Beiträge von MontgomeryBurns

    Ja, ich bin da wohl zu verwöhnt...;)


    In der Regel fahr ich mit dem Auto jeden Tag in die Firma oder zum Einkaufen. Deshalb nutz ich das Navi eher selten. Und damits nicht durch die Scheibe gezogen wird, hab ich's auch nicht im Auto...


    Wenn das mit der Akku-Standby-Zeit so normal ist, dann ist das OK und ich muß damit leben. Wollte halt nur sicher gehen, dass das Ding nicht im Eimer ist ;)

    Also wie gesagt, mein altes Navi (Yakumo PocketPC Baujahr 2005) ist wochenlang im Standby und beschwert sich nicht. Und der P4425 nach 6 Tagen leer...?! Das kann's doch irgendwie nicht sein....


    Achja: DANKE für die schnellen Antworten...;)

    Also am ON/OFF-Schalter?
    Das ist ja echt nervig.... ;(
    Wieso ist denn da so ein himmelweiter Unterschied zwischen einem PocketPC und diesem Navi? Wofür wird denn hier soviel mehr Saft benötigt (als beim PPC, der ja auch die ganze Zeit auf StandBy ist...)???

    Hallo,


    ich hab hier immer nur Beiträge bzw. Fragen zur Akkulaufzeit bei LAUFENDER Navigation gefunden. Die ist mir eigentlich ziemlich wurscht, da das Ding da bei mir eh im Zigarettenanzünder steckt :))


    Was mich allerdings nervt: Wenn man das Navi mal ein paar Tage nicht nutzt, ist der Akku so gut wie leer (aktuell: letzten Samstag zu 100% geladen; heute nach 6 Tagen eingeschaltet: 10% :angry


    Ist das normal? Muß ich damit leben, das Ding ständig am Computer-USB zu haben? Vorher hatte ich 'nen Pocket-PC. Der ist jetzt bestimmt 5 Jahre alt, aber der hält locker ein paar Wochen ohne Saft durch....

    OK, danke! Das hatte ich schon vermutet. War weiter weg als 50km. Aber kann es trotzdem sein, dass in dem Code oben anstelle der 1 eine 100 bei den ersten beiden Einträgen stehen müßte? Aber vielleicht irre ich mich auch. Bei dien vielen ID's, Zahlen und Kategorien, verteilt über 10 Dateien kann man schonmal den Überblick verlieren ;)

    Oder ist da etwa doch was falsch (1 statt 100)?? 41000+41001 sind doch die Werte für Stau, oder? Bei 41004 (dichter Verkehr?) stehen die 100 "Strafpunkte"


    (das ist ein Teil aus der Standard-Datei für "alle Staus umfahren"[tti_C.te])


    Hallo,


    ich bin immernoch bei meinem GoPal 4.7-Test ;)


    Ich habe eine Route eingegeben, auf der aktuell ein Stau ist (Zeitverlust war 14 Minuten oder so). Ich habe die Option "alle Staus umfahren" (manuell) im NR-Skin eingestellt. Nachdem ich auf Ausweichroute gegangen bin, sagt mir die nette Frau, dass es keine gäbe????? Obwohl der (künstlich hochgesetzte) Zeitverlust 162 Minuten ist????? Die berechnete Gesamtfahrzeit liegt ja nur bei 1:56h (Frankfurt-Stuttgart). Hmm, da fällt mir auf: Wird der Reisezeitverlust denn nicht in die Gesamtzeit eingerechnet???


    Oder muß man erst näher an den Stau ranfahren?


    Das scheint mir alles sehr suspekt =)

    Passt, jetzt kann ich wiedr Umlaute eintippen ;)
    Aber bei den mit der FavoritenVerwaltung übertragenen Fav's wird der Umlaut immer noch nicht korrekt dargestellt (Bundesland BW). Aber damit kann ich leben =)

    DANKE!
    Man sollte eben doch alle Hinweise des Editors lesen ("...nicht alle Zeichen konnten in den angegebenen Zeichensatz umgewandelt werden....die Datei wird evtl. beschädigt....")


    Es ist eindeutig zu früh. Ich brauch Kaffee...;)

    Hallo,


    ich teste gerade mal GoPal 4.7 auf meinem Navi.
    Nachdem ich den Speicherort in der Favoritenverwaltung umgestellt habe, konnte ich meine Fav's auf das Navi übertragen. Allerdings werden Umlaute nicht korrekt angezeigt (siehe Screenshot mit Bundesland BW).


    OK, ich dachte es liegt an der Favoritenverwaltung, aber als ich dann einen neuen Fav direkt im Navi erfassen wollte, ist die "Umlaute-Tastatur" seltsam leer...


    Woran kann das liegen????

    Hallo,


    kann man irgendwo einstellen, dass das Warnschild für Verkehsbehinderung NICHT das Geschwindigkeitsschild überdeckt?


    Vielen Dank... ;)



    EDIT: Und gleich die nächste Frage hinterher. Ich hatte gerade die Simulation laufen. Nachdem ich die beendet habe, ist in dem Splitscreen nicht mehr der Button für "POIs an der Strecke" sondern der für "Verkehrslage". Spinnt mein Navi jetzt völlig und führt ein Eigenleben???? Auch nach einem SR das gleiche.... Ich dreh noch durch...

    So, Ergebnis des Updates auf 3.6:
    1. gar kein TMC-Empfang mehr im AC (ohne AC, also Antenne direkt ins Navi: mehrere Sender, voller Empfang)
    2. ca. 3 Minuten nach dem Start der Navisoftware wurde der erste Satellit gefunden, nach weiteren zwein der nächste. Und dann nur noch zwei Minuten um den Block fahren, und die Navigation konnte starten....


    Dieser Haufen Schrott geht zurück zu Medion....