Beiträge von ackibaun

    Screenshot -> http://www.gopal-navigator.de/…een_Capture_for_WindowsCE


    Ansonsten, noch mal alles genau nach Anleitung neu aufsetzen kann das Problem evtl. schon lösen. Auf Basis der jetzigen Infos kann man nur schwerlich genaue Tipps geben.


    Hallo bitte um Entschuldigung, ich konnte einige Zeit nicht antworten bzw.
    Ich habe nun noch mal versucht, alles neu aufzusetzen...
    -die neue GoPal Version aus dem Assi
    -dann den PoiObserver 1.5.1
    -dann die in einem ZipOrdner verpackten Dateien aus der Telefonbuch-Anpassung lt. Wiki..
    Das Ergebnis sieht leider wieder so aus, wie ich jetzt mal in dem Screenshot anzeige:
    Ich werde mal versuchen, alles ohné den POI-Observer zu installieren..Da ich aber zwischenzeitlich unterwegs bin, melde ich mich zur gegebenen Zeit, es sei denn ich komme irgendwie zwischenzeitlich ins Internet...

    Was hat sich seitdem verändert -> Link? :icon_mrgreen:


    Ich hatte mal zeitweilig als Skin den Navirunner - auf meiner Fahrt nach Wien fiel aber mehrmals das Bild aus....
    Insgesamt gesehen gefiel mir der Skin doch nicht so gut, bzw. reagierte immer am Anfang aus meiner Sicht etwas zu langsam.. Danach habe ich über Format Flash alles gelöscht und meine Update-Version 5.5 wieder aufgespielt..
    Dazu noch den Poi-Observer V 1.5.1 - tja und dann wollte ich gerne das Telefonbuch wieder dazu installieren...


    Die verschobenen Wort-Bild-oder Menüdarstellungen kann ich wohl nicht auf meinem Desktop abbilden.
    Ich nenne mal ein Beispiel: Der Anfag im Text 'Navigationsmenü' in der entsprechenden Überschriftleiste (darunter steht ja Adresse eingeben usw.) ist durch weitere Buchstaben fast unleserlich überschrieben..
    Eine weitere folgende Überschriftleiste kann ich gar nicht lesen - so verwischt ist sie durch weitere Buchstaben..
    Darunter finden sich die Felder Alarm Clock Picture Viewer und das Feld Sudoku ist wieder mit Buchstaben vermischt..

    Was könnte ich als Screenshot-Bilder? schickenEvtl. einen Verzeichnisbaum bzw. Ordner auf MFD oder meiner externen SD-Karte?

    Hallo , bitte um Hilfe,


    ich habe nachträglich das Telefonbuch 4.0 installiert (der Ordner 15 befindet sich bei MyFlashDisk unter Install) und mich auch an die Hinweise im GoPal Wiki gehalten..
    Dabei habe ich die im Archiv enthaltene Dateien-Paket Telefonbuch_V5.zip verwendet.
    Nach dem Softreset tauchen jetzt aber Darstellungsprobleme auf. Die Menüführung/Bereiche sind irgendwie verschoben und teilweise laufen die Buchstaben in den Bezeichnungswörtern ineinander über...
    Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte..? Danke

    Das sind keine Plugins, sondern die gesyncten POIs!




    Immer in Ruhe alles kontrollieren, denke an Deine gestrige Erfahrung! ;)



    Danke, so habe ich jetzt auch gedacht, aber auch in Ruhe tut sich nicht viel - im Ordner Menu Install habe ich nur Navigating.de morePoi und navigation. Wenn ich navigation xml lösche installiert er nach dem SR neu, aber es passiert nichts keine veränderungen..lösche ich navigating.de more POI installiert er nicht neu, bzw. es tauchen keine veränderungen auf

    Es ist kein Anhang zu sehen.
    Unter MFD-> navigation->plugins müssten Dateien/Ordner vom POI-Warner liegen.


    EDIT:
    Deine letzten beiden Bilder zeigen das es keinen Ordner "plugins" gibt, ergo ist der Warner nicht installiert.


    Gehe mal in MFD->navigation->menu->install und lösche dort die navigating xml, danach ein SR



    Danke,
    ich muss irgendwie diese Plugins übersehen habe,, habe sie jetzt runtergeladen und synchronisiert - sie stehen jetzt aber auf der Storage Card
    in einem Ordner POIW-Data


    Wo müssen sie jetzt in my flash disk genau hin, muss ich unter navigation einen ordner plugins anlegen und diesen POIW-Data Ordner samt Dateien hineinkopieren?


    P.S. Entschuldigung - jetzt muss ich mich noch mal sammeln, habe die obigen Beiträge noch gar nicht recherchiert ändert sich etwas durch meine Grafik - oder welcher Weg war jetzt der von Euch genannte?

    Hallo kann mir jemand weiterhelfen, habe keinen direkten Link gefunden...


    Mein Update von 4.7 auf 5.5 funktioniert soweit hervorragend...
    Aber den POI Warner kann ich nirgendwo entdecken...
    Ich habe mal die Ordner dateien im Bereich Flash disk und im Bereich der SD Storage Card angehangen...
    Müsste ich vielleicht einen Hard Reset noch mal machen oder sind einige Dateien nicht am richtigen Ort oder fehlen?


    Danke für eine Info


    Entschuldigung - sollte ja auch mal die Anhänge dranhängen

    Hallo kann mir jemand weiterhelfen, habe keinen direkten Link gefunden...


    Mein Update von 4.7 auf 5.5 funktioniert soweit hervorragend...
    Aber den POI Warner kann ich nirgendwo entdecken...
    Ich habe mal die Ordner dateien im Bereich Flash disk und im Bereich der SD Storage Card angehangen...
    Müsste ich vielleicht einen Hard Reset noch mal machen oder sind einige Dateien nicht am richtigen Ort oder fehlen?


    Danke für eine Info



    Danke, für die geduldigen und immer freundlichen Info's.. Habe nach den ganzen Antworten und dem WIKI noch einmal alles g a n z l a n g s a m und in Ruhe wiederholt und siehe da: das Phonebook ist unter Extras 'weitere Anwendungen' zu finden und funktioniert tadellos...Super


    Ganz herzlichen Dank


    P.S. Auch die Kreuzungsansichten funktionieren...

    Hallo,


    ich bin auch noch einmal den Weg über die Wiki gegangen
    Zitat Anfang
    ******************************
    Anpassungen für GoPal V5


    TVG und Medion hatten ursprünglich vorgesehen, das Telefonbuch (TB) bereits mit Erscheinen von GoPal V5 ohne weitere Änderungen "an der Programmlogik" nutzen zu können*. Damit dies zumindest in einigen Teilen doch funktioniert, sind folgende Änderungen notwendig:


    * Aufruf des TB und Übergabe der Adresse zur Routenberechnung an GoPal
    o Anlegen einer Datei "00" in \My Flash Disk\navigation\multimedia\_mobilitysuite\AppPaths\navigation, die nur den Aufruf (Pfad und Dateiname) für GoPal enthält: \My Flash Disk\Navigation\mnavdce.exe.
    ************Zitatende****
    Problem:
    -Beim Anlegen /Kopieren (der .rar dateien) einer Datei 00 gibt es im oben bezeichneten Pfad My Flash Disk hinter AppPaths keinen Ordner 'Navigation' Muss ich diesen Ordner anlegen, oder wo kommt nun diese Datei hin?


    - beim kopieren der Datei Phonebook xml in /my flash\navigation\menü\desktop kommt es zu einer mitteilung dass die datei nur zum speichern verwendet werden kann, oder so ähnlich..sie wird/kann auf dem Gerät selbst nicht verwendet werden.. Wie muss ich denn das verstehen?

    - OK, Du hast 'nen E4430. Schau doch mal in die 'Zahlenordner', ob dort %320x240%-Dateien liegen, die alle löschen! Ebenso alles, was nicht 'D' ist -> Link


    - hast Du eine Fernbedienung (remote control)? Wenn nein -> Ordner 14 löschen (darauf hättest Du auch selber kommen können) ;)



    Hallo Ralf, danke


    a) soweit vorhanden die 320... gelöscht
    welche Dateien oder was meinst Du mit 'nicht D ist' ?
    b) Ordner 14 gelöscht


    Ergänzung: Und wie geht es dann anschliessend weiter?

    Alles ein bisschen verwirrend.


    Was hast du für Ordner und Dateien auf deiner SD? Mach mal einen Shot. (Strg+Alt+Drucken. Danach in ein Malprogramm einfügen und als gif abspeichern)


    So ich versuche das jetzt mal mit den Gif-Dateien.. Also wie gesagt..
    meine Vorgehensweise mit dem Assi war:
    Externe Speicherkartenleser vorher formatiert, dann im Assi ausgesucht, was ich
    verwenden wollte...anschliessend synchronisiert...
    Dann Navi CleanUp Menü aufgerofen - Format Flas Disk - Antwort 'has been...
    Speicherkarte rein CleanUp 'Exit' , Reset - kalibiriert - Neuinstallation bis zu den besagten Meldungen, dass nicht genügend Speicher da sei...

    Hallo


    benutze das E4430 MD97060
    habe mich jetzt doch beim Update (heruntergeladen) von 4.7 auf 5.5
    verzettelt..


    Mein Ziel war Software, bestimmte Karten und Telefonbuch auf SD zu synchronisieren und dann auf das Navi..
    Meine SD-Karte (Fat) hat 2 GB, mein interner Flash-Disk (Fat32) 1 GB
    Hatte ja dann auf dem Navi Format Flash Disk (Clean Up usw) gemacht
    aber mitten in der Installation (so an der Stelle wo die versch.Travel Guide Module installiert werden) unterbricht die Installation und sagt auf englisch
    'not enough space', - in meiner Unkenntnis bin ich dann auf das Laufwerk der
    Speicherkarte gegangen und weiter ging's.. Aber irgendwie scheint das alles unvollständig zu sein, denn im Navi kann ich zwar den Button Travelguid anklicken aber nichts geschieht (obwohl es durchaus Sonderziele z.B.gibt)
    Dann habe ich alles wieder von vorn versucht.. formatiert und auf die SD-Karte nur ca. 793 MB ausgewählt, also so viel , wie bequem auf den internen Navi-Speicher passen müssten.
    1.) kommt die 'nicht genügend' Speicher' Meldung wieder und
    2.) ist das Ergebnis das Gleiche - kein Travel-Guide -Button ja aber das Klicken bringt nichts
    (das Kartenmaterial scheint auf der SD-Karte verblieben zu sein-denn wenn ich sie rausmache, findet das Navi keine Karten)


    An die Install-Suite trau ich mich nicht so ran mit Extrakt und Schnellinstaller
    Mein Ziel ist eigentlich, nur die deutsche Software - Kartenmaterial Deutschland und Alpen - Kreuzungsansicht und Telefonbuch 4.0


    Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das Problem schrittweise lösen kann? Danke.