Beiträge von hendrik10

    So, ich habe gestern eine Tour von A nach B aufgezeichnet, keine Kreuzungen auf der Strecke, Start und Ziel liegen 30 Km auseinander, keiner Überschneidungen.
    Frage 1: Wenn ich am Start angekommen bin, Tour laden und dann ??? (Ich find kein Button Tour starten ?
    Frage 2: Kann ich die gleiche Tour auch rückwärts von Ziel nach Start fahren ? Wenn ja, wie ?


    Herzlichen Dank

    :wand::Wand_springen
    Das hat man nun davon, 2,5 Std. für nothing. :Trinken:


    Aber es hat mir eigentlich auch ein bisschen Spaß gemacht diese Herausforderung.
    Und es läuft so wie vorgegeben. :icon_mrgreen:


    Sorry, aber ich geb dir mal:Trinken:aus. Danke für Deine Bemühungen, aber wir haben noch weitere 15 Routen und dann.......:017:


    Es geht mir ja um die generelle Funktion, Route einmal tracken und ohne Nachbearbeitung Nachfahren, das wär spitze:icon_mrgreen:

    So, ich habe das mal, so weit es möglich war, manuell eingeben.
    Sieht auf den ersten Blick gut aus, leider fehlen mir die letzten 2.4 km, da ich keine weiteren Zwischenziele einfügen kann, aber das könnte ich mit Route 2 verwirklichen, da es mitten in der Wellendorferstr. endet.

    Da hat man 2 Min Zeit nachzuladen. :icon_mrgreen:


    Hi Brummi,


    danke für die Arbeit.......aber die Route hab ich jetzt nach knapp einer Woche auch ohne Navi drauf:icon_mrgreen:.


    Du kannst Dir nicht vorstellen, wie das hin und her geht, Wellendorferstr. geht es einmal in die Runde und gleiche Strecke zurück.


    Ich denke, das GoPal 6.0 da absolut überfordert ist, obwohl ich bei der Simulation (nächtes Manöver) keine Probleme festgestellt habe.


    Es ist nur das "Abfahren" der getrackten Strecke.

    Hab nur mal den Upload getestet, die Meldung lautete genau: "Die maximale Dateigröße für diesen Dateityp beträgt 100,0 KB." Es hängt also vom Suffix ab. ;)


    Dachte ich mir doch, das ich ein Limit gesehen habe:002: Naja jetzt liegt sie gezippt auf dem Server (als Anhang). Ist ja kein Geheimnis wo ich herfahre.


    Mal sehen, ob jemand eine Idee hat. Angezeigt wird die komplette Route nach dem laden 100%, nur mit dem Abfahren da liegt es im Argen.

    Du kannst doch bei tour2 vor der Tourkreuzung unterbrechen und zeichnest nach der TK Tour3 auf



    Negativ, im Schülerverkehr geht es im Minutentakt, da kann ich mich nicht gross um das Navi kümmern. Das soll nur die von mir gefahren Route mir vorgeben, aber wenn Kreuzungen der Tour GoPal aus dem Tritt bringt nutzt es mir nichts, dann nutze ich es lieber privat,:denk_002:

    Erstmal danke an euch, aber da sich die Touren kreuzen, alles in einem Gebiet von ca. 50 x 50 Km abspielt habe ich da wohl keine Chance.
    Aber: Wenn ich jetzt z.B. Tour 1 abfahre die sich nicht kreuzt und separat Tour 2 aufzeichen (die sich zwar mit Tour 1 kreuzt) sollte es doch laufen oder :017:

    Aber es dürfte doch möglich sein eine *xml zu erstellen. Da dürften doch Anfang und Ende sowie Kreuzungen der Route keine Rolle spielen.
    Oder täusche ich mich da?



    Klärt mich doch bitte auf (bez, GoPal,) da meine Kinder schon auf die 30 zugehen.:icon_mrgreen:


    xml erstellen, wie womit :017:

    Ohne deine Datei gesehen zu haben.
    Alles dazu steht im Wiki, Start und Ziel dürfen nicht an der selben Stelle sein, die Route darf sich nicht kreuzen usw.


    Hi Navirunner,


    dann brauch ich sie morgen auch nicht reinstellen, denn a) Start und Ziel ist der gleiche Punkt und b) kreuzt sich die Tour 2 mal.


    Schade, aber meine Schüler kennen die Strecke besser als ich :icon_mrgreen: und haben heute schon über das Navi geläster "Lassen Sie es zuhause, wir können das besser":dontknow:

    Setze deine *.gpx doch hier mal rein, damit wir uns einen genauen Überblick verschaffen können.


    Du musst die Datei mit *.gpx.txt Endung umbenennen damit du sie hier reinstellen kannst.


    Hallo Brummi,


    find ich ja spitze das sich jemand drum kümmert:023: aber ich stell sie erst morgen rein, hab heute kein Bock nochmal zur Garage........(um 5:00 ist die Nacht vorbei).


    Aber morgen habe ich nur drei Fahrten, da bin ich ca. gegen 15:00 im Haus, dann nehm ich das Navi mit und stell die rein. Sind ca. 250KB sollte wohl gehen oder ?:017:

    Hatt sich leider in de Praxis als untauglich herausgestellt. Start und Ziel ist der gleiche Ort, und das Navi will mich nach laden der Tour immer sofort auf das Ziel leiten.
    Ich finde keine Möglichkeiten dem Navi zu sagen "Tour starten". Wenn ich mir die aufgezeichnete Tour am Navi ansehe, sieht sieh ok aus.
    Mach ich da einen Denkfehler. :017:

    Hallo,


    noch eine Frage: Da das mit dem Routen speichern und abfahren ja 100% funktioniert, brauch ich auf My FlashDisk mehr Speicher.


    Kann ich den Ordner INSTALL nicht einfach löschen oder wird der noch bei einem laufendem System benötigt ?:017:


    Danke

    Erstmal meinen Dank an Ralf25 und Navirunner,


    ich hab da heute mal etwas mit "rumgespielt", Resultat = einfach genial, sogar die Manöver werden angesagt. Traumhaft.:023:


    Neue Linie einmal (mit)fahren, und der Käse ist gegessen (im Kasten). Kein auslassen von Nebenhaltestellen auf dem Lande etc.


    Erspart jedem Fahrer mehrmaliges mitfahren auf neuen Linien.