Beiträge von greiffenclau

    Hallo Peter,


    ich bin seit langem registrierter Nutzer von Glopus.
    Seit Anfang 02.2009 habe ich mir ein neues Navi (Navigon 7210) gegönnt.
    Meine Frage:
    Ist es möglich eine Glopusinstallation, die ich auf einer SD Karte meines alten Navis besitze auf eine seperaten MicroSD Karte zu kopieren diese mit der MicroSD Karte mit der Navigationssoftware zu tauschen um dann nur Glopus als einzige Anwendung auf dem Navigon zu starten?


    Mfg
    Norbert

    Hallo,


    nach dem Update auf die Version PoiWarner 3.24 für Navigin 7210 schaltet sich genau in dem Moment wenn das Satellitensymbol des 7210 von rot auf weiß umschaltet der PoiWarner sich aus.
    Nach einem Neustart des Systems wird der PW wieder gestartet, aber bei Erkenneung der Satelitten wiederholt sich das Gleiche.
    Vor dem Update trat dieses Problem nicht auf!


    Navigon: 7210
    Version: 7.3.4 (built-577)
    Karten: Q 01/2009


    MFG Norbert

    Hallo,


    ich benutze eine sandisk ultra micro SDHC 4GB mit FAT 32 formatiert. Habe den Inhalt der original Karte auf die 4GB kopiert und es funktioniert problemlos!
    Gruß
    Norbert



    PS: ich benutze eine Ecke meiner Geldkarte!

    Zitat

    Original von teamdj
    Hallo,


    [QUOTE]OK.
    Danach habe ich dann über FreshMap die Karten aktualisiert hat ziemlich lange gedauert bis das alles so abgeschlossen war, aber dennoch hatte ich die Karten Q4/2008 dann installiert bekommen.


    Was heißt ziemlich lange, denn ich versuche seit heute morgen das Update Q01/2009 herunterzuladen, der Downloadstatus zeigt nach ca. 9std auf 19%. Ist das normal?
    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder sind irgendwelche Einstellungen zum Download zu ändern?


    PS: ich besitze DSL mit ca. 15500, Computer mit Lan 100 Mbits/s Verbindung mit FritzBox verbunden, 19 GB frei auf Festplatte, 4GB SanDisk ultra mit ca 2 GB freiem Speicherplatz!


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,


    der PW meldet den folgenden Hinweis:


    Fatal Application Error
    Application poiwarer.exe has perfomend an ilegal operation, and wil be shut down. If the problem presents, contact the program vendor.
    Program: poiwarner.exe
    Exeption: 0xC0000005
    Adress: 03402870


    Dieser Hinweis erscheint immer nach Benutzung verschiedener Anwendungen zb Umkreissuche, GPS als Ziel, ...
    Wenn ich dann den Hinweis mit OK bestätige wird der Poiwarner beendet und das grüne Zeichen rechts unten verschwindet. Man muß dann das System mit Hilfe des softreset neu starten.
    Welcher Fehler liegt hier zu Grunde?
    Was muß ich änderen damit der PW ohne diesen Fehler funktioniert?


    Mit freundlichen Grüßen
    Norbert

    Hallo michael,


    der Medion Support kann mir in Bezug auf mein Handy Nokia 2760 keine Hilfe geben, da dieses Handy nicht auf der Kompatibilitätsliste von Medion steht!
    In den Handy Profilen unter Buetooth ist das Nokia 2760 aufgeführt.
    Hast du eine Ahnung wofür diese INI Dateien sind?


    Ich würde den Support auf jedenfall informieren, vieleicht reagiert Medion wenn mehrere Anfragen dies bezüglich bei Ihnen eingehen.


    Viele Grüße
    norbert

    Hallo zusammen,


    besteht bei dem 7210 die Möglichkeit das Display zu kalibrieren, da ich jedesmal mehrere Versuche starten muß eine Taste direkt zu starten. Der Berührungspunkt liegt etwa 1 -2 cm darüber!
    Während der Fahrt nicht besonders angenehm.


    Viele Grüße
    norbert

    Hallo,


    habe mir deinen Skin installiert und alles klapp wunderbar.
    Vielen Dank :tup
    Eine Frage bezüglich der Höhenanzeige habe ich dennoch.
    Bei einem Testgerät von Navigon 7210 wird die Höhe ca. 50m höher angezeigt als in deinem Skin.
    Welche Höhe ist die richtige?
    Bei meinem alten Navi mußte ich unter Glopus die Höhe um -47m reduzieren.
    Kann man das in deinem Skin ebenfalls einstellen?


    Viele Grüße
    Norbert

    Hallo
    Ich habe mir nach langer Zeit bei Aldi Süd im Januar ein neues Navi gegönnt!


    Probleme bereitet mir die Bluetooth Funktion.


    Die Kopplung und die Verbindung funktioniert, Handy Name und Netzinfo werden im Programm Bluetooth Dialer angezeigt, Telefon/Adressbuch sowie SMS und Anruferliste werden übertragen.
    Der Anrufer wird im Auto über die Freisprechfunktion des Navi verstanden wenn auch leise,
    Die umgekehrte Richtung also von der Freisprechfunktion des Navi zum Festnetz oder Mobilfunk ist im Prinzip nicht zu gebrauchen.
    Nach einer Anfrage beim Medion Support bekam ich die Antwort mein Handy sei nicht kompatibel man siehe die Kompatibilitätsliste 4425.
    Die Frage der Kompatibilität meines Handy Nokia 2760 zur Freisprechfunktion des GoPal P5430 stellt sich mir neu, wenn ich mir im Verzeichnis:
    "P543X\My Flash Disk\Bluetooth\Profile\" eine INI-Datei mit der Bezeichnung "Nokia_2760" finde. Offensichtlich ist das Nokia Handy doch eingebunden in die Bluetoothfunktion.
    Kann mir jemand im Forum sagen welche Bedeutung diese INI Dateien haben?
    2.
    Bei der Registrierung des Navi auf der GoPal Homepage ist mir aufgefallen das mein Gerät auf der Rückseite zwei unterschiedliche MSN Nummern besitzt.
    Einmal die MSN 30008791, die ebenfalls auf der Verpackung aufgedruckt ist mit dem Datum XI/27/08 und die MSN 40026405 die als großer Aufkleber in der Mitte sich befindet.
    Handlt es sich hier von Medion überarbeitete Navis Die bei Aldi verkauft werden?
    3.
    Ist der Poi Finder 3,5 der von Pearl in Verbindung mit der Zeitschrift NAVI Connect in einer AKTION für 4,90 (Versandkosten) vertrieben wird kompatibel mit P5430 und lohnt sich dieses Programm?
    4.
    Wie groß ist der Arbeitsspeicher des P5430?


    Viele Grüße
    norbert