Beiträge von CabrioNavi

    Zitat

    Original von karomue
    Zu Deinem Problem: nimm doch beim Fahren mal ein log auf und poste es hier. Geht über log - mittleres oberes Bild - erzeugt ein TXT-File, das man aber am PDA nicht ohne weiteres lesen kann (*.pgl).


    Am PC geht das aber


    So, da bin ich wieder ...


    habe das log aufgenommen. Er hat mich ganz schön an der Nase herumgeführt diesmal. Bin aber stur nach Navi gefahren. Musste in die falsche Richtung auf die B300, dann wieder zurück über die Stadt, bei erneuter Auffahrt auf die B300 verlor er mich. geradeaus gings dann wieder und nach ca. 2 km habe ich die log abgeschaltet. Sind auch so eine Menge Daten...brrrrrr


    Grüße
    Franz

    Zitat

    Original von karomue


    Zu Deinem Problem: nimm doch beim Fahren mal ein log auf und poste es hier. Geht über log - mittleres oberes Bild - erzeugt ein TXT-File, das man aber am PDA nicht ohne weiteres lesen kann (*.pgl).


    Am PC geht das aber



    Danke Charly für Deinen Vorschlag. Muss sowieso mit meinem Hund weg, da fahre ich den Anfang der geplanten Strecke (im Halbkreis) und lasse es mit log aufzeichnen.


    Bis dann......


    Grüße
    Franz

    Hallo an alle,


    eigentlich bin ich mit meinem Sytem zufrieden, wenn man von einer Abweichung von ca. 30m nach West-Süd-Westen absieht - und die möchte ich heute wegmachen. Habe die div. Anleitungen schon gelesen und auch die Suchmaschine bemüht, aber geholfen hat es noch nicht. Kann z.B. auch kein Kartendatum eingeben ...


    Wie man auf dem Navigatorbild sieht ist der blaue Pfeil links von meiner Adresse, wenn ich auf meiner Einfahrt stehe. Wenn ich nun losfahre, navigiert er mich im Halb-Kreis bis ich auf der Strecke bin.


    Nach den TechSpec von Holux ist die Genauigkeit bei SPS: 5-25m, bei EGNOS: 2-5m.
    Weiß zwar nicht was die beiden Begriffe bedeuten, aber ich habe es mit dem GPSViewer von Holux probiert - beim TomTom-GPS sehe ich keine Einstellmöglichkeit - was aber nichts gebracht hat. 2-5m wäre schön ........


    Holux-TechSpec


    Danke im Voraus
    Franz


    PS.: Habe Bild als Dateianhang gemacht, mal sehen ob's klappt! Bild einfügen war mir zu unklar.

    Hallo Uwe,


    vielen Dank für die freundliche Aufnahme.


    Ich werde weiterhin die Suchfunktion beanspruchen und wenn alles nichts hilft einfach fragen.


    Dir ebenso weiterhin viel Spass im Forum, beim Peugeot 206cc Cabrio fahren und bei Deinen div. Hobbies.


    Viele Grüße
    Franz

    Hallo Charly


    vielen Dank für die Begrüßung!


    Den Tipp werde ich mir anschauen.


    Die GM-270 konnte ich mir nicht aussuchen, die war beim Kauf dabei. Den Test der Haicom 303 hatte ich gelesen. Nun, irgendwann braucht jeder eine neue.


    Bis jetzt bin ich mit meiner noch zufrieden.


    MfG


    Franz

    Hallo,


    mich würde interessieren, wie die optimale Lage einer Hollux CF GM-270 Maus sein muss. Bin heute zum 1. Mal mit Navigation gefahren und habe meinen PDA mit CF-Maus natürlich ziemlich senkrecht gestellt, damit ich ihn gut sehe.
    Wenn ich zu Hause das GPS-Prg laufen lasse, meine ich, dass es besser ist, waagrecht. Das geht im Auto aber nicht.
    Wo ist das Optimum zwischen Empfang und Sicht?


    MfG
    Franz

    Hallo an alle,


    nachdem ich mich entschlossen hatte, ein Navi-System zu kaufen und nun schon seit gut 4 Wochen dieses Forum duchstöbert habe, möchte ich mich zuerst bei allen bedanken, die mich - wie ich hoffe - auf den richtigen Weg geführt haben.
    Nicht zuletzt bei 'TOWER', dessen Kaufempfehlungen ich - soweit es ging - befolgt habe.


    Dies ist eins der besten Foren, die ich die letzten Jahre besucht habe, weshalb ich mich jetzt auch registriert habe.


    Nochmals vielen Dank
    MfG


    Franz