Beiträge von deeyou

    Sorry, komme mir vor wie Hein Blöd.


    Das Unterverzeichnis UserTracks habe ich erstellt (ich habe dazu die Storage Card gewählt).


    Sat-Turbo und Soft Reset auch gemacht.


    Track an - etwas rumgefahren - Track aus.


    Fehlermeldung: Er könne ein File nicht finden oder starten das umbenen.vb heisst.


    Kann da wer weiterhelfen? Hat das mindestens einen Zusammen mit meinem Track-Projekt?


    deeyou

    Also wirklich weitergekommen bin ich mit dem Link auf das andere Thema nicht. Bei mir wird weder am einen noch am anderen Ort ein Folder mit Namen UserTracks angelegt.


    Ich habe keine Ahnung ob und wo die aufgezeichnete Route abgelegt (worden?) ist.


    Welche File Extensions haben denn die Routenfiles überhaupt? .trk, oder? Was sind denn die .asc Files für welche?


    Vielleicht komme ich der Sache mit eurer Hilfe doch noch auf die Spur.

    Hallo


    Ich habe schon eine Weile den MD 96220 / PNA315T von Aldi mit GoPal 3. In einem Artikel von Computer Bild 2/2008, Seite 89 lese ich, dass die die auf gezeichnete GPS-Spur aus der Tripinfo des MD 96220 heruntergeladen und mit Google Earth synchronisiert und dort angezeigt werden kann.


    Ich habe heute eine längere Fahr aufgezeichnet mit Tripinfo "Track an" und als ich zu Hause war mit "Track off" abgeschlossen.


    Ich wollte die Daten vom Gerät runterladen und mit Google Earth ansehen aber nichts klappt. Ich finde nicht einmal die Datei welche - so habe ich es verstanden - auf .trk enden müsste. Ich muss dazu noch sagen, dass ich keine externe SD-Karte eingesetzt hatte und das ist wirklich der einzige Unterschied.


    Kann mir jemand einen Tipp geben worans liegen könnte? Hilft es, wenn ich den Artikel von Computer Bild einscanne und euch zum lesen gebe?


    Grüsse aus der Schweiz


    deeyou

    Hallo Faischue


    Wie du vielleicht im Forum gelesen hast, habe ich das gleiche Modell, ebenfalls bei Interdiscount, erstanden.


    Konntest du auf dem PC eine Software installieren (abgesehen von ActiveSync), welche dir beim Aufbereiten von Kartenmaterial hilft? Auf der CD, welche mit Quickinstaller etc. angeschrieben ist finde ich keine Setupdatei.


    Gruss


    deeyou

    Hallo kplan


    Danke für die Antwort.


    Etwas irritierend ist es trotzdem. Jedes mal wenn ich mein MDPNA 150 via USB an den PC anschliesse startet ActiveSync, erkennt "MedionNavi" und meldet mir zu guter Letzt "Verbunden" "Synchronisiert". Was passiert denn da? Gibt es einen Unterschied zwischen Abgleichen und synchronisieren?


    Kannst Du etwas zur PC Software sagen?


    Gruss


    deeyou

    Hallo allerseits


    Wie Faischue habe ich auch das Gerät von Interdiscount (Schweiz) gekauft (somit sind wir schon zwei).


    Mit der vorinstallierten 256MB SD-Card läuft das Gerät problemlos an und vermittelt schnell ein Erfolgserlebnis. Auch das Zubehör (230V Netzteil mit CH- und GB-Stecker), 12V Auto-Netzteil, Tasche, Befestigung fürs Auto und fürs Fahrrad) runden das Angebot ab. Für CHF 499.00 (ca. 320.00) kann man nicht viel sagen.


    Als Neuling stellen sich mir aber ein paar grundsätzliche Fragen:


    Ist es richtig, dass eine Software mitgeliefert wird, welche ich auf meinem PC installieren kann um Kartenmaterial (z.B. Ausschnitte) auf dem PC vorzubereiten und dann auf den PNA zu überspielen?


    Wenn ja, dann habe ich es bis jetzt nicht geschafft diese Software auf dem PC zu installieren. Die CD1 mit "Quickinstaller", "User manual" und "Adobe Reader" startet trotz aktiviertem autorun nicht. Im Unterverzeichnis :\deutsch\installation finde ich zwei Dateien: autorunce (Application) und mnavdce (WinZip-Datei). Mit beiden kann ich nicht viel anfangen.


    Ich möchte eine 1GB SD-Karte einsetzen um mehr Kartenmaterial und MP3-Files ablegen zu können. Wie initialisiere/installiere ich eine neue SD-Karte? Noch wichtiger wird die Frage, wenn die vorinstallierte SD-Karte mal hopps geht.


    Das bringt mich zur nächsten Frage: Active Sync gleicht die Daten zwischen PC und PNA ab soviel glaube ich verstanden zu haben. Ich installiere also eine 1GB SD-Karte und Active Sync gleicht mit dem PC ab. Nehmen wir an, ich setze wieder die 256MB Karte in den PNA ein. Was passiert jetzt? Das auf dem PC abgelegte 1GB kann nicht mehr mit dem PNA abgeglichen werden.


    Ich bin sicher, dass noch mehr Fragen auftauchen. Ich bin dankbar für jeden Tipp und Erläuterungen. Besten Dank.


    deeyou