Beiträge von nightlife

    Nahezu gleiches Problem.


    Nach Update auf Navigon Fresh 1.3 kommt nur noch die Fehlermeldung "Diese Software wird momentan nicht unterstützt". :evil:


    Ich kann weder auf Kartenupdates noch auf die Blitzer zugreifen. Tolle Leistung...

    Ich habe mich nun auch die letzten Tage mit diesem Problem umgeärgert und es muss in der Tat mit ActiceSync zusammen hängen obwohl das mit diversen PNA's überhaupt nicht funktioniert aber sei es drum.


    Nachdem ich ebenfalls die Version 4.5 über die vorhandene Version 3.8 gebügelt habe, lässt sich der POI Warner nun anstandslos installieren und läuft auch.


    Noch einen Tipp für alle, die bei der Installation der 4er ActiveSync Version eine Fehlermeldung erhalten bzw. die Installation abgebrochen wird.


    In der Regel liegt das an einer defekten mapi32.dll. Diese findet ihr im Verzeichnis \windows\system32\mapi32.dll. Diese Datei einfach umbenennen oder löschen und danach über Start-Ausführen fixmapi.exe eingeben. Daadurch wird die mapi32.dll neu angelegt und dann klappt's auch mit der ActiveSync-Installation. :D

    Zitat

    Original von TomB
    Ich versuch grade mit NT zu verhandeln dass die die Gutscheine als Zukauf für die Händler anbieten. Dann kann man die Bundle selbst generieren wenn man das will.


    Sorry Thomas aber was soll das denn? Hole Dir den zuständigen Becker Außendienstler ins Haus und tritt ihm gehörig in den Allerwertesten. Alles andere ist Holz in den Wald getragen.


    Becker liefert die Pakete mit dem Navteq-Aufkleber über ihren eigenen Distributionskanal aus - eben nur nicht an die normalen Händler. Warum willst Du jetzt bei Navteq Updategutscheine zukaufen und damit Deinen Einstandspreis nach oben treiben, wenn Du das Paket zum gleichen HEK/VK wie das Hotel-Bundle direkt bei Becker bekommen könntest?


    BTW: Dein Vergleich mit den Adressen kaufen hinkt in meinen Augen. Gesetz dem Fall Du nutzt den Hotelgutschein von Becker; willst Du als Mister Kimble einchecken? Hier erhält eben die Mariott-Gruppe Deine kompletten Daten und wird Dich vermutlich ebenso wie Navteq mit Werbund zuballern. Also was soll's.


    Ich bleibe dabei: Becker hat mit diesem Bundle einerseits die potentiellen Kunden veräppelt und andererseits den Vertriebspartnern einen Bärendienst erwiesen. Langsam aber sicher wird mir immer klarer warum zwei unserer größten IT-Distributoren Becker nicht gelistet haben und sich beharrlich weigern diese Firma ins Portfolio aufzunehmen.


    Ich sage es nochmal ganz deutlich damit kein falscher Eindruck entsteht. Ich finde die Geräte von Becker und das Konzept gar nicht mal so schlecht aber das Vertriebs- und Marketingkonzept ist schlichtweg untragbar und damit in Folge leider auch das Unternehmen als Geschäftspartner.

    Vielen Dank Tom für Deine wirklich ausführlichen Erklärungen zum Thema Schnecke oder nicht. Das macht einiges deutlicher.


    Eines noch: Habe ich in einem Satz geschrieben, dass ich mit der Hotline gesprochen habe? Nein!


    Erkundige Dich einfach mal nach dem "AGM-Paket" welches seit kurzer Zeit analog zum Hotel-Gutschein-Paket aufgelegt wird.


    Dann suche mal ein wenig in der Bucht nach einem Autohändler einer schwedischen Automarke aus der Nähe des Bodensee. Dieses Angebot wurde von einem Kollegen vor Ort freundlicherweise verifiziert und existiert nachweislich!


    Die Existenz dieses Paketes wurde seitens Becker ohne Umschweife eingeräumt und in Folge als völlig legal unter Bezug auf die o.a. Sonderaktion erklärt.


    Bekommst Du das als Wiederverkäufer auch? Ich nicht und bei meinem Distri liegen nur die Marriott-Pakete auf Lager. Soviel zum Thema Vetriebspolitik im Hause Becker. Traurig aber leider auch wahr.


    Ich habe bestimmt nichts gegen das Unternehmen oder die Produkte aber diese Nummer ist mehr als daneben. Die normalen Händler und Systemhäuser sind bei der Aktion die Dummen.

    Klar habe ich dafür Verständnis aber ich möchte die Forenregeln respektieren und darum kann und möchte ich diese Diskussion nicht öffentlich führen denn es würde nicht gehen, ohne gegen diese zu verstoßen; Thema Links, etc.


    Trotz allem bin ich aber immer noch an Informationen zu der angeblichen "Langsamkeit" des Gerätes brennend interessiert. Der Teil meiner Frage ist wohl leider mal wieder untergegangen. :-D)


    Vom Grundsatz her finde ich das Gerät und das Konzept des Active Cradle sehr gut. Allerdings wurde hier nun nicht unbedingt nur gutes geschrieben und die Vetriebspolitik von Becker stellt nun endgültig alles in den Schatten was ich bisher erlebt habe.

    Mal eine Frage zu der immer wieder aufkommenden Frage zur Geschwindigkeit.


    Wie schlimm ist es denn nun wirklich? Besteht die Verzögerung nur beim Anwählen der Menüpunkte im Hauptmenue oder setzt sich das quer durch das ganze Programm fort? Also auch beim Eingeben der Adresse, etc. Was passiert beim neuberechnen der Route durch eine TMC-Meldung? Kann man dann erst einmal rechts ran fahren oder arbeitet das Navi dann wenigstens zügig, damit man bei der nächsten Abfahrt auch noch von der Bahn kommt?


    Vielleicht kann jemand aus Erfahrung einen Vergleich mit einem Standard-Navigon Gerät ziehen. Ist das Becker wirklich noch langsamer? Bei dem was bisher geäußert wurde ist es schwer nachzuvollziehen wie schlimm oder auch nicht die Gedenkminuten in Wirklichkeit sind.



    Zum Thema Kartenupdate:


    Es gibt in der Tat, laut soeben geführtem Gespräch mit der Fa. Becker 7928 Geräte, die mit einem Gutschein für ein Kartenupdate ausgeliefert werden. Diese sind jedoch ausnahmslos, bzw. wenn alles korrekt läuft, über Autohäuser die Becker Geräte vertreiben zu beziehen.


    Alle anderen Geräte - also die über Kistenschieber, Metzger oder eben ganz normale Fachhändler - bezogen werden, werden mit einem Hotelgutschein ausgeliefert. Echt toll die Nummer.


    Was das soll, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen aber sei es drum. Wenn das die Runde macht, bleiben die Händler mit den Hotelgutscheinen wohl auf den Dingern sitzen. X(

    Zitat

    Original von user_default1980


    nightlife


    Die Datei hat 221kb.
    Wie gross wäre die denn "normalerweise ?"


    Auf meinem PDA ist die Datei 256kb groß und die stammt noch von der Version 6.2 von daher könnte das in der Tat des Rätsels Lösung sein.


    Wenn ich mich so durch das Forum wühle, lese ich an einigen Stellen, dass diese Datei wohl ohne größere Probleme austauschbar ist. Somit könnte man im Navigon-Shop ggf. tatsächlich die Version für z.B. den 7110 kaufen und dann die PoiWarner.ovm auf das Strada nageln.


    Würde mich echt wundern, wenn das nicht funzen würde. 8)

    Kann man via Explorer vollständig auf das Navi zugreifen?


    Wenn ja sucht doch einmal nach der PoiWarner.ovm. Sollte eigentlich in einem Unterordner namens "\POI\PoiWarner\..." zu finden sein. Wenn ja, wie groß ist die Datei bei euch?


    Da Navigon den Blitzerwarner und damit auch diese Datei legal im Shop anbietet, könnte es durchaus möglich sein, dass man durch den Kauf und in Folge die Verwendung dieser Datei auch die deutschen Blitzer nachträglich installieren könnte.


    Das ist zwar jetzt alles sehr viel könnte und würde aber vielleicht zeichnet sich hier ja ein möglicher Weg ab um doch noch an die deutschen Fotoboxen zu kommen. ;)


    Meiner Meinung nach ist Panasonic hier etwas zu vorsichtig und sollte die komplette Datei einfach beilegen und gut. Wer sie verwendet, ist sich des Riskikos i.d.R. bewußt und handelt auf eigene Gefahr.

    Zitat

    kann ich mich ja nun wieder den wirklichen eigenschaften des navis zuwenden.
    und da muss ich sagen, eine wegbeschreibung fehlt doch ungemein.


    Hier muss ich jetzt doch noch einmal nachfragen. ?(


    Dass die Wegbeschreibung fehlt kann man denke ich verschmerzen. Weniger allerdings die damit verbundene Möglichkeit Teilstücke der Strecke zu sperren. Das ist schade aber vielleicht bringt hier der 7928 Abhilfe.


    Zeigt der Becker denn wenigstens nach der Routenberechnung die Gesamtstrecke auf der Karte an und kann man sich diese dann ansehen oder startet die Software sofort mit der Navigation?


    Bei der Original Navigon Software sind das wohl zwei Schritte, d.h. erst wird die Strecke berechnet und angezeigt und dann wird mit einem weiteren Klick erst die eigentliche Navigation gestartet.

    So, jetz bin ich auch dabei:


    SD-Karte:


    1. Jens72, (Loox420 -> Kompatibilität vorausgesetzt): evtl
    2. HSVMichi (IPAQ H4150 -> Kompatibilität vorausgesetzt)
    3. JSK, Kompatibilität vorausgesetzt.
    4. burki, Kompatibilität vorausgesetzt
    5. Bluenote, Kompatibilität vorausgesetzt
    6. e_dv, Kompatibilität vorausgesetzt
    7. tm72, guter Crossupgrade Preis vorausgesetzt
    8. koemei, Kompatibilität vorausgesetzt
    9. Navicologne, Kompatibilität vorausgesetzt
    10. mw18, Kompatibilität vorausgesetzt (2210)
    11. Tente, (2210)
    12. dIdIX (3950 ?)
    13. onkel10 Kompatibilität vorausgesetzt (MD 40885)
    14. Teckel2005
    15. Mudra1, Kompatibilität vorausgesetzt (2210)
    16: Mellau ( MDA III )
    17: U4
    18: zuluxxx, weil mein MD40600 nur SD/MMC hat, Kompatibilität vorausgesetzt
    19: MichelRT, Kompatibilität vorausgesetzt
    20: nadin1
    21: 2-Liter-Diesel, bei gutem Cross-Upgrade-Preis
    22: nightlife, Kompatibilität vorausgesetzt (2210)




    CF-Karte:


    1. Willi2
    2. orc999
    3. pinkyM
    4. tollersdelight
    5. Monacofranze
    6. Rettungswagen112
    7. Brunni
    8. Berti
    9. ullikoch
    10. Wolfgang
    11. BidoG


    Viele Grüße, Nightlife

    ...ich sehe vielmehr auch Probleme in der Kompatibilität.


    Welcher PDA kann den überhaupt mit 2GB SD-Cards umgehen? Mein Ipaq 2210 kann es laut HP-Support nämlich nicht und damit hat sich dann wohl auch das Thema mit der 1,3 GB großen Europakarte erledigt ?(


    Gut, ich denke das man immernoch jedes einzelne Land auf die SD kopieren kann. Dann funktioniert zwar die länderübergreifende Navigation nicht aber wenn das alles ist könnte man damit ja noch leben.


    Gruß
    Nightlife

    Habe eben mal HP für den Ipaq 2210 befragt und hier ist die Auskunft bis 512 MB wird unterstützt alles größere ist Lotterie :-D)


    Da bleibt dann wohl nur der Weg auf CompactFlash auszuweichen da hier ja der Controller auf der Karte sitzt und es damit eigentlich funzen solllte. Eine Garantie gibt HP hier allerdings auch nicht.


    Na mal sehen was zu dem Problem noch so rauskommt.


    Gruß
    Nightlife