Beiträge von Sommerfrank

    Auf eine 512 MB Speicherkarte kannst Du Deutschland als eine Fläche exportieren. Datenmenge dürfte dann bei ca. 420-450 MB liegen. Also nicht 2 Karten sondern eine und mit dieser kannst Du dann durcjh ganz Deutschland fahren.


    Gruß
    Frank

    @hoka19057


    Du kannst auch ein anderes Navoprogramm wie TTN oder MN Europaversion nutzen.


    Was nicht geht, daß Du das Naviprogramm aus dem Aldi Paket in Verbindung mit anderem Kartenmaterial nutzen willst.
    Selbst mit anderen Karten von Teleatlas ist dies nicht möglich.


    Gruß
    Frank

    Zitat

    Original von bab
    Nachtrag: uups, sorry Frank, habe Dich fast übersehen, ;)


    wär doch auch was für Dich. : drink


    vlG nach Berlin ;)


    Hallo lieber bab


    was werde ich wohl tun, :D


    Erst einmal abwarten wie es mit der MN Europaversion weitergeht/ausgeht. Du etwas nicht ;)


    Gruß
    Frank

    @Heizer


    Du hast verschiedene Möglichkeiten.


    1. Du kauft Dir eine andere/größere Speicherkarte und installierst Deinen von Dir gewünschten Ausschnitt von Österreich darauf.


    2. Du löscht die 256 MB MMC Karte. Vorher die Kartendaten (Deutschland Nord) allerdings auf Deinem PC abspeichern und installierst Österreich dann.


    3. Nur eine kleinere Speicherkarte zB. 128 MB kaufen und mit dem Export Tool nur die Route und das Zielgebiet abspeichern.


    Wenn Du von Deutschland nach Österreich fährst ohne Navigation und damit erst in Österreich beginnst, kann es sein, daß die Initialisierung der Maus etwas dauern kann. Bei einer Entfernung von mehreren hundert km kann dies passieren.


    Gruß
    Frank

    @cludy,


    Es kann vorkommen, daß über den Suchwinkel von 45 ° auch Bodenwellen auf der Gegenfahrbahn erfaßt werden. Wenn es sich vorher um eine Kurvenfahrt handelt, sicher auch auf einem gegenüberliegenden Flußufer. Den Suchwinkel kannst Du ja verändern, aber ich würde Dir dazu nicht raten. Für die allermeisten Fälle ist es so in Ordnung.


    Ich kenne den TTN nicht, aber ich starte den BMN mit Hilfe des POI Warners. Bei mir ginge es nicht automatisch und schon überhaupt nicht mit BMN und dann POI Warner, wenn ich nicht dann eine Hardwaretaste mit POI Warner belegen würde.


    Aber vielleicht sind die Einstellmöglichkeiten bei TTN andere.


    Gruß
    Frank

    Hallo Marcus,


    könnte eine Möglichkeit sein, daß es am fehelenden Arbeitsspeicher liegt.


    Kannst Du Dich noch daran erinnern, wieviel Programm/Datenspeicher noch frei war auf dem PDA ?


    Bei langen Strecken, die eine Neuberechnung erforderlich machen, kann man so einen Absturz nicht ausschließen.


    Ist das Programm auf dem PDA installiert ?


    Es ist allerdings auch mal eine fehlerhaft exportierte Karte als Fehler in Erscheinung getreten.


    Er muß einfach mal beobachten, ob der Fehler wieder auftritt und dann in welchem Zusammenhang.


    Gruß
    Frank


    Hallo Saho


    was meinst Du mit BMN online gehen ?


    Die GNS TMC Maus empfängt über einen TMC Empfänger die Meldungen, die von Rundfunkanstalten abgesetzt werden und in Verbindung mit dem Navi Programm werden daraus dann die Routenänderungen aufgrund von Staumeldungen.


    Die TMC Meldungen können auch manuell über BMN abgerufen/aktualisiert werden, wenn eine Route läuft.


    Gruß
    Frank

    Herzlich willkommen hier.


    Nein Deine bisherige Maus kann keine TMC Meldungen empfangen bzw. auswerten.


    Es gibt bisher nur eine Maus von GNS die die TMC Meldungen verarbeiten kann in Verbindung mit der BMN Software.


    Gruß
    Frank