Beiträge von lukilino

    Hallo Navirunner,
    danke für Deine Hinweise auf die Dateien und Verzeichnisse, dadurch hab ich meinen Bugg gefunden.
    Es ist scheinbar beim Download des 5.9er Skins was schief gelaufen d.h. es fehlten teilweise Verzeichnisse und Dateien.
    Hab gerade nochmal einen Download gemacht und alles neu aufgesetzt und bis jetzt sieht´s gut aus. Hoffe es bleibt so.


    Nochmals vielen Dank für Deine Tipps.


    Gruß Lukilino :clap

    Hallo Navirunner,


    ja hab ich. Ich hab mich eigentlich an die gleiche Prozedur gehalten wie bei Deinen vorherigen Skins.
    Ich kann das Ganze aber auch nochmal neu aufsetzten wenn´s Sinn macht bzw. um sicher zu gehen.
    Hast Du diesbezüglich etwas wo ich besonders drauf achten soll ?


    Gruß Lukilino


    PS: übrigens hat sich das Problem mit der 2D Karte seit aufspielen des 5.9er Skins erledigt, die Kartenansicht (Anzeige immer in Fahrtrichtung) funktioniert. :smt017

    Hallo Navirunner,
    ich hab mir gerade den 5.9er Skin installiert und folgendes bei mir festgestellt:
    - der Button der Spracheingabe läßt sich über "Skin Einstellungen/Karten Elemente" trotz Neustart nicht deaktivieren d.h. er bleibt immer sichtbar.
    - die Button (Telefon, Home, Lautstärke) lassen sich widerum nicht aktivieren
    Hab ich da ggfs. was falsch gemacht ? Langsam aber sicher zweifle ich an meinen Fähigkeiten mit dem Navi umgehen zu können.


    Gruß Lukilino

    Hallo zusammen,
    ich kann die Beschreibungen von usrw und helmi007 komplett nachvollziehen. Auch bei mir spinnt der Satfix so wie er gerade lustig ist, heißt mal geht´s total schnell (schalte mein Gerät eigentlich nur zwischen Standby und Navigation hin und her) und beim nächsten Mal dauert´s ewig. An meiner heizbaren Frontscheibe kann´s aber nicht liegen, denn ich hatte auf dem gleichen PNA470 vorher die GoPal3 drauf und da war´s kein Thema.


    Gruß Lukilino

    Hallo Navirunner
    2D Modus hatte ich bereits auf normal stehen, aber die Karte schaltet trotzdem immer zurück in die Nordausrichtung. Werd ich mich notfalls dran gewöhnen. Weitaus nerviger ist die Sache mit dem Kartenmaterial. Ich fahre ca. 1000km pro Woche und wenn dann ständig Details fehlen (wie z.b. Hausnummern, oder heute war´s ein Kreisverkehr) die aber in der 3er Version drin waren, kriegt man schonmal den Hals.
    Machen die GoPal Jungs da eigentlich ab und an mal Updates um solche Buggs raus zu kriegen ?


    Gruß Lukilino

    Hallo Navirunner,
    Du stellst neue Updates ja schneller ins Forum als man die Vorgängerversion installieren kann .... sagenhaft.
    Ich hab die GoPal4 plus Deine Skins jetzt etwa zwei Wochen drauf und bin begeistert ..... die Optik und Benutzerführung ist klasse.
    Eben hab ich mir den Skin 5.8 draufgespielt und das Gleiche festgestellt wie Dyttko, auch bei mir funzt der Button für die Fernbedienung nicht.
    Ich hab zwar noch keine, bin aber kurz davor mir eine zu bestellen.
    Woran könnte das liegen ?


    Eine weitere Frage hab ich zur Routenansicht:
    ist es möglich die Routenansicht so einzustellen, das der Pfeil immer in Fahrtrichtung zeigt ? Ich kann´s zwar einstellen, aber sobald eine Anweisung zum Richtungswechsel kommt springt die Karte wieder in die Nord-Ausrichtung zurück, d.h. ich muss wieder zweimal auf den Kompassbutton klicken. Ist auf Dauer etwas lästig.


    Gruß Lukilino

    Hallo Navirunner,


    das mit den TSD Daten schau mir mal an ob da was falsch gemacht habe.
    Bezüglich der Hausnummern wundert mich aber doch der Unterschied im Kartenmaterial. Kann denn da wirklich solch ein Unterschied zwischen den Versionen sein ? zumal man von der neueren Version eher eine Verbesserung erwartet, als denn Lücken.


    Gruß Lukilino


    PS: danke übrigens für den Hinweis in Bezug auf TMC Pro .... war mir nicht bewußt, da ich´s von einem Bekannten so bekommen hab ... sorry

    Hallo Navirunner,


    ich habe eine GoPal4 AE Version (ein Freund hatte die zuviel wegen zwei Navis), hat die kein TMC Pro ?
    Wenn nicht, kann ich das irgendwie nachrüsten ? Bei meiner vorherigen GoPal 3 Version ging das durch Austausch der normalen mnavdce.exe gegen die TMC Pro Version.


    Der Button für die Spracheingabe ist zwar sichtbar, reagiert aber nicht (Spracheingabe ist im Menü aktiviert und grün).


    Desweiteren habe ich heute festgestellt, das sich bei verschiedenen Zielen die Hausnummern nicht anwählen lassen, z.b. meine eigene ist die 10, aber das Navi nimmt max. die 8 an. Gleiches hab ich auch bei andern Adressen probiert, wo ich sicher bin die Nummern existieren, aber teilweise nimmt´s die nicht an. Was für nen Wurm hab ich denn da drin ? Mit der GoPal3 hatte ich das nie.


    Hoffe Du oder eins der anderen Mitglieder hat da ne Idee was das sein kann.


    Gruß Lukilino :smt017

    Hallo Navirunner,


    danke für die schnelle Antwort, das hat mich vor unnötiger Arbeit bewahrt (war kurz davor ne Installation zu probieren).
    Nach wie vor hab ich die Frage bezüglich TMC Pro. Bei mir wird im TMC Menü nix angezeigt ob´s anwählbar ist oder nicht.


    Bezüglich der Sprachsteuerung die Frage: gibt´s dazu irgendwo eine Anleitung wie die Steuerung genutzt werden kann ? bzw. geht das überhaupt mit dem PNA470 ?


    Ich werd mich auf jeden Fall noch weiter durch´s Forum klicken (ist super interessant und hilfreich)


    Gruß Lukilino

    Hallo Navirunner,


    hab gerade den Skin auf meinem PNA470 installiert und muss sagen "Kompliment das sieht echt gut aus". Hatte bislang GoPal3 + Sokoban Skin drauf, aber diese Version begeistert mich schon im ersten Ansatz.


    Hab mir auch die Menuerweiterung mal runtergeladen aber noch nicht installiert, weil ich nicht sicher bin ob mir das zusammen mit Deinem Skin auch läuft.
    Gibt´s da Bedenken ?


    Gruß Lukilino


    PS: gibt´s eigentlich für die GoPal4 Version auch einen Update auf TMC Pro ? (hatte ich bei der 3er Version auch)