Beiträge von degi

    Danke erstmal für die Antwort zu meinem Problemchen.


    Zitat von degi

    - die GPX-Daten werden nie komplett, sondern immer in mehr oder weniger vielen Teilstercken abgelegt.


    Ja, wenn ein neues Ziel berechnet wird, wird auch eine neue GPX-Datei angelegt.


    Die Teilstrecken werden aber ohne Navigation, also ohne Eingabe von Zielen und Zwischenzielen angelegt. Kann das auch an Empfangsstörungen oder ähnlichem liegen?


    Grüßle


    degi

    Hallo zusammen!


    Ich spiele gerade ein wenig mit der Trackaufzeichnung herum und bin dabei auf mehrere Probleme gestoßen:


    - die GPX-Daten werden nie komplett, sondern immer in mehr oder weniger vielen Teilstercken abgelegt. TRK-daten werden in der Regel komplett abgelegt. Mir scheinen aber dir GPX-daten flexibler zu sein.


    - ich war gerade mehere Tage mit dem Motorrad unterwegs und hatte nur GPX-Dateien vom letzten Tag. Die älteren Dateien waren wohl wegen der ominösen 20er-Grenze in UserTracks überschrieben worden.


    - gelegentlich sind heftige Ausreißer dabei (Höhe null, Koordinaten null, falsche Timestamps, etc)


    Kann mir irgeneiner der Experten Tips zur Vermeidung dieser Probleme geben?


    Vielen Dank im Voraus


    degi