Beiträge von Cheesyboy

    Danke Euch Beiden für die Tips. Keypad müsste übrigens zur Bluetooth SW gehören. Die Installationsdateien hatte ich auch schon laut Wiki optimiert, half aber nichts. Habe dann die SW mit dem Assi aktualisiert und die Speicherkarte formatiert. Dabei st mir aufgefallen, dass der Format an einer Stelle etwas länger hängengeblieben ist. Anschließend habe ich zuerst die GoPal SW auf die Karte kopiert, dann die wichtigsten Länder Karten und erst zum Schluß die restlichen Karten. Danach habe ich noch eine Kopie dieser Karte auf meinen PC gespielt. Dabei kam ein Fehler bei der Karte von Schweiz / Liechtenstein. Habe diese umbenannt und nochmals auf die Karte kopiert. Diese Karte lief dann mit vernünftigen Antwortszeiten. Sieht also nach einem Fehler auf der Karte aus, der aber nicht von der SW erkannt wird. Kann aber auch sein, dass es an der neueren GoPal Version (77918) liegt.
    Auf jeden Fall danke für die Tips

    Habe mein PNA470T (MD96080) auf FlashRom 23 gebracht und anschließend die AE5.0 Software über den GoPal Assistenten von DVD auf die Speicherkarte gespielt um AE5 zu installieren.
    Die Installation hat auch geklappt, allerdings dauert es jedes Mal beim Einschalten ewig, bis die Anwendunen starten. Die GoPal 5.0 Anzeige kommt relativ schnell, aber dann bleibt diese ca. 10 Minuten stehen, bis dann die Anzeige des Keypad angezeigt wird. Der Aufbau dieser Anzeige dauert weitere 5 Minuten. Dann kann ich dieses Menü verlassen und komme etliche weitere Minuten später ins Bluetooth HF Phone Menü, das dann stehen bleibt. Nach weiteren gefühlten Stunden komme ich dann irgendwann mal zum Navigationsmenü.
    Es sieht fast so aus, als würden die Prozesse nur auf der SD Karte laufen und kein Hauptspeicher zur Verfügung stehen. Der Bildaufbau für die Keypad Anzeige (die ich eigentlich gar nicht will) dauert teilweise bis zu 5 Minuten. Hat hierzu jemand einen Tip?

    Danke für die Tips! Also mit kleinerer SD Karte als der 2GB Karte habe ich es auch probiert, gleiches Symptom!
    Habe mir das Programm zum flashen über USB runtergeladen. Beim Installieren des USB Treibers ist mir zwar mein XP mit blauer Fehlermeldung abgeschmiert, nach einem Boot konnte ich aber den Treiber installieren und was soll ich sagen: Mit dem Flashen über USB hat's dann funktioniert. Konnte jetzt den AE5 laden, habe aber das Problem, dass sehr viel interner Speicher belegt ist. Muss mal seh'n, was ich hier noch entfernen kann.
    Jedenfalls vielen Dank für die Tips! Das mit dem USB Flash hat geholfen!

    Ich wollte bei meinem PNA470, auf dem ursprünglich der Navigator PE2.0A war den FlashRom Upgrade auf R23 mit den Dateien aus dem Forum durchführen. Nehme im FlashRom Upgrade Menü die Auswahl 2=WINCE by SD/MMC und starte den Upgrade mit einer SD Karte, die ich wie folgt vorbereitet hatte:
    Zuerst mit FAT formatiert, dann die Datei winceimg.bin vom 10.9.2007 und anschließend die R23 Datei winceimg.CKS vom 10.9.2007, die ich aus dem Forum heruntergeladen hatte, nacheinander auf die SD Karte kopiert.
    Wenn ich das Upgrade starte, Kommt zuerst die Anzeige:
    Mount Disk SUCCESS!
    dann Open CEimage mit einer Prozentanzeige.
    Sobald diese auf 100 Prozent ist, erscheint in roter Schrift folgende Fehlermeldung:
    Checksum Error. Any key to continue
    Darunter steht dann noch grün unterlegt "Read progress:100%"
    Ich kann dann zwar aus diesem Menü heraus gehen, aber wenn ich z. B. nochmals den FlashRom Upgrade auswähle, bleibt die Anzeige auf Waiting!! stehen.
    (Habe das mit verschiedenen SD Karten so ausgeführt, jedes Mal das gleiche Resultat)
    Kann mir hierzu jemand helfen? Danke im Voraus