Beiträge von Horst49

    ok, wenn ich mir die .apd dateien im wordpap anschaue, dann gibts unterschiede im benötigten installationsverszeichnis und den verzeichnissen, wie sie hinterher auf der sd karte aussehen.


    d.h. auf der dvd sind die ganzen basis install sachen im ordner "installation", während sie auf ner sd karte einfach im root sind.
    und auf der dv gibts auch nen ordner namens DTM, während das DTM.psf file hinterher auf der sd karte im verzeichnis mapregions steckt. so kann das alles natürlich durch die .adp dateien net gefunden werden.


    währe super, wenn jemand zur wiki mal ne reihen screenshots von verzeichnissen und unterverzeichnissen einmal der basis installationsdvd und davon, wie das alles auf ner SD karte auszusehen hat, posten kann. je nach dem auf welche art man die installation vorzieht (entweder alles auf die SD karte kopieren, oder alle restlichen programme per gopal assisstent hinzuzufügen), ist das sehr hilfreich.

    die frage ist wohin mit dem order (gopal 5.5), bzw. wie kann ich die dateien alle in den gopal assistenten einbinden.


    der ordner wird ja zum reinen laufen der software net benötigt, aber halt zur aktualisierung des assistenten. wie müssen denn da die unterverzeichnisse aussehen, z.b. mit traffic patterns, exitviews oder dmt. bleibt das alles so wie das ist? oder muss da etwas hin und her verschoben werden?


    jedenfalls wenn ich versuche die sachen alle im assistenten zu importieren, dann bekomm ich meistens die meldung, dass keine importierbaren inhalte gefunden wurden. imporieren lassen sich nur die maps und die sprachdateien.
    wie kann ich es also hinbekommen, dass auch die restlichen apd dateinen in den assistenen eingebunden werden?

    hab ein problem mit meiner 4GB SD Karte, sie wird von meinem P4410 470T (MD96390) net erkannt. karte ist eine 4GB CnMemory Secure Digital First Class Gold (ganz neu), die ja laut wiki mit meinem gerät laufen sollte. hab MDPNA 470T+PVT+R23+0910 als flash version beim reseten stehen. karte ist auf fat32 formatiert und die installationsdateien für gopal 5.5 87821 sind drauf (+flash memory & vorherige installation wurde schon gelöscht; sie wird aber auch frisch formatiert net erkannt).


    woran liegts, dass die karte net erkannt wird?


    edit: ach verdammte kacke, lag daran, dass der unbegingt das shell language archiv von 5.0 haben wollte.

    hi,


    das hab ich natürlich schon geshen. da gibts allerdings nicht viele möglichkeiten und das sind auch alles keine HC karten, wohingegen fast nur noch 4GB HC karten zum verkauf angeboten werden. bin daher net fündig geworden.


    edit: ok, vielleicht war ich einfach nur zu blöd zum suchen. hab doch was gefunden :D

    gibt es eigentlich überhaupt eine 4GB SD Karte, die mit dem P4410 garantiert gut läuft? Habe fast das Gefühl, das Ding kann nur die 2GB Größen lesen. Aber die Größe reicht mittlerweile net mehr wirklich aus.


    Falls ja, kann jemand diesbzgl. genaue Herstellerangaben bzw. die genaue Produktbezeichung benennen, so dass genau diese richtige Karte auch wiederfinden kann?


    Vielen Dank!