Beiträge von GoPalFreak

    Ehrlich gesagt hast Du da mit Deinem Motorrad-Skinwunsch ziemlich genau eine Niesche getroffen, die noch gefüllt werden müsste...


    Warum gibt es eigentlich noch keinen??? Gute Frage!


    Hast Du Dir schon einmal die Skinübersicht im WiKi angesehen? Vielleicht ist da eins für Dich dabei.


    Ich denke GoPal 3 wird für Mopedfahrer eher was sein. Angeblich abspeicherbare Routen, Google Earth Tracking und Spracheingabe.


    Vielleicht erhört ja ein Skinner Deine Gebete - ich habe damit auch noch keine Erfahrungen gemacht - leider mangels Zeit. (Aber das kommt noch !!! )

    Glückwunsch!


    Zitat

    Das Update zu GoPal AE2.3 friert ein.


    Diese Software ist ja auch nicht für Dein Gerät.


    Du brauchst für Dein Gerät die spezielle GoPal 2.2 Update Version, wie ich oben auch geschrieben hatte.


    Zitat

    Nach einem Hardreset erscheint aber trotzdem wieder der MenüBildschirm. Vmtl. liegt es daran, dass dieses alles im ROM eingebrannt wurde. Das Update zu GoPal AE2.3 friert ein.


    Das das Menü kommt ist ja normal..Viele ältere hatten gar keins.

    Sorry ich habe nur einen PNA465, welcher ja kein BT hat und somit auch keine FSE darstellt.


    Da es positive, wie auch negative Meldungen zur Freisprechfunktion gibt denke ich es kommt auch stark auf die Positionierung des Gerätes an.
    (Das Mikrofon ist ja im Gehäuse)


    Abhilfe wird da bald das Active Cradle bringen, welches ja hier und da schon vorgestellt wurde und einen separaten 3,5mm Klinkensteckeranschluss für ein externes Mikrofon anbietet.


    Damit könnte man (wie fast üblich) auch das Mikro in der Nähe der Sonnenblende verlegen.


    Ob es mit der GoPal3 da eine Verbesserung gibt muss man denke ich abwarten - hat ja ausser auf der CeBit keiner in Aktion gesehen.


    Davon ab:
    Willkommen im Forum ;)

    Hallo zusammen,


    da ich ja immer meine Verwandten berate und nach günstigen Navigationssystemen suche bin ich mal auf folgendes Angebot gestoßen:


    (Quelle:http://www.autobild.de/navi )

    http://www.autobild.de/navi


    Kennt das schon jemand?
    Hat das jemand?


    Gibt es Unterschiede zu den anderen Bundle-paketen von ALDI oder vom Medionshop?


    Ich freue mich auf die Antworten.

    Hallo dogtrainer,


    Ja, One-Way Ticket trifft es so ziemlich ;)
    Nach den Angaben die hier überall gemacht wurden läuft die alte Software dann nicht mehr. (Oder vielleicht nur mit tricksen)


    GoPal 1.1?
    Ist das denn wirklich die 1.1 Update Version?
    Das ist nämlich laut Liste im WiKi die Einzige, 1er Version, die auf Deinem Navi läuft.


    Die hat wohl genau wie die GoPal 2.2 Update Variante 99€ bei Kauf gekostet.



    Wichtig für Dich ist:
    Die Version muss freigeschaltet werden. Also frag bitte bei ebrauchtkauf oder so nach ob das OK geht. Nicht, dass gesagt wird dass dieser Key schon weg ist oder so!!!


    Und ich hoffe das ist ein "Schnäppchen" sonst würde sich evtl. eher lohnen die GoPal 2.2 zu holen oder auf die 3er zu warten.


    Wenn Du alles durch hast - poste mal wie es geklappt hat.

    Hallo Dogtrainer,


    willkommen im Forum. Ich habe für einen Kollegen an seinem PNA150 (MD95023) Hand angelegt und es hat funktioniert...


    Der Kollege nutzt noch den Medion Navigator 5, den er bei EBay günstig bekomen hat - wird aber wohl sobald GoPal 3 für das ältere Gerät Verfügbar ist wechseln.


    Also nochmal kurz zu Deinen Fragen:

    Zitat

    Hat schon einer den Fix ausprobiert?


    Wie geschrieben - ich habe das Image bei einem Kollegen aufgespielt.



    Zitat

    Wird die WinCE "light" dann freigeschaltet und welche Nav-Software ist dann zu empfehlen?


    Es ist nur eine so denke ich aktuellere Version, wie sie auf den später verkauften Geräten drauf war oder ist.
    Du bekommst halt eine Oberfläche mit der Du die Navisoftware (welche auch immer kompatibel und installiert ist) oder den MP3 Player starten kannst.


    Mal sehen, ob ich das Teil noch einmal in die Finger bekomme, dann kann ich mal nen Screenshot posten.


    Welche Navisoftware zu empfehlen ist?
    Gute Frage ;)
    Momentan ist wohl das aktuelleste und zudem auch Günstigste die 99€ GoPal 2.2 Vollversion mit komplett Europa dabei.
    Da Medion bei der CeBit angekündigt hat relativ bald GoPal 3 herauszubringen lohnt sich evtl. aber auch ein warten...


    Vielleicht läuft aber auch eine andere Navi-Software :) Da bin ich aber überfragt ;)


    Zitat

    Kann ich das vorhandene WinCE irgendwie sichern?


    Sorry, soweit ich weiß - NEIN...
    Aber wenn ich sehe, dass die Datei schon 22x heruntergeladen wurde denke ich, dass alles gut geht. Sonst hätte hier sicher jemand gepostet :))

    Da das Gerät ja noch nicht auf dem Markt ist bediene ich mich mal an den vorhandenen Informationsquellen.


    Der S2310 verfügt über diese Hardwareeigenschaften und Features:


    Display: 2,8" TFT Touchscreen Display mit 65.536 Farben
    CPU: 276MHz ATLASII Prozessor
    zusätzliches Touchpad
    Speicher:2GB interner Speicher
    Sound: integrierter Lautsprecher, sowie LineOut
    Outdoorfähig: Stoßfest und Sprühwassergeschützt
    Display kann wohl im Protraitmode oder im Landscape genutzt werden.
    Bluetooth-Freisprechfunktion wie beim PNA470
    Das komplette Europamaterial ist wohl auf dem internen Speicher vorinstalliert.
    Zusätzlich Funktionen, wie GPS-Tracking (darstellbar mit Hilfe von Google Earth)


    Bilder vom Gerät gibt es von der CeBit2007 (siehe auch hier )



    Preis:
    Angeblich laut Engadged.com wird der Preis ~299€ liegen.


    Quellen:
    Der hier abgelichtete CeBit Flyer und die Infos von Engadget.com

    Die ist wohl noch nicht als Demotutorial online - wird aber denke ich bald kommen - falls Du Fragen dazu hast, dann kannst du ja hier schonmal die Frage stellen.


    Dafür ist ein Forum ja da ;)

    In der heute erschienenen Computerbild (Ausgabe 7/2007) wurde der PNA470, der auch jetzt ab übermorgen bei ALDI in den Regalen steht (oder wohl erfahrungsgemäß eher an der Kasse liegt) getestet - und hat als Platz1 Testsieger abgeschnitten :Respekt


    Interessant ist auch der Taxi-Fahrer Test, der in verschiedenen Großstädten Deutschlands gemacht wurde (Navi gegen Taxifahrer).


    :boing :boing :boing

    Welche Version wann wie wo erschienen ist wird wohl kaum lückenlos erfassbar sein - bei der Masse an verschiedenen Gerätebundles. Aber eine Übersicht der Features der einzelnen Builds wäre doch denkbar.


    Ich kann ja mal am Wochenende den ANfang machen wenn bis dahin noch nichts im WiKi steht. :))