Beiträge von Rosl

    Ok, alles klar, danke nochmal. Ist jetzt drauf und scheint auch zu funkzen. Da ichab morgen auf mehrmonatigen Lehrgang bin, dürfte es bis zur gründlichen Prüfung noch ne Weile dauern.


    Aufgefallen ist mir auf jeden Fall, dass bei den Weiteren Einstellungen / Geräteeinstellungen die Symbol-Beschriftung der ID (Symbol neben der Lautstärke) immer noch von einem anderen Schriftzug überlagert wird. Ok, ist aber nicht so tragisch, wollte eben nur mal gesagt haben, dass es, zumindest bei mir, so ist.


    Nochmals danke. ;)

    Hi.
    Hat leider nix gebracht. Hab das genau so gemacht, wie du geschrieben hast, ohne Ergebnis. Ich hatte dann z.B. nur zwei mal die Auswahl "Original-Skin" ohne das es eine Änderung hinsichtlich der Tastatur gab.


    Danach hab ich versucht, die Sache von vorne anzugehen. Ich hab zunächst im CleanUp-Menu die Installation entfernt, bin jedoch im Menu geblieben. Anschließend hab ich den gesamt Inhalt von deinem /MyFlashDisk ins Navi kopiert und neu gestartet. Allerdings gibst zu diesem Zeitpunkt nur die zwei Ordner Programme und Settings, so dass ich im Ordner Navigation (gibt´s ja nicht) den Ordner Skin...... nicht kopieren und umbenennen kann.


    Hinzu kommt, dass während der Installation die Meldung "The file VideoViewer.exe bzw. ContactViewer.exe was not copied successfully" kommt. Klicke ich auf NO, kommt anschließend die Meldung "ContactViewer is already installed. Re-Install?".


    Gehe ich jedoch aus dem CleanUp-Menu raus, starte zunächst neu und benenne ich den Ordner um (dann gibts ihn ja), bekomme ich die oben genannten Probleme.


    Wo liegt diesmal mein Fehler????
    Ich glaube, wenn ich diesen Skin zum Laufen bringe, werde ich keinen mehr installieren. Hab kein Bock, mich bei jeder Neuinstallation des Skins aus Unwissenheit rumzuärgern bzw. dich löchern zu müssen. :smt011

    Sowas hatte ich mir auch gedacht. Nun stelle ich mir die Frage, die kommen musste: Wo habe ich nun den Fehler begangen?


    Nen Vorschlag, wie ich weiter verfahren sollte?

    Hi Navirunner, ich mal wieder. ;)


    Ich hab mich auch mal wieder ran gewagt. Bei mir hat es naturgemäß mal wieder ne Weile gedauert, bis ich deinen neuen Skin drauf hatte. Ist schön geworden, Kompliment. :top


    Allerdings, bei den Geräteeinstellungen (das Fenster, in welchem man die Helligkeit, Energieoptionen, Lautstärke usw. einstellen kann) ist der Schriftzug unter dem ID-Symbol durch einen anderen Schriftzug überlagert. Hab ich mal wieder nen Fehler gemacht?


    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass es die QWERTZ-Tastatur nicht mehr gibt. Ist sie einer Einsparung zum Opfer gefallen oder hab ich mir auch hier nen Fehler eingebaut? :smt017

    Uuuups, ein kleines faux paix. :smt107


    Die stammen wohl noch von der Mort-Script-Probematik. Ich schrieb doch anfangs, dass ich die gleichen Probleme hätte. Also hatte ich mir das Mort-Script runtergeladen und im gleichen Ordner entpackt.


    Sorry, war mein Fehler. Die Frage hat sich also erledigt.


    Das mit den Icons finde ich aktuell nicht so tragisch. So oft wechsle ich die Ansicht ja nicht unterm Fahren. ;)


    Ich weiß allerdings nicht, ob bei mir noch allzu viele Skins drauf passen. Ich musste doch eh schon einige Dateien löschen, um dein Skin drauf zu bekommen. Ansonsten gefällt es mir echt ganz gut. Allein schon die Zusatzfunktionen machen ne Aufwertung im Vergleich zu dem eh schon guten Original. :top

    Hallo Navirunner.


    man stelle sich vor: Ich hab es doch tatsächlich mal geschafft, den Skin zu installieren. ;)


    Ich hab es sogar mit dem Skintauscher installiert, man weiß ja nie, wann man das brauchen kann. Ich musste allerdings tatsächlich die genannten Ordner löschen. Jetzt muss ich mich mal mit allen Funktionen vertraut machen.


    Allerdings, mir est aufgefallen, dass sich die Symbole für den Darstellungstausch sowie für die BlueTooth-Freisprecheinrichtung den Platz teilen. Will ich die Kartendarstellung ändern, schaltet sich die lästige blaue Lampe des Bluetooth ein. :smt012


    Weiterhin habe ich die Ordner Bin und Cab noch nicht überspielt. Kann man das so lassen, oder müssen die beiden Ordner auch noch rüber??

    Ok, dann mal sehen, ob ich das alles richtig verstanden hab. Ich habe 2 Möglichkeiten:


    1. Mit Skintauscher:
    - cleanup, Remove Installation
    - erweiterte Anleitung zur Installation durcharbeiten
    - anschließend die normale Installation durcharbeiten
    - bei Bedarf (Platzgewinn auf Navi) die oben genannten Dateien löschen
    - reset


    2. Ohne Skintauscher
    - cleanup, Remove Installation
    - den vorhandenen Ordner Skin320x240 im Skin Ordner des Navis löschen
    - deinen Ordner Skin320x240_Geändert_1 umbenennen in Skin320x240
    - zusätzlich unter Programme die Ordner Skins und Hardreset löschen
    - dann alle verbliebenen Ordner/Dateien von dir auf das Navi kopieren, vorhandene überschreiben lassen
    - reset


    Sorry wenn ich mich da wohl etwas blöde anstelle. Ich kenne mich mit der Materie halt nicht so aus. Traue mich garnicht erst an eigene Skinning-Versuche ran. Ist mir zu hoch. :smt009

    Zusatzsoftware habe und nutze ich keine. Ich gehöre wohl zu der Minderheit, die das Navi lediglich dazu benutzen, für das es geschaffen wurde: Zum Navigieren in unbekannten Gefilden. :smt036


    Sorry, mich hat wohl verwirrt, dass es 2 readme-Dateien gibt, wobei die neuere Datei nur davon spricht, alles zu kopieren und ins Navi einzufügen. Ich bin daher davon ausgegangen, dass die erweitete Installationsanweisung noch von der V1 stammt. Bei dir gibt es ja auch schon nen "umbenannten" Ordner. :smt017


    Ich bin also hergegangen und hab alle deine Dateien bzw. Ordner kopiert und dann an entsprechender Stelle im Navi eingefügt.

    Salve Navirunner.


    Diesmal stecke ich fest. :smt012
    Zuerst habe ich getan wie in readme-datei beschrieben, die Ordner in deinem My Flash Disk-Ordner kopiert und auf dem Navi eingefügt. Dabei hab ich wie beschrieben alles überschreiben lassen. Nun ja, so lange, bis die Meldung kam, dass zu wenig Speicher zur Verfügung stehen würde.


    Anschließend hab ich den Ordner Skin240x320 gelöscht um Platz zu bekommen. Danach ging es ............. zumindest, bis die oben beschriebenen Probleme auftauchten (Buttons, die nicht reagierten, dll´s, die nicht vorhanden waren). Als das dann ging, musste ich feststellen, dass z.B. im Eingabefenster der Navigation lediglich die Schriftzüge vorhanden waren, der Hintergrund blieb grau. Somit kam ich zu den Schluss, dass der o.g. Ordner doch gebraucht wurde. Nun, Reset, alles wurde neu installiert, ich wieder versucht zu kopieren und wieder kam die Meldung mit dem zu geringen Speicher.


    Was tun, sprach Zeus. Könnte es sein, dass der Speicher im meinem 515T so gering ist, dass die Installation nicht möglich ist, oder welche Ordner könnte ich gefahrlos entfernen? :smt017


    Alle möglichen Funktionen bräuchte ich ja nicht.

    Servas Navirunner.


    Das hab ich schon befürchtet bzw. mir schon gedacht. Da ich allerdings nicht weiß, was beim CleanUp bzw. der Neuinstallation hinter den Kulissen abläuft (was, wann wo hingeschrieben wird) meine Frage:


    Was in welcher Reihenfolge? Ich war nämlich der Meinung, dass nur die Flash-Karte neu beschrieben wird bzw. die Dateien in WinCE überschrieben werden, ohne dass überflüssiger Müll entfernt wird. :smt017
    Oder soll ich den einen oder anderen Ordner händisch mittels ActiveSync löschen?


    Hab mich halt leider noch nie mit CE beschäftigt, sorry. :smt009

    Super, danke. Habs auch gleich ausprobiert. Der Startbildschirm wird auch soweit angezeigt. Allerdings geht er nicht mehr in die Routenplanung. Er schaltet kurz um, um gleich anschließend zurück zum Startbildschirm zu wechseln.


    Allerdings könnte es u.U. auch daran liegen, dass ich anscheinend viel Müll in den ensprechenden Ordnern von meinem ersten Versuch, ein Skin zu installieren. Ich Depp hab den blöden Anfängerfehler gemacht und vorher nix gesichert. :smt012


    Somit weiß ich nicht, was rein gehört und was von den Skins stammt.

    Heute hatte ich nun Gelegenheit, die neue Version zu testen.


    Ich möchte mal behaupten, der Ärger bisher hat sich gelohnt. ;)
    Allein schon die verbesserte Eingabe der Zieladresse ist sehr viel angenehmer.


    Allerdings muss ich sagen, dass ich von der TTS-Funktion schon etwas enttäuscht bin. Die Ansage der abzubiegenden Straße ist meistens so nuschelig, dass sie kaum zu verstehen ist. Ist das normal so oder liegt es an meinem momentanen "Versions-Mix"?


    Ich scheine übrigens tatsächlich die AE-Version am Laufen zu haben, denn die Extended Lane Info wurde bisher nicht angezeigt, weder am sechsspurigen Autobahnkreuz noch im Stadtverkehr.

    Alles klar, danke. Das hab ich mir schon fast gedacht. Allerdings ist es in der Skin-Übersicht bei Wiki nicht beschrieben, bzw. da hab ich zumindest keine Unterscheidung gesehen. :smt017


    Es wird nur von Skins für 2.x gesprochen, nix über Auflösung oder so. Wie gesagt, das sind meine ersten Berührungen mit der Materie.


    Gibt es noch eine andere Quelle für Skins außer der in Wiki?

    Also, irgendwie soll wohl bei mir gar nix funktionieren. :smt012


    Nachdem ich 2.3 erstmal zum Laufen gebracht hab, wollte ich mir mal in der Zwischenzeit versuchsweise ein neues Skin aufspielen. Da gibt es ja schon ein paar schöne Stücke.


    Gesagt, getan. Ich lade mir also ein Skin herunter, kopiere wie hier beschrieben alle Dateien mittels ActiveSync in die entsprechenden Ordner auf MyDisk, starte neu (sowohl Softreset als auch mittels On/Off-Schalter) und danach ............................ nüscht!!! Kein Skin, die gleiche Oberfläche wie zuvor, als hätte ich nichts gemacht.


    Anschließend mal diesen Start-Skin ausprobiert mit dem Ergebnis, dass ich nur noch die Möglichkeit hatte in die Einstellungen zu kommen! Zum Glück konnte ich das mittels dem CleanUp-Menu wieder rückgängig machen.


    Was mache ich falsch? Geht es etwa mit meinem Gerät nicht?


    Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen Fullscreen und Splitscreen? In den Vorschaubildern erkenne ich zumindest keinen.