Beiträge von Cäsar

    Hallo,
    ich habe ein 3240 und möchte dieses gerne "fest" in meinem Fahrzeug verbauen.
    Dann würde ich aber nicht mehr an den EIN Schalter dran kommen.
    Es gibt ja mit dem originalen Kabel(Zigarettenanzünder) die Möglichkeit, das sich das Navi
    bei Spannungsversorgung einschaltet.
    Und genau dieses möchte ich nicht gerne nutzen, da der Stecker zu klobig, zudem habe ich eine USB Stromversorgung im PKW.
    Meine Frage also: Wie schalte ich das Navi ein, ohne das Kabel für den Zigarettenanzünder, oder den Schalter am Gerät zu nutzen.
    Tipps ,Hinweise und Anregungen werden gerne angenommen. :icon_mrgreen:


    Danke

    Ich hab jetzt mal ein bischen ausprobiert und habe es geschafft, den distance balken nach rechts zu verschieben.
    Nur leider geht der nur bis 70 pixel nach rechts, also nur auf den Bereich der "Pfeiltafel".
    Welche datei, oder png muß ich verändern, um den Balken ausserhalb der "Pfeiltafel" zu setzen?


    Und wie heißt die Anzeige eigentlich richtig(=signpost ?) und kann ich den hintergrund etwas transparent machen und wo finde ich dazu die passende Datei?


    Für Tipps, Anregungen und Hilfe wäre ich dankbar.

    Guten abend zusammen


    Möchte gerne den Distance bar balken etwas verändern und verschieben.
    Die png dazu verändern, das schaff ich schon.


    aber um die Position zu verändern, muß ich doch in der PFSkin.skn die Koordinaten für das Bild ändern, richtig ?
    Wenn ich mit dem Bildname in der skn suche, würde ich den passenden Eintrag dazu finden, ist das auch so richtig?


    Das ganze soll dann so ähnlich aussehen:


    :017:äähm, ich darf doch den skin verändern, oder ist das nicht erwünscht ?


    gruß
    cäsar

    Hallo Navirunner,


    erstmal Lob und Anerkennung fürs Skinnen. Bin echt froh, einen Skin wie deinen, nutzen zu können.


    Hab aber dochmal eine Frage. Beim einblenden des nächtsen Mannövers, erscheint bei mir ein leichter "Schimmer". wie eine Reflektion oder Schatten in einem Bild.
    Ich kann das irgendwie schlecht erklären, darum hab ich mal ein Screenshot eingestzt. Der Teil, der umrahmt ist, den mein ich.

    Das ist nur bei den Einblendungen.
    Kann ich das ändern, oder muß das so ?


    Vielleicht kannst mir was dazu sagen? Wäre nett. Danke

    hallo Navirunner:


    meine beliebtesten POIs, die ich gerne nutze:
    1. Blitzer, Gefahrenstellen
    2. Parkplätze, Fastfood Restaurants
    3. Tankstellen
    4. Gastankstellen



    Unter http://ae.osmsurround.org/ae/index kann man ja selber die POIs eingeben. Unter welchen Punkt fallen denn die Blitzer ?
    Und wann und wie läuft das Update der Daten? Hier im Forum, oder kann ich da auch eas selber "zusammenstellen"?


    gruß

    Hallo,
    habe mich frisch angemeldet und den ,"Black Pearl" 3Zoll, Skin installiert.
    Gerät: E3240, ME 5.0A 77892, MD 97348 (hatte vorher ein 3210, mit Skin aus einem anderm Forum)


    Super! Gute Arbeit, sehr angenehmer Skin.:icon_cheesygrin:
    Habe zwar 1-2 Sachen gefunden die mich stören , aber da werde ich ein andermal um Hilfe bitten...


    großes Lob:notworthy:


    gruß