Beiträge von schakal87

    Hey,


    ich besitze zur Zeit die Gopal PE 5.5 91...er Version.


    Gibt es irgend eine Möglichkeit, dass wenn man mehrere Wegpunkte abfährt, sich die Ankunftszeiten und Fahrzeiten fürs nächgelegnste Ziel anzeigen zu lassen.


    Hatte mal nen ganz altes Medion Navi, vor der Gopal Zeit.
    Da wurde bei mehreren zielen, immer noch eingeblendet wann man am Gesamtendpunkt ist, die km, Fahrzeit,


    SOWIE die Fahrzeit, km... für das nächstgelegenste Fahrziel, das man drinn hat.


    Geht sowas bei Version 5.5???



    Noch eine andere Frage.
    Früher bei den alten navis ohne Gopal,
    da konnte man während der Navigations, wenn man was interessantes neben der Strecke gesehen hat, wie ne Sehenswürdigkeit, einfach schnell da drauf geklickt halten, bis nen Kreis entsatnd und schnell dahin navigieren.
    Gibt es sowas bei 5.5 auch???


    OHNE langwierig über Menü - Ziel aus Karte wählen ...


    Vielen Dank schon einmal im Voraus

    Wie kann man die ,,Routen-Infos,, umstellen? Meine damit. Ankunftszeit, Fahrstrecke, Fahrtzeit...


    Wenn ich 2 ziele drinn habe. erst das eine ziel anfahren, danach das 2. ziel. habe es einfach unter Routenplaner-->Routenmanager 2 ziele die nach einadner abgefahren werden sollen, eingegeben.


    Jetzt möchte ich bei Navigation, dass er mir die Fahrzeit und Streckenlänge für die 1. teilstrecke und dann für die 2. angibgt und die gesamtfahrzeit.


    DA ich ja nicht weiß, wann ich losfahren muss um pünktlich bei Ziel 1 zu sein, sondern nur weiß, wie lange ich insgesamt brauche um beim Endziel ( 1 und 2 zusammen) zu sein.


    Bei Gopal 4 war das noch so und bei tomtom auch, das mit beide teilstrecken jeweils getrennt angezeigt werden.

    Hallo, ich habe ne Frage zur Stauumfahrung!


    Habt ihr diese auf automatisch oder manuel eingestellt, was ist eigentlich besser?


    Wenn ich manuel drinn habe, fragt er mich doch kurz vor der verkehrsstörung, ob ich ne alternativ route haben möchte,wenn es ne zeitersparnis gibt und berechnet diese und leitet mich dann danach.
    Was ist aber, wenn die neue route nur 1 minute erparnis hat und eigentlich nichts bringt, komme ich dann eiegtnlich auf meine original route wieder zurück oder wie verläuft die. nicht dass man dann durch die neue route nen totalen umweg fährt obowhl dort gar keine so große verehrsstörung ist.


    zeigt er mir die erparnis an, die die neue route bringt, bevor ich sie berechne?


    Vielen dank schon einmal im Voraus

    Hey, habe seit heute Gopal 5AE bei mir laufen und jetzt zwei kleine Fragen.


    -wenn ich irgenwo hin navigiere, waren bei 4.7 in den Verkehrsmeldsmeldungen/Liste, die Baustellen usw, die auf meiner Strecke liegen und mich behindern, rot hinterlegt, damit man sofort sieht, was auf meiner strecke so für hindernisse sind.


    Dies gibs aber bei bei mir in der 5er nicht mehr. selbst wenn ich mir extra straßen rausscuhe, wo baustellen sind, wird das nicht farbig hinterlegt oder mir angezeigt, dass da was sein könnte.


    -eine andere Frage.
    Gibt es eigentlich bei der 5er so ein Hauptmenü, wie bei der 4.7, wo man aussuchen kann, ob man navigieren möchte, soduko, telefonbuch, einstelungen, travelGuide usw?


    Bei mir springt er nach dem start, sofort zu Gopal navigation 5


    Vielen dank schon mal im Voraus von mir!!

    Wenn ich bei meinem P4425 den Off schalter betätige und es dann wieder einscahlte. braucht es sehr lange bis ich endlich ein GPS Signal habe.
    Dauert so ca 4 min.
    Dies ist ebenso, wenn ich nur den StandBy benutze (Knopf oben), dauert es auch mehr als ne minute.


    bei einem bekannten, der das selbe navi hat dauert dies nur 30 sek.


    habe in letzter zeit Gopal 5 installiert und jetzt wieder 4.7 drauf.
    Bei Gopal 5 habe ich 10 min gewartet und dann immer noch kein Signal.
    bei 4.7 geht das schneller dauert aber trotzdem um die 4 min.


    außerdem habe ich die Firmware auf 3.6 und dann wieder auf 3.3 ( wegen dem GPS Fix, dachte ich dass es dann schneller geht) geflasht.



    Woran kann das liegen???

    Die SW/Karten bekomme ich immer aus meiner Familie, da einer immer die neusten Sachen kauft.


    Und ich möchte bitte, das meine Fragen beantwortet werden und wo her ich die SW bekomme ist doch egal und hilft mir ja auch nicht weiter jetzt bei der ENtscheidung für das richtige Navi!

    So, frage mich gerade ob es einen Unterschied zwischen e4435 und p4425 so wirklich gibt. Nur, dass das P TMCPro besitzt, aber sobald ich da ne AE4.7 TMCPro SW rauf spiele, habe ich ja dann auch TMCPro, oder??? Und man leider ne Wurfantenne für TMC hat.


    Sprachsteuerung haben ja beide und nen Spurassistenten ja auch.

    was isn eigentlich mit dem Navi:
    http://www.medion.com/de/elect…gory=navigation_eserie_27


    da ist wenigstens alles dabei. Nur das es halt kein Spurassistent und kein TMCPro besitzt. Braucht man denn TMCPro oder reicht auch das normale?
    und den Spurassitent hängt das vom Gerät ab oder wenn ich da AE4.7 rauf spiele, habe ich dann nen Spurassistenten?


    Leider muss ich mir da ja ne TMC-Antenne ins Auto legen und das will ich ganz und gar nicht.
    Da es ja leider kein Active Cradle für das Gerät gibt oder passen die für die P-Reihe. weil die von der E-reihe nur für E3x sind und nicht für E4x.

    was isn eigentlich mit dem Navi:
    http://www.medion.com/de/elect…gory=navigation_eserie_27


    da ist wenigstens alles dabei. Nur das es halt kein Spurassistent und kein TMCPro besitzt. Braucht man denn TMCPro oder reicht auch das normale?
    und den Spurassitent hängt das vom Gerät ab oder wenn ich da AE4.7 rauf spiele, habe ich dann nen Spurassistenten?


    Leider muss ich mir da ja ne TMC-Antenne ins Auto legen und das will ich ganz und gar nicht.
    Da es ja leider kein Active Cradle für das Gerät gibt oder passen die für die P-Reihe. weil die von der E-reihe nur für E3x sind und nicht für E4x.

    Irgendwie sind das voll die schelchten Angebote. Was soll man mitm Navi ohne Zubehör, damit man es während der Fahrt in der Hand halten kann und das bei der ,,P,, Version und einer der teuersten high-end-geräte!



    Karten update is nicht so wichtig und software Version auch ned, da ich die neuste immer zu hause hab.