Beiträge von TiggerBernd

    Was ist gemeint ... erhälst Du in der Bucht ? Wo ich die her bekomme weiß ich schon ! *G*


    Aber was meinst Du mit Bucht ?


    LG TIGGER

    Zitat von Navirunner

    Hallo TiggerBernd


    schaue einmal ins Wiki, da steht schon etwas zu Glopus drin und auch weiterführende Links.
    Wenn du mit dem Programm etwas gearbeitet hast kannst gerne auch noch deine Tips mit ins Wiki schreiben.
    Glopus im Wiki

    Suche immer noch eine Karte von Blaubeuren, ist garnicht so einfach ... wenn man nicht so richtig weiß wie es geht !


    Wo muss die Karte hin .... wenn man eine hat ?


    Wer kennt sich mit Glopus aus ?


    Danke für Eure Mühe...


    Tigger

    Hallo


    danke erst mal für den Tip ! Habe mich jetzt für das Proggi Glopus entschieden .... und auch schon in MyFlaschDisc/PRogramme installiert.... kann es aber nicht aufrufen !


    Wie installiere ich das Proggi das es auch läuft ?


    Danke im Voraus ... Bernd

    Zitat von Arminius

    z.B. Glopus oder OziExplorer. Google mal nach.....
    Es gibt sicherlich hier oder auch im Nachbarforen schon einiges an Tipps zum nachlesen ;)


    Gruß Olli


    EDIT: alle Wander oder Radwege sind da natürlich nicht gleich dabei...

    Danke Olli..... werde gleich mal googlen ... bin schon gespannt was ich da finden werde !


    tigger

    Zitat von TeSte

    Mit dem Assistant (V4.00.044) kannst Du auch neue Maps für Deine Version 3.0 beziehen (Stand Q4/2007). Abgesehen davon bietet er Dir ein kostenfreies Update der Soft auf 3.1 zum Download an.


    Neue Soft mit jeweils dazugehörigen Karten wären optional z.B. als Original-DVDs über eBay zu erwerben (V4.0/4.1 oder V4.5/4.52).

    erst mal danke für die schnelle hilfe .... TeSte ..... welchen assistant meinst du ? was soll das sein ? meinst du die software die bei dem 4410 dabei war ... wo man die karten installieren kann usw ?


    dann bei ebay .... 4.52 usw..... lohnt sich das ? so ganz komme ich da noch nicht mit ! brauche ich dann ein neues betriebsystem ? muss ich dann den poiwarner und auch das telefonbuch neu installieren ?


    wie gehe ich da am besten vor ?


    danke für die hilfe ....

    Hallo Medion Freunde :) wer kann mir helfen ?


    Also ich würde gerne auf mein 4410 Version PE 3.0-5134 Q406 neue Karten installieren. Wie ich aber jetzt hier lesen konnte muss ich eine neue Software installieren .... ist das richtig ?


    Ich möchte aber auch den Navirunner Skin V 1.4 mit dem Telefonbuch und dem Poiwarner ..... das alles super gut läuft behalten !


    Lohnen sich neue Karten ? Was hat es dann mit der neuen Software auf sich ?



    Dann hätte ich noch gerne eine Wanderkarte am laufen .... wo jeder Wanderweg oder Fahrradweg vorhanden ist ! Wie komme ich an sowas ? Und wie kann ich das in mein Navi einspielen ?


    Was habt Ihr gemacht ?


    Wenn mir jemand hier ausführlich leicht erklärten Rat geben könnte..... das wäre ultraklasse .... und DANKE im VORAUS ...


    Tigger

    Zitat von Ralf25

    Gar nicht, sind inkompatibel! Mit akt. Karten brauchst Du die entspr. GoPal-Version, noch. Medion plant aber evtl. was, hab ich munkeln hören.


    Das habe ich mir schon gedacht ! Na ja dann lasse ich halt alles so wie es ist ! :smt022

    Werde auch dieses Jahr nach Kroatien fahren. Jetzt ist mir aufgefallen das die Karten nur abgespeckt sind ! Norwegen oder andere Länder die man ja nicht so oft braucht sind nicht so abgespeckt ! Kann ich eine Karte von GoPal 4 einfach in mein System Gopal 3 einfügen ... meine auf die Speicherkarte kopieren und dann mit meinem Navi lesen ? Oder wie funzt das alles ??? Wer kann dazu mal ausführlich was sagen ??

    Hallo Navirunner, wollte Dir mal wieder meinen Dank aussprechen. Habe mir gerade die Version 1.4 installiert ! Leider habe ich im Moment nicht so viel Zeit, sonst würde ich wieder mehr hier im Forum schreiben.


    Ich Danke Dir... für den Skin !


    Tigger

    1.Lade Dir den Skin vom Navirunner runter ! (am besten ohne Skintauscher)( das ist für mich der beste Skin) dann benenne dieses Design File in Design.rar ( oder zip ) um !
    2. Verbinde Dein Navi über Aktive Sync, schau das die Verbingung steht. Pack den Skin aus, und kopiere die Dateien in den Ordner MyFlashDisk ! Du wirst dann gefragt ob Du alle Dateien überschreiben willst.... antworte mit ja !


    Du must nur berücksichtigen das Du vielleicht vorher Deine Orginaldateien sicherst!
    Beachte auch den Pfad, wo Du die Dateien hinkopierst !


    Am besten ist es Du gehst in den Ordner MyFlashDisk, den Du Dir heruntergeladen hast, er hat Unterorder, Settings, Programme, Navigation. Kopiere diese drei Ordner, gehe in Dein Navi über AktiveSync in MyFlashDisk, und kopiere da die Ordner rein ! Du must gefragt werden ob Du überschreiben willst, sonst ist der Pfad noch nicht der richtige !


    Softreset, das war´s dann schon !


    ( ANLEITUNG FÜR ANFÄNGER )


    Gruss Tigger