Beiträge von crazy gera

    Danke Dir für den Tipp, volkte.Gruss gera
    Edit: habe den Beitrag von GM gefunden, scheint der hat die gleichen Probleme ,sein Beitrag:"Habe mir vom TA 7934 mehr erwartet !"zeigt nicht von grosser Begeisterung

    Hallo,
    wenn's hier auch so gehandhabt wird wie bei den Satreceivern, dann liefert der Erzeuger an die div. Abnehmer das Gerät eben mit verschiedenen Optionen aus.Im Klartext ist Becker der Erzeuger oder liefert eine andere Firma dieses Gerät?Dann könnte der Versandhandel recht haben.(Lizenzgebühren gehören ja Becker)und wer macht die Garantiefälle bei den Versandhäusern?Becker, oder der Versandhandel tauscht das Gerät aus.Hier könnte der Schlüssel für die widersprüchlichen Aussagen sein.Hier im Forum schrieben einige Leute "Habe mit der Hot-line von Becker gesprochen jedoch war der Ansprechpartner über das Problem nicht informiert".Bin neugierig wenn ein Kunde bei Versandhandel bestellt, ob das Gerät dann diese Option (TMC)drinnen hat.MfG gera

    also ein grosses DANKESCHÖN an alle die hier mitgearbeitet haben.Bin wieder etwas informierter und hoffe daß die anderen Kartenersteller bald nachziehen.MfG gera

    @bifrontal,
    der Widerspruch ist nur für mich,volkte ist ja zufrieden mit den Navteqkarten.Meine Meinung wurde durch eigene Versuche erstellt.(Dh. meine Meinung ist nicht von der Meinung anderer Leute geprägt,zB. Verkäufer in MM sagten auch Becker super).
    Kann also nur von Wien NÖ etc. ausgehen und eben den von mir gefahrenen Strecken.Mfg gera

    Hallo volkte,
    nun ich bin mit dem Beckergerät ja zufrieden und möchte es nicht herab setzen,dennoch wäre eine Verbesserung von den POIs und auch der Routenplanung wünschenswert.Bei den Kartenmaterial (Navteq)denke ist auch nicht der Letztstand denn zB . in meiner Ortschaft fehlen 6Gassen welche aber nicht erst jetzt neu sind(Medion 150 hats drinnen.)Als EX-Wiener musste ich eben Umwege (dh. längere Streckenführung) in Wien feststellen.(Fahre ja nicht die vorgeschlagene Strecke denn als Einheimischer kennst Du ja den kürzeren bzw. besseren Weg)Aber das ist ja nicht tragisch ,denn der Zweck eines Navigationsgerätes ist ja in der Fremde den Zielort zu finden.Ausserdem sind hier im Forum schon einige gute Vorschäge zur Verbesserung gemacht worden.Vielleicht gibts hier auch einen Beckermitarbeiter der uns mit Tipps versorgen könnte.Mit freundlichen Grüssen gera

    @bifrontal,
    ausser dem Becker gibts derzeit keine Alternative (hab noch kein anderes Navisystem entdeckt(von IGO-ausgenommen )für Rumänien.Vorteil des Beckers sehr gute Sicht, auch bei Sonne,grenzüberschreitende Navigation und wie ich hoffe, in Zukunft Nachkauf auf aktuelles Kartenmaterial und nicht zuletzt der günstige Preis.Nachteile sind die POIS es werden zwar Tankstellen mit der Benzinmarke angezeigt(Shell,Aral...etc.)aber vermisst habe ich, Ärzte ,Polizeiwachzimmer,Apotheken,Geldautomaten usw. ausserdem ist die Routenführung(Routenplanug kläglich ,Simulation nur 100Km mit 36Kmh,nur einmal,angezeigt andere Navis zeigen die Strassen nach Verlauf an,für die ganze Wegstrecke mit anklicken des jeweilige Strassenzuges an, daher kann man einzelne Strassen auf der Strecke sperren) gewöhnungsbedürftig .Aber man kommt sicher immer richtig zum Zielort, wenn auch mit Umwegen..Mein Wissenstand ,aus eigener Erfahrung, bezieht sich auf die Geräte Medion 150,Medion 240,Garmin Nüvi und eben den Becker.Jedes der Geräte hat Vorteile und Nachteile bei den Medions ist kaum die Möglichkeit eine Kartennachkaufes gegeben, bei Garmin kostet jedes Land ein kleines Vermögen wenn man eine Karte nachkaufen möchte. Fazit es gibt noch kein perfektes Gerät MfG gera

    wir waren mit den 7934 in Rumänien (dafür hatte ich ihn ja gekauft).In Rumänien kennt er die Hauptstrassen,(sogar einige Nebenstrassen wurden erkannt) jedoch die ungarische Autobahn ging nicht durchgehend bis Szeged.MfG gera

    meine Vermutung ist:durch den grossen Kartenteil mit den vlelen Ländern ist der Bereich POIs (aus Platzmangel)sehr mager ausgefalllen.Es fehlen Ärzte, Bankomaten,Postämter,Polizeiwachzimmer,etc die bei anderen NAVI-Programmen mit kleinen Länderkarten (einzelne Länder)vorhanden sind.
    MfG gera

    @volkte,
    genau so denke ich auch,reg mich da nicht auf.Nichts ist vollkommen.Hatte eben gedacht neuere Karten wären schon genauer, denn der Medion(Tele-Atlas-Karten )ist ja schon etwas älter und routet anders.Hab nur zum Spass beide laufen um Unterschiede festzustellen.Mein Cousin hat ein Nüvi300 und konnte verschiedene Gassen nicht finden,(daher holte ich meine 2Navis um Adresse zu finden)und im Vergleich zum Becker(Traffic Assist Highspeed) der ebenfalls diese Gassen nicht fand.Hatte der Medion keine Probleme diese Gassen zu finden.Gruß gera

    georgi-boy,
    Ansagefehler zB. auf WienerStadtautobahn "Biegen sie nach links(rechts) ab"keine Abfahrt vorhanden(kurz nach Laaerbergtunnel)muss klären ob er Fehler von der Ortung hat oder im Kartenmaterial(oberhalb ist ein Kreisverkehr).Wir wohnen in NÖ. daher komm ich nicht häufig mehr nach Wien.(Dieses ist mit Simulation getestet worden)Von unserer alten Wien Adresse "Ratschkygasse41 "nach Kagran "Am Langen Felde 30"fährt er runter zur Schönbrunnerstr. bis Gürtel dann wieder aufwärts obwohl er gleich auf den oberen Gürtel (über Eichenstrasse fahren könnte)retour fährt er korrekt über Autobahn bis Breitenfurterstrasse.Könnte diese Variante auch bei Hinfahrt verwenden(aber auch hier Zufahrt zur Autobahn auch über Umweg).andere Beispiele mit Simulation(in Wien) verliefen ebenfalls nicht mit optimaler Lösung.Statt kurzer Lösung ,Umweg um zum Zielort zu gelangen. Gassenunkenntnis in NÖ.Nähe WR.Neustadt dies ist auch bei dem Navi von Garmin NÜVI 300 zu sehen.Scheinen die gleiche Karte zu haben.Habe mich für dieses Gerät entschieden wegen Osteuropa und grenzüberschreitender Navigation, sowie ich hoffe bei diesen Gerät aktuelles Kartenmaterial nachkaufen zu können.Gruß gera
    PS: bei Rückfahrt vor Laaerbergtunnel zur Umkehr aufgefordert scheint hier ein Ortungsproblem zu geben.