Beiträge von TheRock

    Bei deinem MD96220 handelt es sich um einen PNA?
    Auf diesen läuft die PDA-Version in der Regel nicht. Jedenfalls konnte hier noch keiner von einem solchen Erfolg berichten.


    Hier berichten User über das Updaten der PNA-Version. Vielleicht ist dort ja nähere Info für dich enthalten.

    Je nachdem wo dein interner GPS-Empfänger liegt:
    Com1 bzw. Com2 (der Port, welcher noch nicht vom GPS belegt ist)
    38400 baud


    Auch solltest du das PN-WM5-Update von der Desti-Seite herunterladen und verwenden.

    Zitat

    Original von mausibrausi
    software installiert

    hallo habe destinator software neu installiert habe ein problem wenn ich hier in Deutschland starte und will nach Holland ,navigiert mich das gerät erst ab der grenze .wie kann ich es umstellen das er mich von deutschland nach holland navigiert


    Wenn du ND hast, muss noch die EURoads auf der Speicherkarte installiert sein.
    Hast du noch D3, so musst du auf die MRE wechseln. Mit dieser kannst du dann von D-Land nach NL navigieren. Irgendwann in NL musst du dann auf die NL-Karte umschalten um die Details abseits der Hauptstrassen zu haben (ausser dein Ziel liegt auf der Autobahn ;) ).

    Zitat

    Original von Mikro-Mann
    Ich hab von dem ganzen Kram keine Ahnung. Bitte mal kurz erklären.
    Ich denke ich hab Navteq Karten und was ist dann "Destinator" ? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a050.gif]


    Könnte ich dann Navteq und/oder Destinator Karten benutzen/gebrauchen ? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif]


    Die Kartenrohdaten sind alle von Navteq oder TeleAtlas (zumindest in Westeuropa und Nordamerika; weltweit gibt es noch einige kleine regionale Kartendatenanbieter).
    Diese Rohdaten werden dann von den Herstellern der Navi-Software aufbereitet, komprimiert und ins 'eigene' Format gewandelt.
    D.h. obwohl z.B. R66, Navigon und Destinator Kartendaten von Navteq benutzen, sind die Karten nicht untereinander verwendbar.


    Falls dein Navi so aussieht, dann hast du sehr sehr sehr sicher Destinator6 und der Tip mit dem PDA-D6-Update-Kartenmaterial wird nach meiner Erfahrung funktionieren.

    Dann probiere doch mal einen der genannten Hilfestellungen aus. z.B. diese:
    Deinstalliere doch einfach mal alles (am Besten Hardreset) und installiere danach das V6.1.1 Update in der deutschen Version.

    Zitat

    Original von drk
    Habe ich aber geht net


    Dann machst du wohl etwas falsch.


    Wie ist eigentlich die russische Sprachversion auf deinen PDA gekommen?


    Deinstalliere doch einfach mal alles (am Besten Hardreset) und installiere danach das V6.1.1 Update in der deutschen Version.

    Falls du die Destinator6.1.1_Languages_TMC.zip heruntergeladen hast und D6 auf dem PDA hast, einfach die German.cab auf den PDA kopieren und dort mit dem Dateiexplorer ausführen.