Beiträge von andreas70

    Ja,
    Ihr habt natürlich recht. Es ist die 77918.
    Ich habe die Zahlen wohl etwas verdreht.


    Gibt es für die neue TeamSkin V5.7 eine genauere Beschreibung was alles gegenüber dem normalen Gopal 5.0 verändert ist?
    (Ich hätte auf jeden Fall gerne eine TMC Senderanzeige im Blickfeld)


    Gruss


    Andreas

    Danke!!!


    Ich habe die Versionsnummer 97118.


    Dann kann ich mir ja jetzt überlegen ob ich den neuen Skin versuche zu installieren.


    Gruss


    Andreas

    Hallo zusammen,


    woher weiss ich denn welche Gopal version ich habe?


    Soweit ich weiss heißt meine Software Gopal 5.0 AE (P4445), woher erfahre ich die Versionsnummer (z.B. 97118)???


    Danke im voraus


    Andreas

    Hallo,
    ich habe hier jetzt einige tolle Skins für GoPal 5 gesehen. Sie scheinen aber der Beschreibung nach nur für 4,3" Geräte zu sein.
    Ich habe ein P4445 mit 4,7".
    Funktionieren die auch auf meinem Gerät?


    Ich suche ein Skin mit TMC Sendername und nächstes Manöver, welches könnt Ihr mir empfehlen? (einfach installierbar, weil ich ein neuling bin)


    Danke im voraus


    Andreas

    alles klar, vielen Dank.


    nach ordentlichem verlegen der Wurfantenne und etwas Wartezeit habe ich dann die Verkehrsnachrichten erhalten.
    Das Geld für die Kurzstabantenne werde ich mir dann sparen.


    Gruss


    Andreas

    Ihr seid ja wirklich schnell beim antworten, vielen Dank.


    3D Ansicht habe ich jetzt über den Kompass gefunden.


    Jetzt fehlt erstmal nur noch der TMC Empfang. Die Antenne hatte ich natürlich eingesteckt und verlegt. Bei der automatischen Sendersuche wurde nie ein Sender gefunden. Außerdem dachte ich das man den bei TMC Pro gar nicht unbedingt braucht!?
    Ist vielleicht eine dieser kurzen biegbaren Antennen für den TMC Empfang sinnvoller?

    Danke für die schnelle Antwort,


    ich habe jetzt nochmal auf Werkseinstellungen zurückgestellt. Jetzt habe ich mal die Stimme meines Navis gehört.
    Bluetooth ist jetzt auch da.
    Mit dem TMC Problem meine ich das bei automatik ständig die Suche nach einem Sender läuft, aber nie einer gefunden wird. Selbst nach 45 min.Fahrt nicht.
    Was ist mit den Karten? Gibt es nur eine 2D Ansicht. Ich meine mich an eine sogenannte 3D Reality View aus der Werbung zu erinnern.

    Hallo,
    ich habe gestern mein P4445 bekommen. Heute morgen wollte ich dann gleich per Navi zur Arbeit fahren. (50km, davon etwa 40 über Autobahn)
    Folgende Dinge sind mir dabei Aufgefallen das sie einfach nicht funktionieren:
    TMC/TMC Pro
    keine Sprachansagen (Lautsprecher ist an)
    keine 3D Kartendarstellung
    Bluetooth zur Handykoppelung
    Tempobegrenzung wird nur manchmal angezeigt


    Müssen diese Sachen etwa alle bei einem Neustart vorher installiert werden, oder ist bei meiner Navisoftware irgendwas nicht in Ordnung?


    Muss ich die Software neu installieren?
    Wie müsste man das machen?
    Danke im voraus.


    Gruss


    Andreas

    Hallo zusammen,
    ich habe mal eine generelle Frage da ich vor der Kaufentscheidung eines neuen Navis stehe. (Es handelt sich hierbei um das P4440 von Aldi Nord).
    Dieses Gerät hat einen microSD Karteneinschub. Um den MP3-Player oder Picture-Viewer zu benutzen soll man also eine microSD Karte einschieben. Da alle meine derartig genutzten Geräte (Fotoapparat,MP3-Player, usw.) auf normaler SD-Card sind, könnte ich diese dann nicht nutzen.
    Kann man anstelle dessen auch einen Cardreader über den USB Anschluß anschließen, damit dieser dann wie ein separates Laufwerk erkannt wird?


    Für eine schnelle Antwort bereits jetzt vielen Dank


    mfg
    Andreas