Beiträge von freddielebt

    Hallo Didi,
    ja meiner Meinung nach kann es nur am TomTom selber liegen
    Übrigens habe ich immer noch keine Antwort der Firma erhalten und glaube auch nicht wirklich dran daß da noch etwas passiert.
    Leider weiß ich noch nicht welches Alternativgerät ich nehmen werde.
    Nur TomTom soll es dann auf keinen mehr werden.
    Ich belohne Kundenverarsche und die Hinhaltetaktik nicht mit einem weiteren Kauf.
    Anfang nächster Woche werd ich die Verkabelung vom Motorrad entfernen und das Gerät abgeben.
    Sollte noch ein Wunder geschehen, behalte ich es natürlich und informiere darüber.
    Gruß,
    Orti

    Hallo erstmal.
    Ich hoffe bei Euch Hilfe zu bekommen,da TomTom leider nicht dazu in der Lage ist.
    In der Suchfunktionkonnte ich nichts finden welches mir weiter hilft, deshalb noch ein Thread zu dem Thema.


    Problem 1,das Gerät:


    Ich habe mir vor 3 Wochen den Rider2 nach langen Überlegungen zugelegt.
    Die Navigation funktioniert zufriedenstellend, nur wenns ums freisprechen geht, hab ich ein Problem.
    Mein Telefon wird erkannt und ich kann es auch per Rider bedienen, nur es kommt kein Ton aus dem Headset und das Micro ist auch stumm.
    Die Navigationsanweisungen kann ich jedoch hören!
    Verbinde ich das Handy nicht mit dem Rider2 sondern nur mit dem Headset , funktioniert es mit dem Freisprechen einwandfrei.
    Nach einem Reset klappt es auch mit dem Rider2 aber sobald ich den Rider neu einschalte,war es das.


    Es kann doch nicht sein daß ich jedes mal einen Reset durchführen oder auf Werkseinstellung zurück gehen muß.
    Jedes mal nach dem aus und wieder ein schalten ist die Sprechverbindung tot.
    Ich habe es mit einem Nokia6280 und einem Samsung SGH-X 820 versucht.
    Beide Handys das gleiche ergebnis.
    Mit meinem Navigon (PKW) funktioniert es einwandfrei, also liegt der Fehler für mich bei TomTom.
    Schließlich klappt ja die Verbindung wenn resetet wurde.


    Problem 2, der Service:


    Auf eine Anfrage bei TomTom, bekam ich eine vorgefertiogte Mail daß sich "mit Hochdruck" um mein Problem gekümmert wird.
    Nach einer Woche stand der Bearbeitungsstatus auf "erledigt".
    Wieso daß,dachte ich mir und schrieb TomTom erneut an.
    Darauf folgte wieder eine identische "Hochdruckmail". Tolle Wurst.
    Ich ging zum Händler weil ich nicht mehr weiter wußte und er telefonierte in meiner Anwesenheit mit TomTom.
    Der Service meinte daß das Problem noch in Bearbeitung sei und ich noch ein bischen warten solle,weil sich die Techniker darum kümmerten.
    8 Tage später immer noch keine Reaktion von TomTom und der Händler rief erneut dort an.
    Dort wurde ihm gesagt daß 2 weitere Geräte auch dieses Problem hätten und alles in Bearbeitung sei.
    Auf seine Frage was denn genau Stand der Dinge sei bzw was bisher gemacht wurde um das Problem zu lösen, gab es nur die unfreundliche Antwort :Über die interne Abläufe braucht TomTom keine Auskunft geben


    Fazit,der Händler war so enttäuscht von der Reaktion,daß er mir von sich aus anbot das Gerät zurück zu nehmen und mir das Geld auszuzahlen.
    Ich versuche jetzt noch wenige Tage heraus zu bekommen ob es eine Lösung gibt, suche aber simultan schon ein neues Gerät.Sollte es ein anderes Gerät werden, hat TomTom sich bei mir definitiv disqualifiziert.



    Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt und ich den Rider endlich komplett nutzen kann,so wie ich es gedacht hatte.
    Gruß aus Dortmund,
    Orti

    hallo.
    bei ebay werden diverse 4in1 kabel für den 6500xl und baugleiche angeboten.
    ich möchte mir eins zulegen und weiß nicht ob es da qualitätsunterschiede gibt.
    welches würdet ihr empfehlen?
    hier ein paar beispiele:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15397&item=5787160479&rd=1


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15397&item=5789506290&rd=1


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15397&item=5788509229&rd=1


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15397&item=5787582715&rd=1



    bin auch offen für andere vorschläge.
    wichtig ist mir daß die qualität stimmt und ich den navi danach auch noch benutzen kann.
    danke und gruß,

    hallo.
    danke für die antwort.
    ich habe jetzt den treiber drauf und nach einem softreset blinkt das lämpchen munter vor sich hin.
    bei meinem netgear router habe ich wlan zum testen unverschlüsselt aktiviert und er wird auch gefunden aber leider komme ich noch nicht ins net.
    die beiden balken im ppc stehen auf null% obwohl ich den router angeklickt habe.
    mit dem msn komme ich auch nicht rein.
    ich habe absolut keinen plan wo ich am ppc was aktivieren und einstellen muß.
    kann mir jemand die kompletten einstellungen etc vom 6500xl mitteilen?
    sorry,bin absoluter anfänger auf dem gebiet.
    gruß

    hallo und danke für die antworten.
    ich habe die karte heute gekauft und in den 6500 eingesteckt.
    hat sich garnichts getan und mit der cd die dabei ist klappts auch irgendwie nicht.
    bin wohl zu dusselig sie zu installieren.
    im net habe ich bei sandisk keinen treiber für mobile 2003se gefunden sondern nur für pocket pc 2002 und 2003.
    ich will mir nichts vergurken und hab ein bischen bammel was falsch zu machen.
    mich wundert halt auch daß bei einstecken der karte keinerlei reaktion darauf kommt.
    seid nicht zu hart zu mir,ich habe privat ziemliche probleme und peile im moment recht wenig.
    gruß

    hallo.
    danke für die antwort.
    ich habe gesucht aber nichts genaues zum 6500er gefunden.nur zum 95000 etc.
    wenn auch teilweise baugleich,das bs ist ein anderes und bei fast 170 dm frage ich lieber mal nach. aber wenn du den 6500xl mit der karte in betrieb hast,dann ist ja meine frage beantwortet.
    danke und ein schönes we.
    gruß,

    halllo.
    ich habe den typhoon 6500xl (lidl) und würde wenn ich unterwegs bin, gerne damit ins internet (hotspots).
    ich kann die SanDisk Wireless LAN SD-Card 256MB für 85 bekopmmen und würde dies gerne realisieren.
    weiß jemand ob die beiden geräte zusammen arbeiten?
    sandisk schreibt daß man einen sdio port braucht aber bei mir steht nur sd.
    dann haben die nur treiber für mobile 2003 aber ich habe 2003se als bs.
    gibt es da probleme?
    kommt der 6500 mit sandisk zurecht?meine panasonic fz20 hat zb was gegen sandisk.
    hat jemand diese kombination schon ausprobiert?
    über eine oder mehrere antworten (sofern hilfreich) wäre ich sehr dankbar.
    ich muß mich bis morgen entscheiden,da ich sonst nicht mehr in der nähe des händlers bin.
    danke und gruß,

    hallo.
    bleibt doch mal locker!
    wer ein problem mit der software hat,der kann sich doch an den versender richten und alles wird gut.
    wer kein problem damit hat,für den ist doch alles gut.
    wenn mein laufwerk nicht so wählerisch wäre oder eventuell ein fehler auf der cd (ich kanns leider nicht sagen), dann wäre für mich alles ok.
    da mir schnellstens geholfen wird bin ich absolut zufrieden und gedulde mich die halt die eine woche noch.
    wie alt sind wir denn?
    ich finde daß es für diesen preis keine vergleichbare navisoft mit den ganzen karten gibt.
    Fehler passieren überall aber nicht überall bekommt man diesen service und so ein schnelles feedback.
    mich erinnern manche posts an die leute die mit ihren kissen auf der fensterbank liegen und nur darauf lauern daß irgend eine kleinigkeit passiert über die sie direkt tratschen müssen (sorry,bin ruhrpottgeschädigt).
    hauptsache man hat sich wieder mal aufgeregt.
    also keep cool.
    bis denne.
    gruß,

    hallo.
    ich möchte mich jetzt auch mal kurz zu wort melden.
    heute kam der desti bei mir auch als "gebrannte" version an.
    leider hat mein laufwerk damit probleme so daß ich es in dieser form nicht nutzen kann.
    ich habe eine mail an comwave mit der schilderung des falles geschickt und innerhalb von 5 minuten!!! eine antwort bekommen.
    ich möge die box zurückschicken und erhalte sobald von destinator die neue ware reinkommt "originale"cd's.
    comwave wußte selbst nichts von den gebrannten.
    ich muß sagen daß es mir egal gewesen wäre,wenn sie bei mir laufen würden.
    ich möchte nur betonen daß ich mit dem service von comwave absolut zufrieden bin und ein dickes lob dafür aussprechen!!!
    eh man hier auf der firma rumhackt und jammert, sollte man sich mit der firma in verbindung setzen falls es ein problem gibt.
    ich warte gerne die woche ( steigert die vorfreude ;) ) und ich weiß daß ich bei dieser firma in guten händen bin!
    gruß,

    kkoeniger
    burki
    Arganto
    djrotterdam
    20VT
    wasti18
    gollum71
    Francis.Mephew
    specterU4
    mw18
    jege
    kollf
    Gisbert
    haha
    motoernie
    944S2
    juerg
    Gottfried
    BamBam
    johannes04
    martin06
    klaus-wick
    hechtsuppe
    Ozzy
    utratama
    Belongo
    Birdi
    Matuf
    Kev
    fettbemme
    JSK
    Piff99
    aschreiber
    afree
    Koemei
    teddy182
    STRaFFeR
    pax']['er
    ilbaron
    Lenz11
    the_wombel
    Berti
    ArthurDent60
    mareafahrer
    Torsten Fischer
    freddielebt

    hallo.
    ich wünschte mir auch eine ignorier funktion.
    mir fällt ein user ständig auf der sehr sehr häufig nur so schlaue sätze wie: ja,mein ich auch,verstehe ich auch nicht,möchte ich auch mal wissen ........
    schreibt.
    sie sind nicht sehr hilfreich und nerven einfach nur.
    er fällt mir extremst mit seinen belanglosen und uninteressanten komentaren auf,daß es mich teilweise schon aggressiv macht wenn ich nur das ständig wechselnde avatar von ihm sehe weil ich dann genau weiß daß wieder eine luftblase folgt
    naja,so kommt man auch auf viele postings.
    bin ich zu empfindlich?
    gruß

    ach so.
    was ist mit software und booklett gemeint?
    ich habe die cd's und ddie coverhülle von marco polo in der sich die cd's befinden.
    eine nummer oder sonstiges steht da nicht drauf.
    reicht es wenn ich die cd's in dieser hülle schicke oder fehlt da etwas woran navigon sich dann aufhängen könnte?
    danke übrigens für die antworten bisher.
    gruß,