Beiträge von TiggerBernd

    Zitat von Navirunner

    Hallo TiggerBernd


    wäre mir nicht bekannt, du kannst dir die PIOs auch so runterladen bei Pocketnavigation und die POIs dann einfach in den Ordner POI des POI Warner kopieren. Aber eine andere Bezugsquelle für POIs vom POI Warner wüste ich jetzt nicht.


    Gruß Navirunner




    Jetzt funzt alles super ! Poiwarner und Pois installiert, zeigt mir jeden Blitzer an, hab auch gleich mal den Lidl und den Aldi intigriert ! :smt007


    Dank Eurer Hilfe !


    Tigger

    Sag mal, der Poiwarner kostet 30 EUR? Und, wo bekommt man dann die POI´s (Blitzer) her?


    Wenn Du den Poiwarner installiert hast, und Dich bei Pocketnavigation.de kostenlos angemeldet hast, kannst Du ganz einfach über das Programm Poiwarner auf Deinem Medion die Poi´s selektieren und Dir dann automatisch auf das Navi ziehen. (DU MUST ABER MIT AKTIVE SYNC VERBUNDEN SEIN!)


    Den Poiwarner bekommst Du bei http://www.navigating.de ! Kostet 30 Euronen !


    Ich denke mal das Du die Dateien nicht richtig überschrieben hast, deswegen wird Dein Skin auch nicht richtig angezeigt... weil der Pfad dann auch nicht stimmen kann. Überprüfe den Pfad ... überschreibe einfach alles neu....
    Nun gut, Du hast Deine Orginal Dateien nicht gesichert, ich denke mal die kannst Du hier im Forum bekommen, wenn nicht schick ich Dir Sie gerne per Mail zu !


    Gruss Tigger

    grischan,


    hey grischan, ich bin mit dem skintauscher auch noch nicht so fit, und bei mir klapt das auch nicht so! da ich aber eigentlich nicht immer die skin´s tauschen will ist mir das mehr oder weniger egal. ich habe jetzt den skin vom navirunner V1 am laufen, und finde den sehr übersichtlich und vielseitig. mit dem poiobserver bin ich überhaupt nicht klar gekommen, konnte ihn zwar installieren und er lief auch... hat mich aber nicht gewarnt und nichts angezeigt. finde ihn auch sehr kompliziert und habe das ganze bis heute nicht verstanden. auch auf der homepage konnte man mir nicht weiterhelfen, und die moderatoren auf http://www.navifriends.com/phpbbForum/index.php waren auch keine große hilfe, im gegenteil, die sind genauso kompliziert wie dieser poiobserver! na ja ... http://www.navifriends.com/php…ewtopic.php?f=171&t=13560
    ich werde mir wahrscheinlich den poiwarner zulegen da hab ich wenigstens ein proggi das funzt !
    du kannst mich ja mal auf dem laufenden halten ob du den poiobserver installieren konntest, mir dann sagen wie das geht ... weil die im forum von navif. das nicht gebacken kriegen ! lol


    so long.... tigger

    Also bei mir ist das nicht so ! Das würde ich im Auge behalten ... oder besser noch umtauschen. Es kann sein das Du ein Gerät hast.... das am Montag zusammen geschraubt wurde. Also mein Navi läuft super gut ... ruckelt und wackelt nix !


    Gruß Tigger

    Navirunner


    *G* so fit bin ich auch noch nicht ! *G* aber ich werde jeden tag a bissel besser. also ich finde die buttons im menü richtig gut ! das navi ist schwarz, und da passen sich die buttons richtig gut an. natürlich ist das alles geschmacksache... aber das was du jetzt aus dem navi gemacht hast ist echt hammer. werde mich mal damit beschäftigen, und dann neue vorschläge hier ins forum stellen. für mich ist sehr wichtig ... das teil muss laufen, darf nicht so oft hängen bleiben, gut durchgedacht sein, logisch aufgebaut.... usw ... und das ist dein skin ! ich habe auf einer anderen homepage die foren gelesen ... die haben nur probleme mit anderen skins die ich jetzt nicht nennen will... und das ist bei deinem nicht der fall. ich fahre fast jeden tag 200km ! ich werde mir vielleicht auch noch den poiwarner zulegen, das ist die erste software die ich kauf :) man braucht ja diese transaktionsnummer lol ... na ja das navi ist dann wirklich schon fast perfekt. mal sehen was man noch so alles machen kann.... viel spaß noch beim rumtüffteln, ich werde mich auch damit jetzt mal befassen....


    tigger bernd

    Hey Navirunner, das ist genau mein Ding ! Habe den Skin installiert und bin total begeistert. Das beste an dem Skin ist .... er ist nicht so überladen und sieht jetzt richtig edel aus, und hat denoch alle Funktionen behalten. Die Aldi Poi´s sind auch dabei.. fehlt mir nur noch der Lidl:-) Weiter so ...


    Danke für den Skin !


    TiggerBernd

    Also ich verwende überwiegend die ökonomische Route. Wenn ich dann z.B. von Kandel nach Mannheim fahre, schickt er mich über die B9 ein Stück weit und dann erst auf die Autobahn. Habe ich die schnelle Route drin, schickt er mich gleich auf die Autobahn in Kandel. Ich muss aber sagen das es über die B9 nach Mannheim kurzer ist ... und wenn es direkt über die Autobahn geht ... fahr ich länger und schneller ist es auch nicht wesentlich . Ich fahre jetzt die ökonomische Route, die ist fast so schnell, 10km kürzer ... usw !
    Gruß Tigger