Beiträge von TheRock
-
-
Lade dir mal von der Desti-Seite das V6.1.1.-Update.
Mit diesem wurde auch ein Sound-Bug gefixt, der den Ausfall der Sprachwiedergabe zur Folge haben konnte. -
Zitat
Original von x9bubu
Nun versuche ich eine Route zu planen und einzugeben und der Destinator sagt immer." Ziel oder Ausgangspunkt nicht mit dem Fahrzeug zu erreichen".
Was soll das denn nun wieder ? Was muss ich nun noch ändern ?Wie es Desti dir sagt musst du den nicht auf dem Strassennetz befindlichen Start- bzw. Ziel-Punkt gegen einen Punkt auf einer Strasse tauschen.
Bzgl. der Ton-Probleme lade dir von der Desti-Seite das V6.1.1-Update herunter und prüfe die Einstellung der Systemlautstärke von Windows, da Desti diese benutzt.
Da die Fragen nun D6-spezifisch werden, verschiebe ich den Thread mal in den entsprechenden Bereich.
-
Zitat
Original von Monheimer
Jetzt sagt das Gerät ich soll mich an R66 wenden.Etwas anderes werden wir dir hier auch nicht raten.
Unterlasse zukünftig Anfragen zu illegalen Dingen.
-
Zitat
Original von antapex
das heißt, wenn ich die TMC-Schale von asus benutze, wird die Funktion verfügbar?Sie muss dann in den GPS-Einstellungen noch mit den richtigen Einstellungen versorgt und aktiviert werden.
-
Sobald die TMC-Funktion ausgegraut erscheint ist TMC auch installiert.
Hast du überhaupt einen TMC-Empfänger? Ansonsten bringt das Installieren des TMC-Moduls wenig.
-
Zitat
Original von skoschke
Nun habe ich hier gelesen daß WM2003 SE die Ursache ist und habe mein Betriebssystem wieder auf 2003 zurückgeflasht.
Nun habe ich keine Probleme mehr nur hätte ich gern das 2003 SE wieder
Kennt sich jemand in den Tiefen des Betriebssystems aus, warum läuft das Programm nicht mit der SE-Version
Ich denke nicht, dass die Ursache in den unterschiedlichen WM2003-Versionen liegt.
Es liegt sicher an anderen Änderungen die Acer in den beiden ROM-Versionen eingebaut hat.
Du kannst ja z.B. jeweils ein Log erstellen mit WM2003 und WM2003SE, um zu sehen ob sich die aktivierten NMEA-Protokolle unterscheiden. -
Solange es in Mecklenburg-Vorpommern oder Nordrhein-Westfalen liegt ja.
-
Zitat
Original von Kismet
Nun hat mich bei meinem bisherigen Ansagetext lediglich die Ansage "sie fahren zu schnell" genervt, kriegt man die auch weg?Hierzu musst du zu
'Menü' - 'Mehr' - 'Einst.' - 'Mitteilungen'
gehen und dort 'Warnung zu schnell' deaktivieren. -
verschoben zu TT5
-
Möglicherweise hast du eine andere Datei heruntergeladen als die die ich für meine Antwort betrachtet habe.
Jedenfalls solltest du ein Verzeichnis mit etlichen .spx Dateien (und noch ein paar anderen Dateiarten) haben.
Diese Dateien müssen alle auf dein PDA direkt (=kein weiteres Unterverzeichnis) in das Verzeichnis \DestinatorApps\Destinator\Voice\CharonSpeex kopiert werden.Dann kannst du im 'Menü' > 'Mehr' > 'Einst.' > 'Sprache' > 'Ansagen auswählen'
zu `CharonSpeex' blättern und mit `Fertig' bestätigenPS: Angenervt bin ich bisher nicht; Kann ja vielleicht noch kommen ;D
-
Hi,
es ist leider so, wie weiter oben schon mal vermutet:
Deine Maus liefert die Protokolle GGA und VTG.
Für D6 benötigst du aber GGA, RMC und GSV.D.h. ohne Umprogrammierung des GPS-Empfängers wird D6 bei dir nicht laufen.
-
Zitat
Original von Kismet
Hab mir das Tool auf den Desktop vom Rechner geladen, kannst Du mir nun, für mich verständlich, beschreiben wie ich weiter vorgehen muß....Du musst erstmal die Zip-Datei entpacken. Diese enthält einen Ordner CharonSpeex und eine readme.txt aus welcher ich mal zitiere:
CharonSpeex für `Destinator 6'
==============================
(basierend auf Charon PN 3.01)Installation
------------
- kompletten Ordner `CharonSpeex' auf den PDA in den Ordner
`\DestinatorApps\Destinator\Voice' kopierenVerwendung
----------
- im `Menü' > `Mehr' > `Einst.' > `Sprache' > `Ansagen auswählen'
zu `CharonSpeex' blättern und mit `Fertig' bestätigen -
Versuche es mal mit Pkt. 12 der Tipps&Tricks (Thread ist sticky).
-
Zitat
Original von Kismet
hat sich erledigt, die Maus scheint richtig zu funzen.....bitte nicht posten...
Gruß Kismet
na dann mache ich mal zu