Beiträge von dukeII

    Im Prinzip kommt es bei den Preisen doch nicht wirklich drauf an dass die SD-karte möglichst klein ist - ne Micro reicht aus :thumbup:


    Viel wichtiger ist, dass sie auch kompatibel ist.


    Aber ich gestehe zu, dass 64GB oder mehr rausgeschmissenes Geld ist :D


    Gruß :thumbup:

    noch ein Tipp in der Sache:


    kann mich erinnern dass der CM eine Meldung ausgibt wenn zu wenig Speicherplatz am Gerät selbst verfügbar ist und die entsprechende Vorgehensweise zur Erweiterung mittels SD-Karte wird mit Text angegeben.


    Ich hab es mir leider nicht gemerkt, aber das wäre eine Variante einmal so nachschau zu halten oder etwa nicht ?(

    ich berichte von meinem Active 50 was man eigentlich weiter oben sehen sollte.


    kann doch nicht sein dass bei gleichem betriebssystem jeweils andere handhabung bei updates vorhanden ist.


    Gruß Mike

    Moin


    Was ist AEG?


    Ich habe die Maps gelöscht und der CM hat sie nachgeladen. Aber er hat sie im Flash gespeichert.


    Moin back,


    Ausschalten - Einschalten - Geht :D


    Das ganze aber bitte via Hardwareschalter, ging bei mir vorher auch nicht :thumbup:


    Good Luck Trucker

    Zitat von hier SD-Formater


    Da wird wohl was dran sein ;)


    The SD/SDHC/SDXC memory cards have a "Protected Area" on the card for the SD standard's security function. The SD Formatter does not format the "Protected Area". Please use appropriate application software or SD-compatible device that provides SD security function to format the "Protected Area" in the memory card.

    Du darfst auch nur mit dem CM installieren und nicht einfach Daten mit dem PC verschieben.


    Anschliessend übrigens Neustart des Beckers nicht zu vergessen und zwar mit AEG ;)


    Übrigens, wie hast Du denn formatiert - etwa mit Windows ?

    Für alle die es noch nicht geschafft haben alle Karten auf´s Navi zu kloppen:


    Zuerst mal eine geeignete MicroSD kaufen - in meinem Fall habe ich eine bei Hofer (=ALDI) mit 32GB zu 17,99 gekauft und eingelegt.


    Diese ist bereits FAT32 formatiert!


    Startet den CM und klickt auf Gerät wenn es der CM zulässt.


    Die entsprechneden Ordner werden automatisch angelegt und Ihr klickt Inhalte verwalten an.


    Nun sollte ausreichend Speicherplatz vorhanden sein und Ihr könnt alles was Ihr wollt draufpappen.


    Wenn alle Updates abgeschlossen sind, Gerät vom PC entfernen und das Navi mittels AEG wiederbeleben und nun alles sollte wieder flutschen.


    So geschehen mit meinem Active 50


    Gutes Gelingen Euch allen noch ;)


    Gruß - Mike

    also es ist selbstheilung nach anschliessen an den pc eingetreten.


    allerdings habe ich die flashdisk mal reparieren lassen, vielleicht hat´s ja daran gelegen.


    wieso ich keine sytem.ini drauf habe - kein dunst ;(


    bin erst einmal froh, daß ich es hinbekommen habe, aber wieso und warum bleibt wohl im dunkeln :wacko:


    danke dir für die mühe und zeit :thumbup: