Beiträge von Kat

    In der Poiverwaltung habe ich 5 aktiviert, das ist schon zu viel, das kann nicht sein.
    1. osm_fast_food
    2. osm_natural_mountain
    3. osm_natual_wet
    4. osm_restaurant
    5. poi


    aktiviert in Eigene Pois habe ich dann von denen alle,


    Für den Splitscreen nur die osm_xx
    Bar/Pub, FastFood, Natur, Parken und Restaurant, jeweils alle


    Sonst keine. Nichtmal auch nur einen von den Originalen damit ich keine doppelten habe.


    Für die Karte
    Auto und Verkehr: Grenzübergang, Parken, Rastplatz, Raststätte und Tanke


    Hotel & Gastronomie: Bar, Cafe, Hotel
    und wie oben auch die osm_xx Bar/Pub, FastFood, Natur, Parken und Restaurant, jeweils alle


    Screenshot kann ich nicht, hab kein Tool dazu. ResInfo sagt
    Memory: Program memory 123 mb, used: 28.2 mb, free: 94.9 mb
    Storage memory 996 kb, used: 301 kb, free 695 kb.


    Für mich ist es immer noch ein Problem der osm_pois, die vertragen sich irgendwie nicht mit den Original installierten Pois, sobald die dazukommen. Gehts nicht mehr.


    Vertraue darauf, dass ein Update die Lösung bringt. Hab schon so viel probiert und da jetzt schon 3 Abende reingesteckt. Ich gebs auf. Leider, denn in den OSM Pois sind viele drin die von Haus aus eben nicht dabei sind.


    Jetzt meine Frage, wie krieg ich zusätzliche POI Geschichte wieder sauber los ohne mein System zu versauen?

    Ich habe vielleicht 15 im Splitscreen und 20 in der Karte. Bei der Vielzahl von Pois sind das vermutlich noch nichtmal 30 %. Was bringen mir denn die Pois, wenn ich sie mir nicht anzeigen kann? Und wieso gehts dann bei der AE und bei der PE nicht? Ist der P4445 da zu lahm für? :102:

    Ich gebs auf.


    Hab jetzt mehrfach ne Neuinstallation gemacht. Ich mache mit der PE 5.5 alles gleich wie mit der AE 5.0, aber mit der PE 5.5 klappts nicht. Meiner Meinung nach liegts am Skin, der kickt einfach komplett die Icons raus. Ohne Skin noch alles da. Mit Skin: Seh die Icons noch nichtmal in den Systemeinstellungen bei "Darstellung", wo ich definiere, welche ich in der Karte oder im Splitscreen haben will.


    Wenn ich mal viel Muse habe, vergleiche ich die Daten der beiden Geräte, aber jetzt bin ich grad angenervt. :wand:


    Schönen Abend noch. :002:

    Overlays .psf habe ich runtergeladen und auch wie beschrieben aktiviert.


    Zu viele denke ich mal nicht, hab von den vorhandenen schon ganz wenige aktiviert, denn im Splitscreen interessieren mich nur Restaurants und die Restaurants, kleiner Teil Einkaufen und die Natur. Auf der Karte nur unwesentlich mehr, Tanken noch und noch ein, zwei Sachen.


    Mit meinem anderen Navi funktioniert das auch, da ist aber noch die AE 5.0. drauf. Und auch der 5.0 Blackpearl Skin.

    Die Icons für die Sonderziele sind weg?


    Wenn ich über die Einstellungen definiere, welche Sonderziele in der Karte oder im Splitscreen angezeigt werden sollen, fehlen die Icons auch schon.
    Im Splitscreen sind dann auch keine drin. In der Karte sind sie dann auch nicht drin.


    Bevor der Skin drauf war, waren die Icons noch da? Wo könnte das Problem liegen? Überspielt auf den Navi im Skin Ordner sind neue osm_ Icons drin, aber sie werden nicht verwendet.


    P4445, PE 5.5, 91940

    Das Display wäre mir persönlich als Navi zu klein, daher habe ich das große 4445. Mein Mann hat das 3747. Im Vergleich kann ich schonmal sagen, das Display am 3747 ist viel besser entspiegelt. Halterung ist insofern besser motorradtouglich, da es an der Halterung festgeschraubt werden kann. Mit Schraube, die eh schon am Navi ist und den Batteriedeckel hält. Wobei mein Navi auch bombenfest in der Klemmhalterung sitzt. Die letzten 10.000 km null Probleme.


    Zu Skinning am 3747 kann ich noch nichts sagen, da er das noch nicht ausprobiert hat.


    Routenpunkte gehen denke ich zig.... das maximalste was wir schon über den RC drauf hatten war so um die 25.


    Motorradtauglichkeit finde ich sowieso sekundär, denn für mich sind alle Navis Motorradtauglich. Einziger Wehrmutstropfen ist die IPx Klasse. Aber dafür gibts ja mittlerweile auch sehr viele günstige Lösungen.


    Ansonsten kann keines mir bisher bekannten "Motorrad" Navis z.B. Städte vermeiden, oder schöne Routen verwenden. Oder eine schöne Rundtour mit vorgegebener km-Zahl vorschlagen. Dazu sind Navis ja auch nicht konzipiert. Sie müssen den User Zielorientiert kurz oder schnell, AB ja/nein, Maut ja/nein ans Ziel bringen. Schöne Route und alles was der Motorradfahrer sonst noch will, ist zu indiviuell als dass es ein Programm berechnen könnte.


    Das einzige was für mich ein Motorradnavi braucht ist die Möglichkeit zum Routenplanen am PC, das haben die meisten. Routenplanung einfacher am Navi wäre auch schön, aber wohl auch zu viel verlangt. Die Möglichkeit zum Tracking finde ich wichtig, und die Funktion "Next Waypoint". Das ist bei vielen leider noch ein Knackpunkt.

    Ja, so habe ich das gestern auch gemacht. Genau so. Mein doofer Fehler war hab sie im Navi am falschen Ort gesucht. Ich depp.... danke!
    Nur eines, in diesem Navi gibt es nicht den MFD Ordner, Settings liegt gleich auf der obersten Ebene.

    Hi,


    ich schaffs nicht, auf das Navi Routen aufzuspielen. Habe alle möglichen Dateien von Routeconverter konvertieren lassen und in alle möglichen Ordner abgelegt. Nix. Scheinbar kann der mit .xml nichts anfangen.


    Nur mit .gpx 1.1. Leider ist das RouteConverter GPX 1.1 nicht kompatibel.


    Hat jemand einen Tipp.


    Software: AE 5.5-91504

    Hi Navirunner und Mitprogrammierer!


    Danke für Euer Update. Werde morgen auf Mopped Tour gehen und mal schauen was neu ist.


    Übrigens, wie kann ein Nichtprogrammierer euch unterstützen. Evtl. mit ner kleinen Überweisung um das Forum finanziell zu unterstützen? Finde Eure Skins so super, die wärens mir auch Wert, was zu bezahlen.

    Hi Ihr,


    war heute mit dem Motorrad unterwegs und wollte eine längere geplante Route mit vielen Zwischenzielen fahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass es nicht möglich ist, mit einem Button auf dem Hauptbild einfach den nächsten Zielpunkt zu überspringen. Auch im Menü nix zum schnellen Skippen gefunden. Musste leider dann die Tour abbrechen und bin doch wieder frei Schnauze gefahren, weil Routenplanung für ne 200 km Motorrad Tour über Navi doch recht bescheiden ist.


    Gibts die Funktion noch nicht oder hab ich sie nur nicht gefunden?


    Grüße
    Kat