Kann gut verstehen, dass Du gefrustet bist - gerade angesichts der Vorfreude!
So ganz durchschaue ich nicht, was genau passiert ist.
Notfalls kannt Du ja einen Hardware-Reset machen. So lange dauert eine Neuinstallation des Betriebssystems und und der Navi-Software letztlich auch nicht.
Wenn Du vorher noch die Datei device.bin im aivi-Verzeichnis sicherst (darin steht der Lizenz-Code, sparst Du Dir die erneute Eingabe des Reg.-Codes.
Für die Zukunft einige Tipps:
1.) Mit dem Updaten auf neue Versionen und mit der Neuinstallation von Programmen, die Du im Hinblick auf denkbare (eben manchmal auch negative) Folgen nicht so ganz durchschaust, solltest Du grundsätzlich vorsichtig sein. Never change a running system! Diesen Grundsatz solltest Du tendenziel vielleicht beachten.
2.) Mutiger kann man sein, wenn man ein Backup eines funktionierenden Systems hat, das man bei einem Total-Crash (danach sieht es bei Dir im Navi-Bereich etwas aus), wieder zurückspielen kann - möglichst auf einer externen Speicherkarte.
SpriteBackup macht das problemlos und ermöglicht notfalls sogar eine selbststartende Komplettwiederherstellung (auch wenn das Betirebssystem "hinüber" ist.)
Ich habe mir angewöhnt, vor jedem "größeren Eingriff" ein Backup zu erstellen.
Falls Du über ein solches Backup nicht verfügst, würde ich das System von GHrund auf neu aufsetzen, solange Du noch im Lande bist und über alle CDs und Installationsdateien verfügst.
Denn selbst wenn Du die Geschichte jetzt doch noch irgendwie zum Laufen bringen solltest, sind versteckte Fehlerquellen, die dann im Dauereinsatz plötzlich auftauchen, nicht auszuschließen. Und dann hast Du unterwegs weder die Motivation noch faktisch die Möglichkeit, Dich grundlegend um die Probleme zu kümmern.
Falls Dir in den nächsten Strunden niemand aus dem Forum - es gibt hier wirklich absolute TOP-Leute - sagen kann, wie Du aus der "Update-Nummer" risikolos rauskommst, würde ich auf jeden Fall Zeit für eine komplette Neuinstallation investieren.