahr war es aktuell! ;) Ansonsten darfst Du gerne eine feinere Unterteilung basteln, das Wiki wächst mit dem Einsatz jedes Einzelnen! ;)


    Die Angaben sind nicht veraltet, sondern falsch! Es geht auch nicht um Unterteilung oder Aktualisierung .. Ich weiß es ja nicht. Ich sehe aber, daß nur eine der Angaben richtig sein kann. Und was soll das mit dem "vermischen"? Entweder ein Gerät hat TMC oder nicht!
    Mir könnte es ja egal sein, wollte nur Fheler aufdecken, was in meinen Augen unter "konstruktive Kritik" fällt. Aber gut, ich möchte niemandem auf die Füße treten oder das heilige Wiki anzweifeln...
    MfG
    Tommes

    Zitat von Ralf

    Im Ernst, was kennzeichnet das beste Navi? :dontknow: Da stellt doch jeder andere Ansprüche. Das X4545 oder P4445 sind da sicher hervorzuheben.


    Was fragst Du?
    'Premium' klingt doch besser als 'Evolution'. Und 5"- sind besser als 4,x Zoll-Bildschirme. Mehr Funktionen zu haben, ist auch als 'besser' zu bezeichnen. Von einem schnelleren Chip ganz zu schweigen ..
    Ich fragte ganz bewußt konkret nach einem 'P55xx'.
    Nach einem erneuten Blick auf die Tabellen, scheint X für WinCE6.0 zu stehen, aber auch nicht immer.


    Zitat von Ralf

    Die Geräteübersicht? :icon_mrgreen:


    Leider stimmt auch hier die/das Wiki nicht!
    a) P5255 und P5455 werden hier mit 4.7" angegeben, Angeblich steht aber hier die erste 5 für ein mind. 5"-Display.
    b) Ziffer 3 an zweiter Stelle soll bedeuten, GPS und BT vorhanden. X4345 hat aber angeblich TMC, kein BT, dafür Gyrometer.


    Woher stammen die voneinander abweichenden Daten? Was stimmt denn nun?


    MfG
    Tommes

    Hallo,
    vielleicht ist es eine blöde Frage, aber ich konnte leider nichts Konkretes dazu finden.
    Was ist denn (außer den Bezeichnungwn Evolution, Premium, Sport, Extrem) der (technische) Unterschied zwischen den E-, P-, S-, und X-Versionen?
    Welches wäre denn das Beste Navi? Ein P55xx?


    Wie heißt die magische Stelle im Wiki?


    MfG
    Tommes

    'NR' hat recht -> http://tcpmp-plugin-for-flash-video.softonic.de/pocketpc (...indem man zwei Dateien im PLG-Format in das TCPMP-Verzeichnis auf den Handheld kopiert)
    EDIT: aber dabei immer auf die Kompatibilität zu Deiner Version achten



    Es steht leider nicht dabei für welche TCPMP-Version es gedacht ist.
    Aber bei allen Versionen von TCPMPflv-Plugin sind die gleichen Dateien dabei. Siehe Anhang. (In der xml ist zu lesen, welche Namen die beiden PLG haben und welche Registry-Einträge gemacht werden)
    Ich habe die beiden (FLVSplitter und FLVFFmpeg) in *.PLG umbenannt und ins TCPMP-Verzeichnis eingefügt, auch neu gestartet, aber das ist nicht ausreichend ..


    MfG
    Tommes


    Aber was ich in diesem Thread am schlimmsten finde,.....dieses penetrante Editieren.
    Das mal was vergessen wird und ich/andere dann auch editiere/n ist nicht das Ding, aber so wie in seinem letzten Beitrag auch wieder.
    Eingestellt 20:31, beantwortet 20:38, editiert 21:55.
    Und da soll ein Helfender noch durchblicken, no Chance.


    Das liegt aber auch daran, daß ich nicht sehe, daß bereits geantwortet wurde, wenn ich nicht permanent F5 drücke. Was ich aber nicht tue, wenn ich an meinem Text (weil etwas dran flashc war) geändert habe.
    LSMF
    MfG
    Tommes


    PS: 3 Antworten sind bestimmt irgend jemandem auch nicht recht, aber ich kann stets nur einen Beitrag zitieren (von Hand ginge es natürlich, habe ich auch bisher gemacht..)
    Bastele ich drei Antworten zusammen, dauert es wieder ..


    EDIT: Vielleicht hilft ja der Hinweis, daß ich in der Wiki niemals gefunden hätte, wohin mich mir manch gezeigter Link führt, den Wiki-Mods weiter.
    Den Skinnern unterläuft auch so mancher Fehler, wie ich auf meinem Gerät sehe, nachdem ich etwas getestet habe. Demnächst werde ich dank cecap.exe mehr Bilder einstellen.


    EDIT2: Im Nachhinein hätte ich manche Frage auch nicht so gestellt. Aber das ist die Sicht des Wissenden.
    Und wenn ich etwas wissen will, muß ich ja freundlich und penetrant bleiben, nicht? Da habe ich wohl keine Wahl :)