Beiträge von GoPalFreak

    Hallo ap91484,


    vielen Danke für Deine Mühe!!!
    Ich hatte das damals aus Interesse mal installiert, jedoch "natürlich" die Instructions nicht gelesen - und ich dachte bei Abfrage der Seriennummer, dass ich eine Vollversion hätte vorher kaufen müssen...


    Nun habe ich meine erste Frage zur Installation:


    Was mache ich falsch / bzw. was kann ich tun???


    Ich benutze Win XP Pro SP2 und bekomme folgende Meldung:

    :boing


    Super - werde das gleich mal testen.


    Hier direkt noch ein paar Fragen:
    - Kennst Du zufällig noch gute Seiten zum Thema C++ lernen in diesem Bereich? Gerade was Anfänger betrifft.


    - Ist das OK die Win CE 5 SDK zu nehmen um für WinCE 4.2 Geräte zu programmieren? Oder nimmt man für "kompatible" Programme eher eine SDK von 4.2 und hofft auf die Abwärtskompatibilität von CE 5?

    Hallo Karl, willkommen im Forum!


    Ich bin zwar kein SKinner, aber ich kann ja mal gucken wie genau das unsere Spizialisten umgesetzt haben.
    Aber vorher sollten wir beide vom Selben reden :)


    Meinst Du das ungefähr so, wie es im Rame-Blck last Skin (linkes Bild)
    umgesetzt wurde?
    Link

    Das ist eigentlich ein Feature der PE Version.
    Wenn Du einen PNA470 MD96080 hast sollte da eigentlich eine PE Version drin sein...


    Sicher, dass du eine AE hast???
    Diese Kombination wurde nie verkauft - glaube ich jedenfalls.
    (Zu sehen unter Hauptmenü / Einstellugen / Weitere Einstellungen / Info)


    Davon ab - Willkommen im Forum :)

    Das ist allerdings wirklich nur durch ausprobieren möglich. Ich persönlich finde auch bei jedem Stau Penalty1 zu setzen schon recht extrem...


    Man müsste halt etwas besser abwiegen wie hoch die Bestrafung der Verkehrsstörung sein soll. Evtl erstmal mit 3 oder so annähern bis die Meldung Deinen Wünschen entspricht.
    Problem:
    Das kann sehr von dem jeweiligen Fahrer abhängen.


    Markus z.B. mag ja anscheinend das strikte Umfahren aller Meldungen ;)

    Als Reg Editor nutze ich den hier:
    http://www.breaksoft.com/Blog/…bile_Registry_Editor.aspx


    Der lässt sich ohne viel ruminstallieren einfach am PC starten.


    Viel Erfolg.



    Aber bitte gucke Dir noch einmal die Ordner an.
    Wenn Du im PNA den Explorer aufmachst sollte da ausschliesslich ein Ordner Navigation in dem My Flash Disk Ordner sein - nicht im ROOT!!!


    Also sollten da nur die Ordner:
    Application Data
    My Documents
    My Flash Disk
    profiles
    Program FIles
    Recycled
    Storage Card (falls Karte eingelegt)
    Temp
    und
    Windows


    sein...


    Wenn in dieser Übersicht bei Dir ein Navigation Ordner ist - weg damit!
    GoPal 2 arbeitet ausschliesslich im My Flash Disk Ordner. Deswegen entfernt das CleanUp Menü anscheinend nur die Dateien aus dem My Flsh Disk...


    Versuchs einfach mal...

    Das Windows auf Deinem PNA ist leider von der Userseite her nicht selbst neu zu installieren. Dazu bräuchte man ein Image, wie das hier im Downloadbereich für den PNA150.


    Aber eigentlich gibt es keine Möglichkeit das WindowsCE so zu beschädigen, dass es nicht mehr läuft - aber ich mache mch mal auf die Suche - vielleicht finde ich ja einen Hinweis auf die Lösung Deines Problems.


    Nachtrag:
    Gehe doch mal in das Windows CE Deines Gerätes und gucke mal bitte mit dem Explorer Dein Gerät an.
    Soweit ich mich erinnere installiert der GoPal 1 sich nicht in den /My Flash Disk Ordner, sondern erstellt einen Ordner im Root namens "Navigation"


    Den mal mit dem kompletten Inhalt löschen (falls Meldungen erscheinen das Keyboard einblenden und mit ENTER bestätigen), bzw. den Ordner Navigation löschen.


    Danach noch einmal die 2.3 Installation ausführen...

    ;)


    Webmaster dachte wohl Du hast die 2.3 auf dem 465 aufgespielt...


    Also einmal die komplette Prozedur:


    Im CleanUp Menü "Format Flash Disk" wählen und dann noch einmal extra das Gerät danach mal Ausschalten, sprich den Power-Button so lange Drücken bis das Teil ausgeht.


    Danach die SD manuell formatieren und mit der 2.3 DVD neu bespielen - fertig.



    Sollte jedenfalls so sein - wenn nicht melde Dich ncoh einmal.. :smt006

    Wenn das so ist wie Du sagst, sprich die Verkehrsstörung erst ab 50km von der eigenen Position aus einkalkuliert wird, dann ist das wahrscheinlich so, weil bei einer Strecke von 500 Kilometern sonst ja wirklich oft gereroutet werden würde.
    Angenommen ich Fahre von München nach Hamburg - dann sollte mich der Stau kurz vor Hamburg nach dem losfahren noch nicht wirklich interessieren oder?


    Ich stelle mir das sehr unangenehm vor, wenn jeder Stau auf der Strecke dann angesagt werden würde. Aber vielleicht kann man ja irgendwie die theoretischen 50km in 100km umändern - das würde ja dann doch Sinn machen.


    Macht der MN6 das denn wirklich so für die komplette Strecke? (Keine Ahnung - hatte noch keinen)

    Oh ich dachte die Änderungen wären für alle TMC Meldungen gültig.


    Also zählen die vom Webmaster vorgeschlagenen Änderungen nur für Stau und Stockenden Verkehr? Und nicht für z.B. eine andere Verkehrstörung?
    Habe ich das jetzt richtig interpretiert?


    Weil markusd112 schrieb:

    Zitat

    Nach ca. 1 Woche Test mit den angepassten Penalty-Werten nochmal mein Fazit: es funktioniert immer noch einwandfrei. Bisher wurde jeder Stau/stockender Verkehr umfahren. Die Meldung, dass keine Ausweichroute berechnet werden kann, kam seither nicht mehr.


    Hat jemand überhaupt schon erlebt, dass der GoPal was anderes gesagt hat ausser Stockendem Verkehr oder Stau?


    Schliesslich kommt es wegen der Baustelle ja auch zu einem Stau ;)
    Dann sagt der auch Stau und nicht Baustelle - wäre ja denkbar.

    Möchtest Du ausschliesslich Staus / Sperrungen / stockender Verkehr angesagt werden und der Rest gar nicht angesagt wird aber trotzdem umfahren?
    Oder sollen nur Staus / Sperrungen / stockender Verkehr für die Umfahrung genutzt werden?