Beiträge von paulpaul86

    Hab mir das E5455 zugelegt.
    Neuere Software, neuere Karten.
    Technischer Hauptgrund für mich, dass dem Prozessor doppelt soviel Memory bzw. Arbeitsspeicher zur Verfügung steht.
    Nach upgrade auf AE 6.1 liegen beide Geräte vor mir.
    Selbst wenn ich eine komplexe Route ermittlen lasse,
    sind beide Geräte quasi gleich schnell.[INDENT]"Blöde Frage":
    Was ist die Verbesserung oder der Fortschritt hinischtlich dieser zwei Geräte?
    Oder sind die letztlich hinsichtlich Performance quasi gleich?
    [/INDENT]
    Paul
    [Blockierte Grafik: http://www.gopal-navigator.de/images/icons/icon6.png]

    Hallo Ralf,


    danke für die weiteren Hinweise.


    Hab nur gute Nachrichten.
    1.
    Die Suche war nicht im Wiki sondern im gopal-navigator.de search.
    In Suchergebnis wird halt der Link
    http://www.gopal-navigator.de/wikiGoPal_6.x_Installation
    angeboten.
    (siehe screenshot)
    Klickt man darauf, dann gibt es den Linkfehler
    (Objekt nicht gefunden)
    Nehm mal an der Inhalt wurde an eine passendere Stelle verschoben.
    2.
    Mit Hilfe von


    • neuem download,
    • einer GoMan-Individual-Version (DANKE dafür!),
    • einem Clean-up


    hab ich jetzt 6.1 auf dem Navi!!!


    Merci
    Gruß
    Paul
    [Blockierte Grafik: http://www.gopal-navigator.de/images/icons/icon6.png]

    Hallo Ralf,
    nix für ungut und danke für deine Antwort.
    Über den jetzt von dir genannten Link komme ich auch zu dem genannten Forum.
    Mach ich jedoch eine Suche, z.B. "GoPal_6" und klicke dort in der Such-Ergebnis-Liste auf das selbe Forum, dann kommt der Link-Fehler, d.h. das ist reproduzierbar, warum auch immer.


    Mit meinem eigentlichen Problem bin ich nicht vorangekommen.
    Auch verschiedene Versionen erstellt via GoMan führen bei einem der Installationsschritte zu dem Abbruch mit Fehler "32".


    Installier ich auf dem Gerät Gopal 6.0 wieder (zurück),
    dann krieg ich ne lauffähige Version, das Gerät funktioniert einwandfrei.
    Beste Grüße
    Paul
    [Blockierte Grafik: http://www.gopal-navigator.de/images/icons/icon6.png]

    Hi Brummi 1844,
    danke für die konstruktive Antwort und den Link zum GoMan, werde das versuchen.
    Der Assi-Version muss ich checken (ist auf einem andren Rechner).
    Hab ihn von der beiliegende AE 6A Scheibe installiert und beim Verbinden mit Medion wurde mir update dazu angeboten den ich auch angenommen habe.
    Gruß
    Paul


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Hi Ralf,
    ich bin mir sicher, dass du es gut mit mir meinst...und es ist halt auch frustrierend für die Könner immer wieder die gleich "dummen Fragen" der "Nichtkönner" zu beantworten, sorry.
    Vor und nach deiner Antwort hab ich im Wiki gesucht und halt nix passendes (direkt für mein Problemle) gefunden.
    Also nochmals gesucht, z.B. setup manuell, setup, 6.x, oder auch Suche nach GoMan.


    hab dann auf "GoPal_6.x_Installation"geklickt, dachte das passt (vielleicht).


    Ergebnis war:
    [h=1]Objekt nicht gefunden![/h]Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autordieser Seite über den Fehler.
    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den webmaster@gopal-navigator.de hierüber.
    [h=2]Error 404[/h]www.gopal-navigator.de
    Fri Sep 6 11:58:51 2013
    Apache
    Werd nicht aufgeben. Jetzt kommt ja ein Wochenende und noch hab ich das Gerät ja nicht zurück gegeben.
    Gruß
    Paul

    Nehm zwar an, dass irgendwo das schon 100-mal abgehandelt wurde...
    find es jedoch nicht, weder mit unterschiedlichen Suchen noch mit lesen, lesen, lesen.......


    Hab mir ein neues original verpacktes E5455 gekauft.
    Den "Assistant" installiert.
    Synchronisiert.
    Mit Medion verbunden
    und es wurde mir der kostenlose update von AE 6.1-94809 angeboten.
    Hab ich angenommen und die Version wird in der Bibliothek angezeigt
    es kommt dann beim Installationslauf jedoch zum Error 32 der angeblich im Manual beschrieben wird
    (Please effect a hard reset as described in the user's manual).
    Im Manual auf dem Datenträger gibt es weder eine Fehlerliste noch ein Textbeitrag hinsichtlich dieses Fehlers.
    ...un mein System läuft auch nach hard reset (logischerweise) nicht mehr,
    da ein Instalaltionslauf neu angefangen wird, welcher wiederum mit Fehler 32 abschließt.
    Was bedeutet der Error 32?
    ist meine Frage an die Experten.
    ..oder wo im Forum find ich die Antwort?
    Danke für jegliche Hilfe... und bitte "erschlagt" mich nicht.
    Paul
    (mit lahmgelegtem E5455)
    [Blockierte Grafik: http://www.gopal-navigator.de/images/icons/icon6.png]

    Danke "Teesteinchen" für den zusätzlichen Tipp...man kann ja nie genug Info haben.
    Anbei zwei Screenshots.

    • Angezeigter Inhalt des Ordners mit dem backslash. Nehm mal an dieser Ordner bleibt unberührt, quasi egal was ich mache!?
    • Angezeigter Inhalt von MFD. Das beinhaltet alles was ich (z.B. via Windows Mobiles Geräte Center) kopieren muss, um ein vollständiges backup meines momentan laufenden Gopal-Systems zu erhalten?


    ...oder fehlt doch noch was?
    :top_002:

    Danke für die Info.
    Wenn ich das richtig verstehe....
    ...dann mach ich nur eine logische Kopie der auf MFD vorhandenen Dateien (Sicherung-1).
    Lösche oder ändere den Inhalt von MFD.
    Lösche den Inhalt wieder, falls ich mit dem neuen Ergebnis nicht zufrieden bin.
    Ich kopiere alle Dateien von Sicherung-1 wieder auf MFD.
    Schalte ich das Navi ein, dann läuft meine ursprüngliche Version wieder;
    d.h. ich muss keinen erneuten Installationslauf etc. machen.
    +++
    Andere/neuere Version von Medion.
    +++
    Gruß
    Paul

    Wie muss man ein MFD sichern (backup)?
    Wie können die gesicherten Dateien wieder so auf MFD gespielt werden, damit man (wieder) ein lauffähiges System hat?
    +++
    Möchte auf meinemE4240 neue Gopal Versionen ausprobieren.
    Falls ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin, möchte ich auf dem einfachsten Weg wieder zurück zu meinem lauffähigen 5.5.
    Da ich eine sehr individualisierte 5.5. Version habe, möchte ich die mühsam erstellten Details nicht wieder von A-Z neu aufbauen müssen.


    Genügt eine normale "logische Sicherung" aller MFD-Dateien
    oder muss man quasi eine Art Memory-Dump als Sicherung machen,
    um wieder ein direkt lauffähige Version zu haben?
    +++
    Erschlagt mich bitte nicht,
    nehm an das wurde schon 1000-mal erklärt; hab's leider weder im Wiki noch im Forum gefunden.
    Paul
    [Blockierte Grafik: http://www.gopal-navigator.de/images/icons/icon6.png]

    Ich habe das WiKi jetzt erweitert mit einem Beitrag der Installationsordner.


    DANKE für diese Super Übersicht.
    Musste sie mir (leider) in ein Word-Dokument (mühsam) umkopieren.
    Hab das pdf mehrfach heruntergeladen. Windows>Firefox und Mac OS>Safari.[INDENT]Ergebnis:
    "Adobe Reader konnte "Installationsordner Übersicht.pdf" nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist (z. B. wenn sie als E-Mail-Anhang geschickt und nicht korrekt dekodiert wurde)."[/INDENT]
    Muss wohl da irgend etwas nicht ganz richtig machen.
    Allerdings andere pdf's klappen.
    Gruss
    Paul
    [Blockierte Grafik: http://www.gopal-navigator.de/images/icons/icon6.png]

    mikee,
    danke für die Idee.
    Nehm an es bleibt mir nix anderes übrig, falls ich das Gerät behalten möchte.[INDENT]Hab auf dem E4460 ein Route von ca. 40 km eingegeben.
    Dann Routensimulation gestartet.
    Dann die Sprache abgestellt.
    Routensimulation beendet.
    [/INDENT]
    [INDENT=2]Dann bin ich die Route echt abgefahren. Dabei hab ich den Ton für die Sprache auf unterschiedliche Stufen gestellt...null Ergebnis; das Gerät blieb stumm.
    Gerät ganz ausgeschalten,
    Route wieder eingegeben...Stimme ist da![/INDENT]
    Mal seh'n, ob das Gerät mich noch überzeugen kann.
    :017: