Beiträge von 5Vision

    Hi,


    habe ich auch noch nicht gesehen. Ich schnüre mir gerade iGO 8.2 für das E4430 zusammen, damit kann man dann Teleatlas Navteq und das eigene Zeugs an Kartenmaterial einspielen und es gibt reichlich im Angebot, fast die ganze Welt auch Neuseeland.


    Gruß, 5Vision

    Hallo Leutz,


    nach dem ich mein E4430 durchgetestet habe, musste ich feststellen, dass die MP3 Wiedergabe am AUX IN doch ziemlich schlechte Qualität liefert. Vorher habe ich das erst gar nicht gemerkt, nur als ich die Lieder lauter hören wollte - totaler Mist würde ich sagen. Die Bässe, die Höhen - überhaupt das ganze Volumen vom Lied geht verloren, klingt blechernd u.s.w., lässt sich auch über Equalizer nicht verbessern. Meine Frage - liegt es am Soundchip (Line Out) Qualität oder lässt sich die Sache durch Software (TCPMP) Einstellungen verbessern? Ich habe nichts Vergleichbares in den Einstellungen von TCPMP gefunden. Der TCPMP spielt übrigens die MP3 besser ab, als der Medion MP3 Player (der ist für den A...). Schlimm ist es nicht... nur als ich mein Sansa E250 wieder angeschlossen habe - dir Musik roooooooockt wieder im Auto, Navi darf die Autolautsprecher vorerst nicht mehr benutzen, für Naviansagen und Telefon reicht der interne Lautsprecher im Navi erstmal...


    Gruß, 5Vision

    Zitat

    Bin jetzt auf einem blauen hintergrund und kann nur mit der powertaste etwas auswählen!


    Kommt der blaue Hintergrund sofort (automatisch) nach dem du das Navi einschaltest oder hälst du etwas gedrückt um dort hin zu kommen? Wäre interessant, wie man ins BIOS bei der E4xxx Serie rein kommt.


    Komisch finde ich, dass MEDION in so einem Zustand das Gerät zurück schickt, ohne WinCE Core...

    Hallo alle zusammen,


    bisher habe ich viel gelesen und bereits einige Tipps ausprobiert, welche auch super funktioniert haben (Super Board, tolle Gemeinde - ein Kompliment).


    Ich habe mein MEDION E4430 Navi in mein Auto am Bildschirm des NON-DX (total veraltet und überholt, dafür passte Medion perfekt auf dem TFT) Navis des Autos mit einem Magnethalter befestigt (also nicht direkt an der Frontscheibe) - GPS Signal ist sehr gut und das Gerät sieht gut implementiert aus. Dann mit USB Kabel die Verbindung zum Ziggianzünder verlegt (dabei habe ich so ein Stromadapter mit USB Anschluss genommen und das USB Kabel dort angeschlossen, also nicht den riesigen MEDION Stromadapter genommen). Da mein Auto noch ein Kasetten Radio mit Soundsystem von BOSE hat und ich auch kein anderes einbauen möchte, habe ich mir so ein Kasettenadapter für Audio besorgt und das Kabel am Navi angeschlossen. Jetzt höre ich Musik, Naviansagen, Video, Handy (also alles außer Radio) über Autolautsprecher, was richtig geil ist, weil das Navi mir praktisch alles liefert was ich im Auto brauche. Das Navi läuft mit 4.7AE Software mit TMC Pro (nachträglich erworben). Alles funktioniert super (selbst TMC wird über das lange Kasetteadapter Kabel sehr gut empfangen), auch die Audioqualität ist OK, kommt wegen Kasettenadapter sowieso nicht an die CD ran, aber ist in O. und für mich völlig ausreichend.


    Jetzt habe bei der Software unter Geräteeinstellungen die Einstellung vorgenommen, dass das Navi in 60 sek automatisch ausgehen soll, was es auch tut, sobald kein Strom (also Zündung aus) am USB anliegt. Diese Einstellung gibt es auch im versteckten Menü beim Start des Gerätes, nur hat es keine Auswirkung und ist nach dem Kaltstart sowieso weg. Schön wäre es auch, sobald Strom anliegt und das Gerät im StandBy (oder ganz AUS) ist, dass es auch automatisch angeht. Sowas wäre nur durch BIOS Eintrag möglich.


    Meine Frage: ist so eine Umsetzung bei diesem Navi möglich (sollte eigentlich)? Wie komme ich ins BIOS, vielleicht gibts dort sowas, wie "Wake UP ON USB" oder so? Für Antworten oder Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.


    Gruß, 5Vision