Beiträge von KarlNapp


    Ich hab den Inhalt der Karte von über 4GB schon auf ca. 1,35 GB verkleinert. (überflüssige Länder und die nicht benötigte Auflösung gelöscht) Bei der Installation des Travelguide erscheint dann wieder die erwähnte Meldung. Die Funktion steht dann später auch nicht zur Verfügung.


    Ich hab nun etwas die Übersicht in diesem Thread verloren - aber wenn das eine dieser "spanischen" Karten ist, kannst Du daran nichts verändern - ansonsten ist Feierabend, und das Programm produziert die dollsten Fehler. Warum? Keine Ahnung. Das wurde in einem anderen Forum schon ausgiebig diskutiert. Vermutlich so eine Art "primitiver Kopierschutz". Vergleicht man die Inhalte der Karte mit einem Programm wie wincommander o.Ä. mit einer Karte welche von einer deutschen DVD erstellt wurde, finden sich in allen wichtigen Dateien Unterschiede.

    Ich wette - wie von Dir vorgeschlagen um ne Flasche Moet, da bin ich dabei :D - das Du in wenigen Tagen Post von einem hochbezahlten und unterbeschäftigten Anwalt aus Frankfurt am Main erhälst...


    Wie ich schonmal sagte, ist dieser "Händler" vor ein paar Monaten gegen mich gerichtlich vorgegangen, nachdem ich in einem Forum sein Angebot (damals 4.7, ebenfalls eine "EU"-Version) moniert habe. Resultat für mich waren mehrere tausend Euro Strafe, die ich heute noch bei dem besagten Anwalt abstottern muss. Medion war in dieses Gerichtsverfahren involviert, hat selbst schon mehrfach versucht gegen den Typen vorzugehen, und ist vor Gericht gescheitert. Weitere Unterhaltung können wir gerne per PM führen...


    Allerdings rate ich Dir dringend, Dein vorgehendes Posting zu editieren - sonst wirds garantiert teuer für Dich.

    Wenn ich die meine Version nicht rechtmäßig erworben hätte, dann wäre hier schon ein Aufschrei des Mod´s/Admins laut geworden, glaub´s mir.


    Darum geht es auch gar nicht, sondern darum, dass du mit einer Version auch nur ein Gerät bestücken darfst.


    Trotzdem, erzähl mir dochmal wo ich aktuell eine (Deiner Meinung nach) legale Version, also auf DVD, der Gopal PE 5.5 kaufen kann.

    Bei einer org. Version direkt von der DVD? Seltsam. :denk_001:



    Ja, auch bei der Installation direkt von der DVD. Das Problem hatte ich nämlich gerade an einem 4410 und an einem 4425.


    BTW, das es auch originale SD-Versionen gibt, habe ich ja wie schonmal berichtet vor Gericht erfahren müssen, und bin nun um mehrere Tausend Euro ärmer :wand:


    Die Aussage, man möge auf eine DVD bestehen wenn der Inhalt des Kaufvertrages eine Sd-Karte ist, ist jedenfalls reichlich weltfremd :evil5:


    @TomBl:schreib den Anbieter an und schildere Dein Problem - ansonsten gib die Karte zurück.

    Zitat von Navirunner

    Aber wende dich doch einmal an Medion direkt, Beispiel deren Rechtsabteilung und frage nach. Ich denke die können das am besten bestätigen bzw wiederlegen und mich würde es nicht wundern wenn Medion dann auch aktiv würde.


    Medion wurde im Zuge meiner Strafanzeige gegen den VK auch gehört, und hat die Schilderung des Verkäufers letztendlich bestätigt. Obendrein soll Medion auch selbst schon gegen ihn prozessiert haben, und ist vor Gericht unterlegen.


    Wenn man mal die Angebote bei Ebay beobachtet, gibt es ca. 10 unterschiedliche Mitglieder, die immer wieder SD-Karten anbieten. Die Auktionen werden oftmals beendet....bis auf die von diesem einen Verkäufer.


    Ich hätte gerne Akteneinsicht in diesen Fall, mir fehlt jedoch das Geld für einen Rechtsanwalt. Ich musste bereits für meinen eigenen Fall Prozeßkostenhilfe beantragen :smt011

    Zitat von Navirunner

    Ja und? Das ändert nichts daran das jedes dieser Angebote eine Raubkopie ist.


    Das dachte ich Ende 2009 auch, als ich in einem anderen Naviforum mit meinem Problem aufgekreuzt bin, das eine bei Ebay gekaufte SD-Karte nicht laufen wollte. Dort gab man mir dann auch den Rat, auf eine DVD zu bestehen, oder den VK anzuzeigen, was ich dann auch getan habe. Böser Fehler :smt012


    Die Staatsanwaltschaft hat mir nach ein paar Wochen mitgeteilt, das die Ermittlungen eingestellt werden, weil kein Zweifel an der Originalität bestünde. Der VK hat Quellen im Ausland dargelegt, wo es tatsächlich die Software auf SD-Karten bzw. komplette Geräte mit Karte (aber ohne DVD) zu kaufen gäbe...ob das so stimmt, möchte ich hier nicht kommentieren, das wird wohl jeder verstehen. Was dann folgte war die Löschung meiner Beiträge zu diesem Thema im Forum, was der Anwalt des Verkäufers unter Androhung bei Nichtbefolgen das Forum zu verklagen durchgesetzt hat, sowie eine Strafanzeige wegen Verleumdung/übler Nachrede gegen mich, ob da was draus wird weiß ich noch nicht. Außerdem fordert der Verkäufer nun Schadenersatz von mir, für angeblich ausgefallene Geschäfte mit Leuten, die aufgrund meiner Darstellungen nicht bei ihm gekauft hätten....hier sind über 30 Zeugen benannt, dazu möchte ich auch nicht mehr sagen....darf sich jeder seinen Teil dazu denken. Außerdem Rechtsanwaltskosten, etc....


    Im Mai ist nun Verhandlungstermin vorm Landgericht...wenn die Sache tatsächlich so durchgeht, hab ich ein ernstes Problem :smt009


    Ich möchte daher nur jedem raten, die Software bei Medion im Shop zu kaufen. Noch präziser möchte ich mich nicht äußern, bevor der nächste böse Brief hier eintrifft. :smt021


    lg
    KarlNapp