Beiträge von medeni73

    Zitat von Ralf25

    Kannst doch wg. der Platte auch warten, bis Du den PNA hast. Oder eilt das so extrem?


    Na ja was soll ich sagen außer:


    "Ich glaube, dass die Ungeduld, mit der man seinem Ziele zueilt, die Klippe ist, an der gerade oft die besten Menschen scheitern." - Friedrich Hölderlin


    :))

    Oh Mensch ich meinte welches Modell :) Ich kann einfach zu Saturn gehen und sagen "Mein Forum-Freund Ralf25 sagte dass die Micro-SD Karte von Firma xxx, Modell xxx mit xxxGB wunderbar mit Medion-Navis funktioniert. Geben Sie mir bitte auch eine!!!" :)

    Na ja das habe ich schon gesehen aber mit Info "Micro-SD" kann ich wenig anfangen :) Das weist nur auf die Bauform hin, also keine Mini-SD oder MMC aber ob SDHC funktioniert wurde nicht gesagt. Ich sehe dass du P4445 hast, sag einfach welche Karte du drine hast ;)

    Hallo Medion-Freaks :)


    Ich bereite mich für die "Anfahrt" von Medion P4245 (wie P4445 nur ohne Bluetooth) vor und möchte eine Klebeplatte zur Befestigung auf dem Armaturenbrett und eine SD-Karte kaufen.
    Fragen:


    1. Welchen Durchmesser von der Klebeplatte brauche ich da es verschiedene Größen gibt? 70, 78, 80 mm?


    2. Welche SD-Karte ist zu empfehlen und welche passen überhaupt? SD, MMC, HC?


    Vielen Dank im Vorraus !!!

    Zitat von Ralf25


    P444x haben ihn immer eingebaut (mal ins Wiki schauen), auch wenn er in den Beschreibungen fehlt. Beim E444x fehlt er dagegen. Also, die Kategorie entscheidet.


    Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Also der Preisunterschied (ca. 30 Eur) lässt sich durch TCM-Pro erklären? Wenn ich mich für billigere Version entscheide, heisst das also dass ich nur kein TMC-PRo haben werde aber später separat als Software-Erweiterung umrüsten kann ?

    Welche Modelle kennt ihr, die 100% FM-Transmitter drine haben? Dass die Frage eigentlich nicht so einfach ist zeigt die Tatsasche z. B. dass P4445 EU+ einen Transmitter hat aber dass P4445 EU (vom Conrad und cXtreme z. B. verkauft) oder P4445 vom Schlecker keinen hat! Ich dachte ursprünglich dass diese 3 Modelle nur TMC bzw TMC-Pro unterscheidet, allerdings als ich die Beschreibung für P4445 EU bzw P4445 genauer angeschaut habe, da sah ich dass es keinen FM-Transmitter gibt!!!


    Ich werde bald einen Medion kaufen und es muss ein FM-Transmitter geben und deswegen möchte ich sicher sein dasss es einer gibt ! :)


    Danke für eure Tipps und Anmerkungen...